Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe nach trojaner systemdatei gelöscht nun geht gar nichts mehr

wie kann ich mein notebook wieder starten?

ich hatte einen trojaner auf meinem notebook und wollte es neuformatieren, was nicht gin, ich bekam immer eine fehlermeldung. also kam ich auf die gloreiche idee die systemdatein zu löschen(blöde idee) nun geht gar nichts mehr ich habe nur noch ein schwarzes bild. ich habe versucht über remotedesktop was zu retten aber ich bekomme keine verbindung. was kann ich tun um das notebook wieder hochzufahren(das ich zumindest ein bild habe) ich habe das acer aspire one 150 die tastenkombination alt+strg+f10 hab ich auch versucht.

danke für eure hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: habe nach trojaner systemdatei gelöscht nun geht gar nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

das geht nicht ich sehe ja nichts auf menem bilschirm :'(
das war das erste was ich ausprobiert habe
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verstehe ich nicht. Du wirst doch noch von deiner XP-CD booten können. Das hat doch noch nichts mit deiner entfernten Systemdatei zu tun. ???

nein

es geht nichts mehr ich habe nur ein schwarzes bild, das notebook geht zwar an aber das bild bleibt schwarz. ich versteh es auch nicht. ich habe einen externen monitor angeschlosen,der bleibt auch schwarz habe mir ein link kabel gekauft, aber das geht nicht,weil ioch das auf den notebook vorher instalieren muß. der im laden(wo ich das kabel gekauft habe) sagte das würde am trojaner liegen?

darum wende ich mich an euch weil ich keine idee habe was ich noch versuchen kann.

wie sieht es mit der Garantie des Laptops aus, ansonsten würde ich mal die Bios Batterie für mindestens 15-45 Minuten entfernen und dann wieder einsetzen/noch mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
für mindestens 15-45 Minuten

Meinst du Sekunden? Das sollte reichen. ;)

Aber der Trojaner kann doch nicht das Bios zerschossen haben. Der PC muss doch trotzdem noch von der CD booten können.

Ich verstehe dich schon richtig, dass nach dem Einschalten sofort kein Bild kommt? Du kommst also auch nicht mehr ins Bios, um die Bootreihenfolge zu ändern?
« Letzte Änderung: 05.04.09, 11:00:01 von cottonwood »

gut dann werde ich das ding mal aufmachen und hoffen das das das klappt

Ich verstehe dich schon richtig, dass nach dem Einschalten sofort kein Bild kommt? Du kommst also auch nicht mehr ins Bios, um die Bootreihenfolge zu ändern?

genau

ich bekomme das notebook nicht auf ::):-[ mano schrauben sind drausen abder dort wo eigendlich der akku sitzt da gehts nicht weiter  >:(

kannst du ein Bild davon machen und hier reinsetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem meiner Notebooks musste man erst die Festplatte rausnehmen, um an die letzten Schrauben zu kommen. Nimm halt raus, was rauszunehmen geht uns schaue nach, ob da noch weitere Schrauben drunter sind.

so ist offen unter der tasatur waren die restlichen schrauben die bios baterie ist natürlich unter einer andern platte  habe jetzt die bios batterie entfernt baue nu alles wieder zusammen. drückt die daumen,das es klappt
melde mich dann

lg

södele

leider ist der bildschirm immer noch schwarz :'( :'(
und nu?? gibt es sowas wie werkseinstellung zurücksetzen?

lg butterdose

das hatte wir eben versucht :-\

da ich nicht wußte in welcher systemdatei der trojaner hing,hab ich alle systemdatein gelöscht könnte es vielleiht sein, das ich den bildschirmtreiber mitgelöscht habe? kann ich den irgendwie draufspielen auch ohne das ich was seh?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit XP überhaupt nichts mehr zu tun. Bringe das Ding zum Händler. Der soll sich das mal ansehen.

ohne was zu sehen wird echt ein bischen schwierig ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ohne was zu sehen wird echt ein bischen schwierig ;);D

Nicht nur das. Der Fehler hat ja auch mit XP nichts zu tun. Der kann nur entweder an der Hardware liegen oder der Bildschirm ist über irgendeine Fn-Tastenkombination abgeschaltet.

Vielleicht hilft noch die Beschreibung der Fn-Kombis weiter.

und wo finde ich die fn kombis?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben mal gesucht und dies gefunden:

Der AAO weigert sich beharrlich zu booten. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel…  keine Angst - hier gibt es die Lösung.

http://aspireone.jannico-edv.de/?p=49 

cool shit
den merk ich mir ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber zwei Dinge irritieren mich dennoch:

1) dass das plötzlich aufgetreten ist nach dieser Löschaktion passt irgendwie nicht. Daher glaube ich auch noch nicht so recht daran, dass das Problem so zu beheben ist

2) folgende Aussage:

Zitat von: http://aspireone.jannico-edv.de/?p=49
Diese Anleitung ist nicht für ein normales BIOS Update geeignet!

Das ist doch ein normales Bios-Update?
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
meine ist veraltet.
Es ist meines Erachtens ein update das aber die Werkseinstellungen flashed/überschreibt..also letzte Möglichkeit.

juchu juchhu juchhu  :):):):):):)

das hat gefunzt spitze seid herzlichst bedankt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nu muß ich noch diesen doofen trojaner los werden und alles ist wieder prima

dicken knutscher unbekanter weise

lg butterdose 

stell den Threat (neu/Trojaner) dann bitte in den Sicherheit/Viren Bereich.


« Vista: windows vista nur mit avg und defender - andere LösungenWindows XP: Laptop starte nur noch im abgesicherten Modus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...