Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: notebook speichert alles temporär ab !

moin moin,

meine freundin ist gerade mit ihrem notebook bei mir und sie hat gestern vista neu installiert , vista 32 bit home basic  :)

beim neustart meckert das notebook schon, da das benutzerprofil nicht richtig dargestellt werden kann, wegen eines temporären problems.

die sidebar ändert sich nach jedem neustart wieder.
egal was sie abspeichert, es wird temporär gespeichert wie z.B c:/temp/pictures.rar

wieso speichert das notebook temporär ab ?
wie stelle ich das wieder um ?

egal was sie speichert auf dem notebook z.B ihre bilder unter bilder bei vista , nach neustart sind da nur noch die vista bespielbilder sichtbar.

klar, das notebook wird den temporären ordner löschen bei restart.

Notebook : FS Esprimo Mobile V5515

lg 



Antworten zu Vista: notebook speichert alles temporär ab !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffe dir hilft das ( google findet eine menge zu dem thema )

ZITAT:

Vista Temp Dateien löschen

Temporärer Dateien in Windows Vista können ziemlich viel Platz beanspruchen. Wenn z.B. größere Programme installiert werden und die nicht automatisch dafür sorgen, dass die Temp Dateien gelöscht worden sind, liegen ganz schnell mal 10GB an unbrauchbaren Daten auf dem Laufwerk C:\ herum.

Welche größe eure Temp Dateien ausmachen sieht man u.a. mit Hilfe des Vista Benutzerprofils:

Rechts-Klick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweiterte Systemeinstellungen, Benutzerprofile, Einstellungen.

Wenn dort euer Benutzerprofil über 1 oder 2 GB groß ist, lohnt es sich mal die temporären Dateien zu löschen.

Dazu öffnest du das Startmenü und gibst ein: %TEMP%. Alle Dateien die du dort siehst, kannst du in der Regel bedenkenlos löschen. Wer sich nicht traut, kann folgende Vista Programme zur Hilfe nehmen: HD Cleaner, CC Cleaner.

Noch einfacher gehts mit Vista Board Tools:
Einfach einen Rechts-Klick auf das Vista-Laufwerk ausführen (in der Regel C:\), Kontextmenübefehl Eigenschaften auswählen und auf der Registerkarte Allgemein den Button für die Datenträgerbereinigung aufrufen. Dieses Microsoft Vista Tool führt zum selektiven Löschen diverser Speicherorte, an denen sich unbrauchbare Daten sammeln.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke mal da, das da nicht komplett neu installiert wurde.
Evtl. nur drüber gebügelt, ohne Formatierung der Festplatte.

hi achim,

dein verdacht ist wohl der beste .

wie kann ich ihr vista basic sichern und neu installieren ? eine recovery dvd hat sie leider nicht dazu bekommen  :-\


lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat das Notebook bestimmt eine Recovery-Partition ?

Andere Frage, wie hat dann deine Freundin neu installier ?

Was für ein Notebook, Hersteller und genaue Bezeichung ?

huhu,


das Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5515 ca. 2 jahre alt !

http://support.fujitsu-siemens.de/index.asp?lng=DE&intlevel2=&strIDNR=&strProdukt=ESPRIMO%20Mobile%20V5515&strHardwareGUID=F96648F1-E506-48EC-9BB9-21F0AA9793B1&intFehlercode=0&NavID=30065&SAPfadID=52390

Ihr Onkel hat es ihr geschenkt. neu aufgespielt aber ob er es nun mit formatieren gemacht hat oder einfach drüber gebügelt keine ahnung.

so kann das book auf jeden fall nicht bleiben.

nervig ist das bei jedem neustart, der desktop hintergrund neu abgespeichert wird und z.B beim starten von winamp wieder alles neu installiert werden muss da ja alles im temp ordner ist  :-\

OEM Vista Key steht auf der rückseite .

Ich hab unten noch 1x2GB Corsair Notebook speicher, neu DDR2 667 passt der in das book ? denke mal ja ?!

lg

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem Speicher kann ich nicht sagen, der Link ist nicht sehr aussagekräftig ;)

Aber ansonsten würde ich es mal mit der DVD vom "Onkel" probieren, Partitionen löschen und dann nur wieder eine Partition für die Windows-Installation anlegen. Die 2. Parteition (für private Daten), würde ich erst erstellen wenn Windows installiert ist. Dann wird die Platte auch formatiert.

