Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Von Netzlaufwerk zu interner Festplatte

Ich möchte, dass mein PC ein NEtzlaufwerk als eine interne Festplatte erkennt. Weil ich ein Programm habe das sagt, dass nicht auf NEtzlaufwerken speichern kann. Weiß einer ob und wie dass geht?
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP 

« Letzte Änderung: 06.05.09, 14:02:16 von JUST BASS »


Antworten zu Windows XP: Von Netzlaufwerk zu interner Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie greifst du denn sonst auf das Netzlaufwerk zu? 

Über w-lan. Ich möchte das der pc denkt es wäre eine interne platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie? Über Netzlaufwerk verbinden? Oder wie? Ich meine aus dem Explorer/Arbeitsplatz oder bei anderen Programmen.

Also, weil ich ein Programm habe, dass Radios aufzeichnet, möchte ich mein Netzlaufwerk als interne Platte machen.

So, nun zum 1.Problem: Meine Festpaltte ist fast komplett voll (ca.5 GB  noch frei), da ich auf die aufgezeichneten Lieder  nicht verzichten will, brauche ich mehr Speicher.

2.Problem: Ich habe vor kurzem eine Festplatte gekauft, und diese als Netzlauwerk eingerichtet. Nun ist es leider so, dass das Programm mit dem die Radios aufzeichne es nicht erlaubt die Dateien auf Netlaufwerken zu speicher.

Frage: Ich will wissen, ob man dem PC vortäuschen kann, dass das Netlaufwerk ein interne Festplatte sei.

(Das Programm mit dem ich Radio mitschneide ist ClipInc)
    

« Letzte Änderung: 06.05.09, 18:56:39 von JUST BASS »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich alles verstanden. Nur wenn du nicht sagst, wie du von XP aus normalerweise auf diese Platte zugreifst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Falls du mich nicht verstehst: Wenn du dir z.B. das Inhaltsverzeichnis vom Laufwerk ansehen willst, wie machst du das dann? Du rufst den Explorer/Arbeitsplatz auf und machst dann was?

ICh mache Arbeitsplatz auf, und klickke auf das Symbol der Festplatte (Netzlaufwerk). iTunes greift auch auf die der Platte gespeicherte Musik zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du da mal ein Bild von reinstellen?

Gibt es unter Eigenschaften irgendwo so was wie \\rechnername\Festplatte? Dann könntest du mit "Extras > Netzlaufwerk verbinden" einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

ICh habe ja schon verbunden.

Wenn ich ein Screenshot reistellen will sagt er das bild sei zu groß.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ICh habe ja schon verbunden.

Dann hast du doch auch einen Laufwerksbuchstaben. Oder  hast du was anderes gemeint?

Ich will nichts anderes als das meinn PC denkt das Netzlaufwerk wäre eine interne Festpaltte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Dein PC denkt leider nicht. ;)

Woran machst du das fest, dass er es nicht wie eine interne Platte benutzt?

Was tust du, das nicht funktioniert, und was kommt dann für eine Meldung?

Das ist ja auch keine interne Platte. Ich möchte nur das mein PC sie als solche behandelt. Heißt er soll sie im Arbeitsplatz als interne Festplatte zeigen, das ist aber nicht entscheident. Im Grunde soll ClipInc nur glauben er hätte es bein meinem Netzlaufwerk mit einer internen Festpaltte zu tun. 

..wenn da nichts ist..
virtuell schon einmal versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Grunde soll ClipInc nur glauben er hätte es bein meinem Netzlaufwerk mit einer internen Festpaltte zu tun.

Und? Was braucht es dafür? Mehr als einen Laufwerksbuchstaben?

 

Zitat
virtuell schon einmal versucht?/quote]


Wie geht das und was ist das?
http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox
nur ein Beispiel..

oder das..
http://support.microsoft.com/kb/833141/de

gibt aber noch einige andere Programme dafür.
« Letzte Änderung: 09.05.09, 18:41:48 von copy »

« Win XP: PC STÜRZT IMMER AB !Vista: Vista Bootzeit auf einmal extrem verlängert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...