Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP auf zwei verschiedenen Partitionen, wie eins deinstallieren?

Hi!

Eigentlich wollte ich nur die Datei ntoskrnl.exe reparieren, die beim Rechnerstart immer gefehlt hat, weshalb ich nur noch von CD starten konnte.
Dann habe ich versucht, dies nach Anleitung (sowohl hier, als auch von Microsoft) zu tun. Allerdings kam ich nie so weit, dass ich in die Wiederherstellungskonsole kam. Es hat gleich versucht, WIN zu installieren und hat offensichtlich das bestehende nicht gefunden. ???
Dann wollte ich den setup abbrechen, aber das ging nicht mehr. Keine Ahnung, was ich wann wo falsch getippt habe. Das Ende vom Lied ist, dass ich nun zweimal WIN XP Professional drauf habe. Das alte auf c: und das neue offensichtlich auf d: Jetzt muss ich beim Start immer wählen, welches ich starten will. Ätzend und außerdem braucht es Platz.
Wie bekomme ich das eine WIN wieder runter ohne alles formatieren zu müssen? Reicht es notfalls nur d: zu formatieren, da habe ich ansonsten nur Daten drauf, da wäre ein Backup nicht sooo tragisch.
Aber ALLES neu machen ist echt heftig viel Arbeit.

wäre echt suuper dankbar für ne Lösung.

LG, maxilia



Antworten zu Win XP: Win XP auf zwei verschiedenen Partitionen, wie eins deinstallieren?:

D:
Nun, gehe in den Abgesicherten Modus und versuche da
D:
Zu Formatieren!
unter vorbehalt der Tipp, da hier so viele Klug s-c-h-eiß-ßer existieren ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Was bringt mir der abgesicherte Modus?
Ich will es ja weg haben von d:

kapier ich jetzt nicht ganz.

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Windows auf C: noch läuft und dieses hochgefahren ist, reicht es wenn das Windows und die vom Setup angelegten Ordner gelöscht werden.

Anschließend muss die c:\boot.ini noch angepasst werden, da das Windows auf D: dann ja nicht mehr vorhanden ist. 

Im Abgesicherten kannst du auch D:
Formatieren

wie du in den Abgesicherten ko9mmst Link (,_)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Formatieren kann ich auch so, denn das Win läuft ja auf C

Wie geht das mit dem anpassen der boot.ini?

Immerhin habe ich diese blöde ntoskrnl.exe von dem neuen Win auf D ins alte auf C kopiert und das scheint funktioniert zu haben.

Ansonsten habe ich damit ja dann immer noch das alte Problem. Auch dass ich garnicht in die wiederherstellungskonsole kam.

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal deine c:\boot.ini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh wo finde ich die *dummguck*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht doch da:

c:\boot.ini

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab ich

läßt sich hier aber nicht hochladen, weil unzulässiger Dateityp  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offnen, alles markieren, kopieren und hier einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue c:\boot.ini, die alte vorsichtshalber noch mal sichern.
Dann die Alte öffnen, alles löschen und dies hier einfügen.
Mal sehen ob es funktioniert.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich nicht das no execute.. am ende wegnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, genau so kopieren wie es in dem Post steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat erstmal funktioniert Danke
Das Problem mit der ntoskrnl.exe scheint auch weg zu sein.

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann dürfte die Sache wohl erledigt sein. :D


« Win XP: Schnellstartleiste: Wie bekomme ich kleinere SymboleWin XP: PC hängt nach Sytemstart für ca. 1 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...