Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsches Symbol bei interner Festplatte

Ich habe schon sehr lange gegoogelt! Habe aber bis jetzt noch keine passende Antwort für mich gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Seit kurzem habe ich auf einmal ein falsches Symbol und eine falsche Beschriftung bei der internen Festplatte auf meinen Computer festgestellt. Wie kann ich es wieder in den Original Zustand versetzen. Es ist zwar bloß ein kleiner Schönheitsfehler. Über eine detaillierte Antwort würde ich mich riesig freuen.  



Antworten zu Falsches Symbol bei interner Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du uns einen Screenshot zukommen lassen, damit wir sehen, wie es genau aussieht? Kann mir nicht genau vorstellen, was gerade das Problem ist :D

Schau mal nach, ob sich auf der Festplatte eine "freilaufende Datei namens "autorun.inf" befindet. (eventuell "Versteckte und unsichtbare" Dateien anzeigen)
Wenn ja, dann öffne diese mal mit dem Editor und schaue nach, wozu diese gehört.
Einfach mal die Endung ".inf" weglöschen und wieder testen, ob Umbenennung usw funktioniert.

Jürgen

« Letzte Änderung: 03.12.12, 21:41:16 von jüki »

Hallo jüki
deine Antwort war einfach spitze! Ich habe diese Datei mir gefunden  . Habe diese Datei einfach gelöscht. Das Ergebnis war das mein altes Symbol wieder vorhanden ist. Also Problem gelöst wunderbar. Nochmals vielen Dank!


« PC innerhalb von einem Wochenende 3x fomatieren müssen, wo liegt der FehlerWindows XP: Laufwerke futsch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...