Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: recovery

Hi, ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista (wer hätte das gedacht :o )

Wenn ich den PC starte ist der Bildschirm schwarz und nur die Maus ist da, auch im abgesicherten Modus ist es das gleiche Spiel.

Laut diesem und anderen Foren soll ich eine Windows recovery cd benutzen... Da ich diese jedoch nicht finde, habe ich mir eine !legale! recovery only cd im internet besorgt.

Und hier das Problem: Wie starte ich diese Recovery disc während des startprozesses?

Vielen Dank im Vorraus schon, bin hier echt am verzweifeln.^^

MfG I_am_I
 



Antworten zu Vista: recovery:

Hallo
CD einlegen, wenn sie bootbar ist und dein Bios auf First Boot Device = CD-Laufwerk steht: Neustart, dann gehts von allein.

C.

Also... naja, zurzeit verstehe ich nur Bahnhof, ich bin jetzt in der BIOS ebene, jedoch was soll ich da verändern? (der link zeigt das nur auf windows xp, und bei vista gibt es sowas wie 1st boot device oder cdrom nicht: nur cd usb)
vielen dank im vorraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

First Boot Device hat weder etwas mit XP noch mit Vista zu tun. Es ist eine Option im BIOS.

Also dort die Menüs mal durchsehen.

Also: unter boot steht folgendes:

Boot priority order:
1: USB CDROM:
2: IDE CD: TSSTcrop CDDVDW SN-S082H-(
3. USB FDC:
4: IDE HDD: WCD WD2500BEVS-22UST0-(S1)
5: USB Key:
6: PCI SCSI:
7: PCI BEV: Realtek Boot Agnet
8:

Exluded from boot order:
 : USB HDD:
 : USB ZIP:
 : USB LS120:
 : Other USB:
 : PCI:
 : Legacy Network card
 : Legacy
 : 1394 CDROM:

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .  
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit CD im LW !!
 
--------------

oder
1.  Wechseln Sie beim Hochfahren Ihres Rechners in die BIOS-Einstellungen (auch als
       „Setup“ oder „System Configuration“ bezeichnet), indem Sie – je nach BIOS-Hersteller –          
       auf (Entf), (F2) oder ähnliche Tasten drücken. Welche Tasten das sind, zeigt der Rechner        
      Ihnen in der Regel während des Hochfahrens auf dem Bildschirm.
2. Suchen Sie die Einstellung „Bootreihenfolge“ (zum Beispiel „Startup | Boot Device“).
3. Wählen Sie als erstes Laufwerk das CDROM-Laufwerk, als zweites die Festplatte  und        
     erst danach eventuell das Diskettenlaufwerk.
-----------------------------
>>> Vista reparieren <<<

Vista-Install /  C-Bild

Formartieren-Vista

Das Problem ist, dass die schön beschrieben guides anscheinend leider nicht zu mit diesem PC. Das eigenartige ist, das bei den Youtube link Über Main, boot, etc BIOS drübersteht, jedoch steht bei mir PHoenix TrustedCore(tm) Setup Utility.

Bin ich etwa im "falschen" Bios?

danke im vorraus

..nicht alle Bios sind gleich, aber gleich aufgebaut.
Kennst du dich mit einem aus, kommst du auch mit einem anderen zurecht.
Du mußt aber auch selbst mal schaun ???

Die guides auf youtube sind ja alle nett und schön, aber das BIOS was auf diesem PC drauf ist, stimmt damit überhaupt garnicht überein überein, leider :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laut diesem und anderen Foren soll ich eine Windows recovery cd benutzen... Da ich diese jedoch nicht finde, habe ich mir eine !legale! recovery only cd im internet besorgt.

*someinezweifelhab*

Evtl. ist die garnicht bootfähig ?
Wenn man die Quelle nicht kennt, kann man auch nicht sagen was du dir da herunter geladen hast.

Da hab ich mir auch shcon gedanken drüber gemacht, also die quelle war:
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

und sie sollte eigentlich funktionieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, es handelt sich um eine Notfall-CD !

Wie wurde die CD gebrannt ?

BIOS Features Setup
befindet sich in deinem Bios?

Phoenix-Bios, Englisch ist leider Pflicht im Bios.
Ansonsten:  die CD dürfte nicht als Boot-CD gebrannt sein, oder wie hast du gebrannt?

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten:  die CD dürfte nicht als Boot-CD gebrannt sein, oder wie hast du gebrannt?

will er uns nicht sagen, schon gefragt in Antwort #13 ;)

« Win XP: Neuinstallation - bootet nicht von CDVista: hardwarebeschleunigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...