Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC STÜRZT IMMER AB !

hey leute !
ich habe ein kleines problem was mir aber sehr schwer zu schaffen macht.
also mein pc stüzt ständig ab aber das liegt auf keinen fall an einer belastung oder weil er überhizt ist.
der pc hat keine internetverbindung
sogut wie nichts drauf ausser cubase (ein aufnahmeprogramm für audio und ect )
und ein spiel.

der pc hat einen dualcore prozessor mit deiner 7600gs grafikkarte.

ich habe gedacht vielleicht hat der nen virus "temp2" und habe mich mal damit beschäftigt habe ihn auch schon etliche male formatiert und bin es ehrlichgesagt jetzt leid es so oft zu machen weil immer das selbe rauskommt
die festplatte ist eine sata

BITTE LEUTE ICH BRAUCHE HILFE !!!



Antworten zu Win XP: PC STÜRZT IMMER AB !:

Fehler im Gerätemanager?
Ausführen dxdiag und mal bei der Problembehandlung nach Einträgen schaun.
Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs wurden schon durchgeführt?

dxdiag "keine fehler gefunden"
gerätemanager : haben die netzwerkadapter nen rotes kreuz heißt also nicht betriebsbereit denke ich betroffen sind
1394-netzwerkadapter und nvidia nforce networking controller

hast du die Mainboard Treiber cd da.
Einlegen und über den Grätemanager die Treiber neu installieren.

Graphikkartentreiber cd für das andere.

tut mir leid über den gerätemanager habe ich die treiber noch nie installiert könntest du mir bitte sagen wie ich das mache?
habe es versucht grad aber bin nicht schlau geworden :S

..hast du die cd dann leg sie ein..
öffne das Gerät mit der entsprechenden Fehlermeldung
Eigenschaften/Treiber neu und dann las sie über cd suchen..falls neu gefunden installieren..

ach so meinst du das :)
okay . tut mir leid

leider hat es nicht geklappt das problem steht weiterhin.
aber die chance dass er abstürzt is beim spielen schon viel eher habe ich gemerkt

gib dein Mainboard bei Google ein und lad dir die aktuellsten Treiber dazu runter..und installiere sie nach Anweisung des Programms.

leider finde ich die bezeichnung nicht für das motherboard. habe es mit "aida32" versucht da steht "name = unbekannt"

aber ich denke nicht dass es an dem mainboard liegt oder? :S
ich glaube ich habe da ein festplattenproblem aber ihr seit die kenner nicht ich :)


« Win XP: Kann ich Desktop.ini von mobilem Datenträger löschenWindows XP: Von Netzlaufwerk zu interner Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...