 

jup da haste recht .

haben gerade nochmal einen neustart gemacht, nichtmal Firefox kann sich die letzten seiten merken ... als ob das notebook bei jedem neustart wieder auf dem stand der frischen installation ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bringt jetzt alles nicht, installiere neu und dann wird sich das alles geben.

huhu,

ich versuche gerade das notebook mit dem internen wireless zum laufen zu bringen.
derzeit sind wir mit meinem wireless USB stick online... diesen ich aber selbst verwende wenn morgen mein neues notebook ankommt...

wo man unter vista die verbindung sucht weiss ich, aber wie stelle ich den intergrierten wireless adpater ein der ja in jedem notebook mit eingebaut ist ? alles treiber , software sind über siemens desk update installiert .

Mobile V5515 wireless lan einrichten  ???

lg

NetworkAdapter0:
Name: SiS Ethernet Controller
Hersteller: Silicon Integrated Systems Corp.
MAC-Adresse: 00:A0:D1:C8:07:D8
PNPDeviceID: PCI\VEN_1039&DEV_0191&SUBSYS_11101734&REV_02\3&267A616A&0&20
NetworkAdapter1:
Name: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Hersteller: Atheros Communications Inc.
MAC-Adresse: 00:C0:A8:FC:85:1D
PNPDeviceID: PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_3067168C&REV_01\4&3B226981&0&0030
NetworkAdapter2:
Name: 11n Wireless USB Adapter
Hersteller: Tenda Technology, Corp.
MAC-Adresse: 00:B0:8C:00:07:40
PNPDeviceID: USB\VID_148F&PID_2770\1.0
 

Dieser Bericht wurde automatisch von Fujitsu Siemens Computers SystemDiagnostics.exe Version 2.00 um 2009-01-25T12:56:59 generiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es könnte sein, dass es einen Schalter am Gehäuse/Bildschirm dafür gibt.

Fn und F-Taste mit Antennensymbol?

Auf der Spitze stehendes Dreieck mit Strich , oder Schüssel.

Fn und F-Taste mit Antennensymbol?

Auf der Spitze stehendes Dreieck mit Strich , oder Schüssel.

okay hat geklappt, stand auf OFF. beim notebook gibts keinen schalter wireless zu aktivieren.

auf ON steht wireless jetzt und nun müsste doch eigentlich irgendwas in der taskleiste zu sehen sein oder unter den netzwerkeinstellungen oder?

Name: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

lg

Start , Einstellungen , Netzwerkverbindungen .....
Alles da ?
Treiber
neu installiert?

juhuuuu hat geklappt, hab mein usb stick raus gezogen und neue verbindung mit meinem wireless router hergestellt ... klappt wunderbar.. signal stärker sehr gut  ;D

offtopic :

sie hat sich gestern leider unüberlegt diesen web`n walk stick im t-punkt shop gekauft in der city...

da meinte doch der gute azubi, sie zahle bei jedem mal wo sie den stick in das book steckt 4,95€ zahlen zu müssen und kann unbegrenzt surfen da sie einen flat vertrag nun hat.

habe mir das im internet angeschaut da steht aber 4,95€/monat und 300MB frei die sicher nach 2-3 tagen schon aufgebraucht sind und ab dem 301MB  ca. 0,50cent zahlen muss !

auch bei solchen vertträgen zählt ja die 14 tage rückgabe frist oder ? 

im Shop leider nicht !
Nur im I-Net & bei Haustürgeschäften !
Nett fragen .....  :-[

ohje dann soll sie es mal versuchen.

ist es eigentlich leicht notebook speicher zu wechseln ? aufschrauben dann sollte man den speicher gleich sehen oder ? nicht das da noch andere elemente drauf verbaut sind lol 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist von Modell zu Modell verschieden.
Das Handbuch gibt darüber Auskunft,

hat sie keines erhalten  :P
egal, ich schraub das ding mal auf kurz  :)

Schau ins Bordhandbuch ,evtl ist Speicher Art & Größe vorgeschrieben .
War bei meinem letzten Gericom so .

hat alles geklappt. im unteren speicher slot gings nicht, schwarzer bildschirm aber im oberen alles erkannt, bios usw  8)


« Windows XP: Keine Windowstöne und Symbole auf dem Desktop...Windows XP: XP Neuinstallation - findet CD nicht, trotz Bios Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...