Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jep hab ich gemacht geht leider nicht íc versuche brenner abzubauen und dann bisschen auseinander zu nehmen oder ratet ihr mir davon ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du 2 Laufwerke ?
ROM und Brenner ?

Dann kannst doch evtl. vom Brenner booten und die Reparatur-Installation machen.

Also prinzipiell würde ich dir vom "Auseinandernehmen" der Laufwerke abraten, da du wahrscheinlich nicht weißt, wo genau die Lasereinheit  :o  sitzt!!!
Wenn du 2 LWs hast, mach's doch so wie es AchimL vorgeschlagen hat.

ja ich hab 2 Laufwerke eien Dvd und nen Brenner
aber wenn icb bei Dvd laufwerk win2k cd reinlege erkennt ders nicht hatte schon immer problee mit dem dvd laufwerk der erkennt immern icht wnen ich cd reinlege nur sehr selten. Und jetzt ist der Brenner auch im eimer weil der nicht aufgeht...ich nehme den doch nicht auseinander..hmmm ich raste bald aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste den für eine andere Wahl  ???
Der Brenner ist momentan sowieso nicht zu gebrauchen, was kannst du da schon noch kaputt machen ?

Vielleicht ist es auch nur etwas an der Mechanik von der Schublade. Brauchst ja garnicht bis zur Lasereinheit vordringen.

tag ihr 8)
haben das gleiche problem, bis dass unserlaufwerk aufgeht ;D
guter tipp mit der windows cd!!
thanks

Warum hast du die Gtrafikkarte denn nicht im Gerätemanager wieder aktiviert???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil er den Gerätemanager nicht mehr sieht ... so ohne Grafik  ::)

Das mit der Büroklammer is bissal Futzelarbeit, aber es sollte funzen. Du steckst die Büroklammer bis zum Anschlag (möglichst gerade) in das kleine Löchlein. Dann musst du mit einiger Kraft rein drücken. Normalerweise merkst du, dass sich was tut (spürt bzw. hört man). Jetzt brauchst du deine zweite Hand und ziehst das DVD-LW auf. Bei mir öffnet sich das z.B. nicht automatisch, springt nicht mal nen Millimeter auf. Ich muss es also komplett rausziehen.


« PLS Help mir problem: eingeschränkte oder keine Konektivität DSL geht trotzdemWin XP: Win XP: pc startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...