Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe Daten gelösch,meine PC softwear zurückgesetzt und nun geht nichts mehr

ich habe heute gelöscht was ich nicht mehr brauchte ,war meine Meinung ,bin auf System wiederherstellen und zum Dezember 2009 zurück ,als ich neu starten wollte ging nix ,mehr es kommt

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
weiter komm ich nicht
und das leider immer wieder es lässt sich nichts weiter tun,


habe leider keine Original CD von Window
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR fehlt  

« Letzte Änderung: 20.02.10, 23:11:09 von Thiekar »


Antworten zu Windows XP: habe Daten gelösch,meine PC softwear zurückgesetzt und nun geht nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,da war wohl jemand besonders schlau.
Schaue mit paldo live cd nach,ob deine daten überhaupt noch da sind,wenn ja,schwein gehabt,wenn nein,pech gehabt.dann Os neu instalieren,wiederbeschaffung der daten kostet einenige kilos euro.

Hmmm, NTLDR fehlt war bei mir immer ein Hardwarefehler.
Einmal war es die Festplatte, einmal ein Laufwerk.
Mach mal alle Laufwerke ab und laß nur die Festplatte dran. Starte den Rechner neu und schau was passiert.
Macht die Festplatte denn Geräusche (klacken oder lautes Surren)??? Läuft die Festplatte überhaupt???
Evtl. mal die Festplatte ausbauen und (falls die Möglichkeit besteht) in nen anderen Rechner einbauen (auf Slave umstellen nicht vergessen!) und gucken ob du drauf zugreifen kannst.

evtl. auch mal aufmachen und alle Kabel überprüfen, sowie auch RAM Bausteine und evtl. verbaute Grafikkarte nachsehen ob richtig gesteckt oder ob evtl. durch Bewegung sich etwas gelöst hat.

Mit Knoppix CD kannste auch deine Daten nochmal sichern falls überhaupt noch vorhanden. (siehe Tipp Vorredner)


Gruß

LORD_Noobie

Bevor hier zum finalen Rundumschlag angesetzt wird, folgendes versuchen:

Von Original-Windows-CD booten.
Beim ersten Bildschirm des Windows-Setups die Option "R" auswählen für die Wiederherstellungskonsole, dann die Installation auswählen:
In der Regel sollte sich nur Eine finden, diese wird mit daher mit der Zahl "1" bestätigt.

Wenn du XP-Home hast, dann lass das Passwort leer und drücke einfach die Entertaste.
Es wird das Administrator-Passwort verlangt, das die meisten User nicht vergeben haben!

Angenommen, dein System-Laufwerk hat den Buchstaben "C".
(Ansonsten einfach diesen Buchstaben durch deinen persönlichen Systempartition-Buchstaben ersetzen, meistens ist es "C".)

Zum reparieren des Masterbootrecords somit folgendes eingeben:

FIXMBR C:\

Enter drücken

Zum reparieren des Partitionssektors auf der Systempartition

FIXBOOT C:\

Enter drücken, danach >>  Exit  << eingeben. Rechner startet neu.

Evtl. genügt das schon.

Wenn nicht:

Vorbemerkung:
Den Laufwerksbuchstaben "D" musst du durch den Laufwerksbuchstaben deines CD/DVD-Rom - Laufwerks ersetzen!!!!



Zum kopieren der Datei NTLDR auf die Systempartition

COPY D:\i386\NTLDR C:\

Enter drücken

Zum kopieren der Datei NTDETECT.COM

COPY D:\i386\NTDETECT.COM C:\

Enter drücken, danach wieder "Exit" eingeben. 


« Avira Premium Security Suite lädt kein Update herrunter.PC formatieren, soll in Müll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...