Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound Brauche Hilfe

Hallo ich habe mir ein pckard bell pc gekauft vista und habe jetzt xp drauf instaliert und jetzt habe ich das problem das kein sound gibt da kommt immer eine fehlermeldung kann mir jemand helfen ??



Antworten zu Win XP: Kein Sound Brauche Hilfe:

Du hattest Vista drauf und jetzt XP:
beide B.Systeme verwenden unterschiedliche Sounkartentreiber! Also benötigst Du für Deine Soundkarte XP-Treiber!
Noch Fragen?

da war wohl jemand schneller  ;D
du brauchst die soundtreiber für XP (vista treiber funktionieren da nicht mehr)
lade dir wen du nicht weißt was für eine soundtkarte du hasst everest home runter und lade dir die treiber von der herstellerseite runter
(entweder von pckardbell selber oder von der herstellerseite deiner sountkarte).

Du könntest auch noch mit anderer Hardware Treiberprobleme bekommen, wie gesagt: Vista---> XP= andere Treiber!

Habe bei der seite vom hersteller ein treiber für xp geladen das heißt Realtek High Definition Audio driver
aber es kommt wieder kein sound :'(

guck bei gerätemanager nach
ob bei sountkarte ein gelbes frage zeichen dahinter ist

 

Zitat
Realtek

ist Deine Soundkarte von Realtek?

Bin kein Computer Experte wo kann man gucken wie die Soundkarte heißt ??

also bei geräte manager ist kein fragezeichen bei sound 

du hasst soundtreiber für Realtek soundkarten runtergeladen weißt aber nicht obs von Realtek ist  ???
versuch mal mit everest home

Was steht denn dort bei Audiocontroller?
Bei mir sieht es so aus:
Name der Soundkarte und Treiber(unterstrichen)

also bei mir steht

Asustak Tiger Capture Device
Audiocodecs
Legacy-Videoaufnahmegerät
Legacy-Audiotreiber
Mediensteuergerät
Realtek High Definition Audio
Videocodecs

Korrekt: Realtek! Und wie hast Du den Treiber installiert?

Diesen mußt Du nehmen: Realtek Audio [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber A4.04[/url]

Den 2. nehmen: Treiber A4.04 / EXEWin2000/XP/XP x64     17,6 MB 

hab in instaliert kann aber noch immer kein sound hören :'( 

schau mal unten rechts neben der uhr, da sollte n lautsprechersymbol sein mal anklicken ist der regler oben.
schau mal in der systemsteuerung unter sound und audiogräte, ob dort der sound aktiviert ist.
öffne mal den mediaplayer und schau, ob dort der sound deaktiviert ist 

Doppelt hält besser:

Wird Dir die Lautstärkeregelung in der Taskleiste angezeigt? Rechtsklick - Audioeigenschaften einstellen - Lautsprechereinstellungen - Erweitert. Hier die Lautsprecher auswählen, die angeschlossen sind. Steht hier vielleicht "kein Lautsprecher"?
Dann noch - Rechtsklick - Lautstärkeregelung öffnen - Optionen - Eigenschaften - oben sollte deine Soundkarte drinstehen - Häkchen bei Wiedergabe - hast du hier alles angehakt, was auf deinem PC für die Wiedergabe in Frage kommt?
 

ist nicht aktiviert 

da steht treiber ist aktiv aber nicht funktionstüchtig

 

Zitat
ist nicht aktiviert 

ja dann: aktivieren! Wo ist das problem?

geht nicht das ist das problem 

geht nicht das ist das problem 

da steht wo normal der name der soundkarte steht kein audiogerät ??????

warum schreibt keiner mehr was 

deinstalliere den soundtreiber nochmal über den gerätemanager.
starte den rechner neu.
und installiere den treiber nochmal, am besten auch wieder über den gerätemanager.
soundkarte eigenschaften treiber aktualisieren und suchst dann den download, hast auch die möglichkeit im inet nach dem geigneten suchen zu lassen.

ok ich versuchs mal

aber warum steht da kein audiogerät

wo?
im gerätemanager?
wird dort keins aufgelistet?
evtl anzeige > augeblendete anzeigen mal aktivieren.

nein bei sound eigenschaften 

hab immoment kein plan. falsche treiber, gerät evtl im gerätemanager deaktiviert

so habe alles probiert hab immer noch kein plan  >:( langsamm geht es mir auf die nerven ich instaliere xp neu vlt könnt ihr mir ja danach helfen 


« Frage zu externer Festplatte. Wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigtWin XP: Wie bekomme AGP aktiviert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...