Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Bootet nicht mehr, keine Recovery DVD vorhanden!

Hallo Leute,
Ich bzw. mein Vater hat ein großes Problem: Sein Vista-Laptop läuft leider wegen eines Systemfehlers nicht, es wird beim Booten folgende Meldung angezeigt: "BOOTMGR fehlt. STRG + ALT + ENT um Neuzustarten" oder sowas in der Art (also bei dem Teil mit dem Neustarten bin ich mir nicht mehr sicher wenns um den genauen Wortlaut geht)

Nun ist es so, das keine Recovery-DVD mitgeliefert wurde und mein Vater auch keine gemacht hat! Was können wir tun?

Eine Recovery-Partition war aber schon und ist noch auf dem Laptop drauf, kann man irgendwie darauf zugreifen? Wichtig ist noch, dass mein Vater alle seine Daten noch am liebsten beibehalten möchte !!!!

Laptop
Marke: Fujitsu Siemens



Antworten zu Vista: Vista: Bootet nicht mehr, keine Recovery DVD vorhanden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal , von der Recovery-Partition zu booten !?

ist meist die f12 taste.
das system wird dann im urzustand gebootezt.

Bei meinem Packard Bell Rechner wars die F11 Taste ():-)

danke leute, ich werde gleich eure tastenkombinationen beim booten ausprobieren!

ich bin vorher noch auf diese seite gestoßen: http://vistablog.freenet.de/index.php/2008/05/06/lebenswichtiger-download-windows-vista-rettungs-cd-fuer-x86-und-x64-editionen/

hab die passende Iso datei geladen, auf CD gebrannt und hab damit gebootet. DAs Problem is, dass jetz nich der Bildschirm dort, wie auf der Seite, gezeigt wird, mit "Widerherstellung" etc. stattdessen steht bei mir:

"install windows vista" etc. und ein feld mit language, time etc.

ich will ja nich windows neuinstallieren. ... :/

edit: bin mit F12 in den Boot-Manager gekommen, dort konnte ihc aussuchen, ob ich von der SATA-Festplatte 1 oder 2 oder CD/DVD booten möchte.

hab die erste probiert, dnan die zweite, bei beiden kein erfolg gehabt, wieder die alte fehlermedlung:

"bootmgr fehlt, zum neustart ..." in der CMD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibung der "Rettungscd" richtig gelesen ?? Stellt m,E. UR-Zustand wieder her !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir die Windows Vista-Trial herunter, brenne die Boot- bzw. Installations-CD/DVD wie hier

beschrieben, und versuche, damit die Installation wieder herzustellen.

Alternative, Vista SB-Version kaufen , kostet auch nicht die Welt, Home Basic gibt es Schon für rund 67 Euro, Home Premium für 77 Euro 

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:53:26 von Martin »

hi,
was meinst du genau damit?

ich bin jetz zu dme Fenster gekommen mit der Wiederherstellung und so

das Problem ist jetzt, das da ca. 5 Hard Disks drauf sind, wobei es vorher nur 2 waren (vllt die restliche 3 unsichtbar?)

nun, viele dieser hard disks sind leider komplett leer, wenn ich jetz auf windows complete restore oder so klicke, dann kommt ein folgendes fenster:

"A valid location could not be found.
Windows cannot find a backup on this computer. Attach the backup harddisk or insert the final DVD from a backup set and click retry"

Die CD die ich von der anderen Seite heruntergeladen habe ist ja noch drin, wenn ich dann auf Retry klicke, kommt wieder das fenster!

Klicke ich auf cancel und so dann komm ich zu nem Fenster, wo ihc mir das Backup selbst aussuchen kann, nur weiß ich nich wo und wie... 

an PWT:

Vielen Dank, ich lade gerade dieses windolws enterprise blabla für mein AMD athlon x64, ddauert jetz nur einbisschen die 2,6 GB zu ziehen, dummerweise ist der download auch behindert langsam 272 KB/s und das bei DSL 6000!

Noch ne Frage, wenn ich nun diese Trial Version hab, kann ich die dann auch mit meiner richtigen seriennummer aktivieren, die auf meinem laptop als "sticker" klebt? wenn nicht, dann macht das wenig sinn mir sowas auf die platte zu haun!

wenn der key für eine enterprise version ist dann ja, sonnst solltest dir eine version besorgen, die deiner entspricht, dann geht es.

ja msit wieso sagt mir das den keiner, was bringt mr eine enterprise version ide ich nich aktivieren kann verdammt?!

wo kann ich den ne trial der verschiedenen bzw. der vista version die ich brauche hreunterladen?

Auf dem Sticker steht: Windows Vista Home Premium

diese Version brauch ich als trial damit ich sie mit meinem key aktiviern kann, wo kann ich trial laden?

DANKESCHÖN Leute ganz größes dankeschön  >:(>:(>:(

jetz hab ich mir deise sch... enterprise version ca. 2 STUNDEN geladen, gebrannt und dann kommt raus, dass die mit dem windows key doch nich übereinstimmt, ich sagte doch ich brauch die windows vista home premium trial, hab ich extra gesagt, da meinte jemand "blabla lad die enterprise"

wieso sagt ihr sowas, wat soll ichn jetz tun, windows enterprise installiert sich jetz grad dieses sch... teil

damit hättets du evtl eine reparatur durchfühgren können.


« : HIIIIIIILLLFFFEEE!!!! Neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft.. Vista: Hilfe runtime error frage hck ganz besonders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Siehe CTRL...

Attachment
Der Anhang an eine Email. Dies können Audio-, Video-, Text- oder Programmdateien sein. Um die Übertragung zu beschleunigen, sollten Anhänge komprimiert wer...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...