Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Soundkarte?!

habe seit etwa einer Woche einen neuen Computer.

seither lief eigentlich alles ganz gut bis vor etwa 2 Tagen, da hatte ich auf einmal keinen Ton mehr.

kann jetzt keine Games mehr spielen, und bei einigen Programmen kommt etwas ähnliches wie: 'konnte nicht widergegeben werden..' an was könnte das liegen?

habe die Treiber bereits mehrmals aktualisiert.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Games)
Die Fehlermeldung lautet: Miles Sound System konnte nicht initialisiert werden. überprüfen Sie, ob die aktuellen Treiber und DirectX installiert sind. 



Antworten zu Windows Vista: Soundkarte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios nach, ob der Soundchip aktiviert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das 2. Problem: ich hab keine Ahnung wie ich auf diesem PC in BIOS gelange.. -.-

kann F12 drücken. da kann ich aber nur auswählen von wo aus ich aufstarten möchte..:S

PC-Model:

ACER Aspire

und da steht noch was von BIOS: R01-B4  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kommst du mit der Taste "F2" oder "ENTF" in das Bios. Auch mal hier schauen:

http://www.gaijin.at/manbios.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ging doch..

(sry)

aber wo muss ich jetzt schauen wegen dem sound-chip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
PC-Model:
ACER Aspire
Desktop oder Notebook ???

Bei Desktop-PCs kommt es auf das Bios an. Ggf. mal im Handbuch des PCs nachschauen. Bei einem Notebook findet man diese Einstellung im Bios normalerweise nicht. Bei Notebooks gibt es anstelle eine Tastenkombination "FN" + entsprechende "F-Taste" gleichzeitig drücken, um den Sound zu aktivieren / deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop PC...

sollte doch irgendwie "onboard sound" oder "soundcontroller" heissen....

finde ich aber nicht.. -.-

klingt das doof wenn ich sage, dass ich kein Handbuch dazu bekommen habe..?!  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel bei einem aktuellen Award-Bios:

Normalerweise unter "Advanced" -> I/O Device Configuration -> Onboard AC97 Audio-Controller -> Enabled oder Auto auswählen.

Schau mal hier - vielleicht findest du ja eins für deinen PC:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../desktop/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe einen driver heruntergeladen, aktualisiert & PC neugestartet.

jetzt kann ich meine games alle wieder starten...

ABER: der sound ist immer noch nicht da  ???

an den Lautsprechern liegt es nicht habe es auch mit anderen versucht. und habe den PC auch nicht auf stumm geschalten.



siehe Bild: beim Musikhören sehe ich das es läuft an den grünen Balken...aber leider am falshen Ort!!

sollte beim "Lautsprecher" erscheinen, nicht beim "Realtek Digital Output" kann ich das irgendwo ändern?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Software von Realtek / in den Eigenschaften deiner Soundkarte (Gerätemanager) nach, dort solltest du es ändern können. Du hast nämlich den Digitalausgang aktiviert und deshalb hast du keinen Ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin ich blind?

 ???

kann das hier nicht ändern oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Schaue mal unter "Programme" nach - dort müsste von Realtek auch eine Software zur Steuerung deiner Soundkarte installiert sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du das hier?

hab das jetzt aber unter "hardware & sound" gefunden. unter programmen finde ich nichts..

hier hab ich den Lautsprecher als standard..aber die Anschlusseinstellungen kann ich nicht verändern....='(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meinst du das hier?
Ja, das meinte ich. Komisch bei dir alles... Versuche mal, den aktuellsten Treiber für den Soundchip zu installieren (den alten Treiber aber vorher deinstallieren). Treiber gibt es hier:

http://www.realtek.com.tw/
« Letzte Änderung: 04.01.09, 17:18:08 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt den Treiber deinstalliert und den PC neugestartet darauf hat er automatisch den Treiber neuinstalliert.

jetz geht wieder alles...xD

danke fr deine Geduld!!

Greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Danke für dein Feedback. ;)


« internetWin XP: runtime error beim Starten von PSP X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...