Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Neuinstallation - findet CD nicht, trotz Bios Einstellung

Hallo zusammen,
habe einen formatierten Rechner und habe versucht per System CD XP zu installieren. Bios Einstellung ist CD-Rom als boot device. Trotzdem steht nach einlegen der CD weiterhin 'insert boot device' auf dem Bildschirm. Habe ein andere XP Version probiert und das hat auch nicht hingehauen.
 Eine Vermutung wäre, dass das CD-Rom Laufwerk hinüber ist, oder weiß jemand weiteren Rat?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Insert boot device



Antworten zu Windows XP: XP Neuinstallation - findet CD nicht, trotz Bios Einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD einlegen , Pc runterfahren , mit CD im LW starten....
Evtl mal andere CD borgen .

beides schon getan. Hat nicht funktioniert.
Habe eher die Vermutung, dass es am Laufwerk liegt.

hast du mehrere CD/DVD-LW im PC?
Wird/werden die erkannt?
Als was gejumpert?

Leider nur ein DVD Laufwerk. Bios ermöglicht Einstellung des DVD-Laufwerks als "First boot device", bedeutet das, das es als funktionsfähig erkannt ist?

Jumper Frage: kann ich so nicht beantworten, hab den PC nicht hier. Kenne mich auch leider nicht so aus mit der Jumper Sache. Geht grundsätzlich darum, ne Hierarchie herzustellen mit Master/Slave einstellungen oder? Muss dann auch die Jumper EInstellungen am DVD Laufwerk auf MAster und Festplatte auf Slave?

Hab den PC von meiner Firma gebraucht übernommen. Kann es sein, dass die Neuinstallation per DVD Laufwerk gesperrt hatten (über die Jumpereinstellungen?) und das nicht zurückgesetzt haben?

 

Nein,instalation kann man so nicht sprerren.DVD laufwerk sollte als master am sekundären IDE port sein,plate am anderen port als master.
Die Cd ist aber in ordnung?

CD ist in Ordnung, auf einem anderen PC startet automatisch das installationsmenu.

Ist das DVD Laufwerk auf jeden Fall in Ordnung wenn es im BIOS in der Boot Hierarchie angezeigt wird? Oder könnte es trotzdem defekt sein?

 


« Vista: notebook speichert alles temporär ab !Windows XP: Mein Pc Ist Sehr Langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...