Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zwei Windowsversionen auf zwei Partitionen

Hallo,
Habe drei verschiedenen Partitionen auf meiner Platte, dummerweise bei der Neuinstallation von XP nun Windows auf der C- und D-Platte.
Wie bekomme ich beide Platten komplett formatiert, dass sie beide leer sind und Windows dann auf EINER von beiden installiert?
Die Formatierung klappt weder im CD Menü noch bei laufendem Windows.

Liebe Grüße
Shenox



Antworten zu Windows XP: Zwei Windowsversionen auf zwei Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter C kannst Du D formatieren.
C danach beim Booten von der CD ...

Woher weiß ich denn, von welchem Laufwerk der PC bootet? Also welches Windows er nimmt, damit ich dann von C starten kann um D möglicherweise doch noch formatiert zu bekommen :D

lg Shenox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht lange fackeln,Geparted beschaffen und damit platte behandeln.
Eventuell vorher daten extern sichern.Wenn platte komplet leer,dann system sauber und durchdacht aufsetzen.


« Windows XP: dieses:fehlerhafte datei boot.iniNach Installation SP3 auf Xp schaltet Bildschirm in Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...