Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Prof. Grafikkarte deaktiviert

Hiho
Ich habe folgendes Problem:
Meine Graka scheint deaktviert zu sein, das heißt wenn ich Windows hochfahre seh ich noch den Lade Bildschirm, wo der kleine blaue Balken "langfährt". Wenn dann eigendlich "Willkommen" erscheinen soll schaltet der Monitor ab. Der Sound läuft ganz normal weiter. Neuinstallation geht auch nicht, da es sich die Hardware Einstellungen holt.

Passiert ist das ganze als ich neue Treiber Installieren wollte. Habe zuerst die alten deinstalliert, denn einen Neustart gemacht und hatte kein Bild mehr.

Netzwerk, und PCI Grafikkarte geht nicht.

Könnt mir einer von euch sagen wie ich die Grafikkarte wieder Aktivieren kann ?


Graka: Geforce MX 440
OS: Linux, Windows XP

« Letzte Änderung: 06.04.04, 20:07:17 von cr4sh|Nico »


Antworten zu Windows XP Prof. Grafikkarte deaktiviert:

(nur nen bissl pushen)

Kann mir denn keiner helfen ?

Geht der Bildschirm bei Linux noch? Du könntest versuchen die Graka treiber von linux auf das windows zu installieren.

Wenn das nicht geht, kannst du auch versuchen über Netzwerk(wenn du eins hast) zu installieren, dann musst du einfach  beide PC's einxschalten und dich als Administrator anmelden. Dann sollte es möglich sein die Treiber zu installieren.


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke beim Booten immer wieder F8, dann kannst du den abgesicherten Modus wählen. Dann die neuen Treiber installieren und wieder neu starten im normalen Modus.

@Greenlord
Ja bin jetzt über Linux online.
Könntest du mir sagen wie das mit den Treibern geht ?

Und über nen Netzwerk geht nicht mein PC ist "dicht"


@Wicky
Hilft alles nichts auch nicht der VGA Mode.

Danke schonmal für die Antworten

Hey,

Ich hab das gleiche Problem als ich formatiert habe, hateich Probleme Grafiktreiber zu installieren, dann hab ich ausversehen die Grafikkarte deaktiviert, da wurde ich gefragt ob neugestartet werden soll damit die Einstellungen wirksam werden...

Jetzt get nix mehr! Immer wenn ich Pc starte fährt er hoch bis normarweise desktop kommen sollte kommt kurz blue screen mit fehler dann startet der automatisch wieder Pc neu. Blue screen  kann man nicht lesen da es nicht ma ne sekunde geblendet bleibt.

Was kann ich machen??

Bitte brauche unbedingt Answeisung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im abesicherten Modus starten (F8 beim Windowsstart).

Im Gerätemanager mal für die Grafikkarte den Standard-VGA Treiber installieren.
Neu starten
Danach die richten Grafikkartentreiber installieren.

ich hab alles bei F8 ausprobert abgesichter Modus..Debug usw. Keins davon geht immer fährt er hoch wo eigentlich desktop erscheinen sollte und da startet er automatisch neu!

:(((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hilft vielleicht doch nur noch eine Reparatur-Installation von Windows.

Geht mit der XP-CD, von dieser starten.

leider nicht möglich da ich mein Laufwerk nicht aufbekomme der hängt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal mit einer gerade gebogenen Büroklammer oder etwas ähnlichem dein Laufwerk zu öffnen indem du die Büroklammer vorne in des kleine Loch steckst (Notentriegelung).

hab ich ebend versucht aber passiert nix...
irgendwie will der nicht rauswerfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß aber, sonst schaut's schlecht aus.

Ein bischen "Gewalt" darf schon sein, ansonsten mußt du dir sowies ein anderes besorgen.

hmmm bekomm ich nicht  hin, büroklamer einfach reinstecken dann solte es sich automatisch öffnen oder sollte man noch igendwelche drehungen oder so machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß man nicht drehen, sondern ein bischen reindrücken, dann sollte die Schublade entriegelt werden.

jep hab ich gemacht geht leider nicht íc versuche brenner abzubauen und dann bisschen auseinander zu nehmen oder ratet ihr mir davon ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du 2 Laufwerke ?
ROM und Brenner ?

Dann kannst doch evtl. vom Brenner booten und die Reparatur-Installation machen.

Also prinzipiell würde ich dir vom "Auseinandernehmen" der Laufwerke abraten, da du wahrscheinlich nicht weißt, wo genau die Lasereinheit  :o  sitzt!!!
Wenn du 2 LWs hast, mach's doch so wie es AchimL vorgeschlagen hat.

ja ich hab 2 Laufwerke eien Dvd und nen Brenner
aber wenn icb bei Dvd laufwerk win2k cd reinlege erkennt ders nicht hatte schon immer problee mit dem dvd laufwerk der erkennt immern icht wnen ich cd reinlege nur sehr selten. Und jetzt ist der Brenner auch im eimer weil der nicht aufgeht...ich nehme den doch nicht auseinander..hmmm ich raste bald aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste den für eine andere Wahl  ???
Der Brenner ist momentan sowieso nicht zu gebrauchen, was kannst du da schon noch kaputt machen ?

Vielleicht ist es auch nur etwas an der Mechanik von der Schublade. Brauchst ja garnicht bis zur Lasereinheit vordringen.

tag ihr 8)
haben das gleiche problem, bis dass unserlaufwerk aufgeht ;D
guter tipp mit der windows cd!!
thanks

Warum hast du die Gtrafikkarte denn nicht im Gerätemanager wieder aktiviert???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil er den Gerätemanager nicht mehr sieht ... so ohne Grafik  ::)

Das mit der Büroklammer is bissal Futzelarbeit, aber es sollte funzen. Du steckst die Büroklammer bis zum Anschlag (möglichst gerade) in das kleine Löchlein. Dann musst du mit einiger Kraft rein drücken. Normalerweise merkst du, dass sich was tut (spürt bzw. hört man). Jetzt brauchst du deine zweite Hand und ziehst das DVD-LW auf. Bei mir öffnet sich das z.B. nicht automatisch, springt nicht mal nen Millimeter auf. Ich muss es also komplett rausziehen.


« PLS Help mir problem: eingeschränkte oder keine Konektivität DSL geht trotzdemWin XP: Win XP: pc startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...