Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

WPS datei umwandeln in ein anderes Format

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Bewerbung per email geschrieben, Lebenslauf usw. als Anhang mitgeschickt. Der Empfänger kann dies jedoch nicht öffnen und frage ob ich es in einem anderen Format schicken kann. Jetzt habe ich nur noch Fragezeichen in meinem Hirn...

Kurze Info: Ich schreibe meine Sachen mit Works-Textverarbeitung.Zum schluß steht wps. Habe auch schon mit einem Freund gesprochen der mir helfen wollte es umzuwandeln, sowie es aussieht habe ich kein Word. Also wie auch immer, was kann ich jetzt machen??? Ich habe echt nicht Ahnung von solchen Sachen.
Ich wäre für hilfe echt sehr dankbar!!!

LG
Nicole



Antworten zu WPS datei umwandeln in ein anderes Format:

Am besten wird es sein, wenn Du die Datei in ein PDF umwandelst. Das kann sich fast jeder problemlos ansehen.
Umwandeln geht z.B. hiermit:
http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfbrewer.htm

Am besten wird es sein, wenn Du die Datei in ein PDF umwandelst. Das kann sich fast jeder problemlos ansehen.
Umwandeln geht z.B. hiermit:
http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfbrewer.htm

wer kann sich denn keine pdfs anschaun? geht sogar auf handys

grundsätzlich sollte man bei datein immer darauf achten das sie von der großen user masse geöffnet werden können! also am best (so blöd wie das auch klingt!) als word datei oder besser eben als PDF!!! 

So, jetzt habe ich das runtergeladen...

Und was muss ich jetzt machen....? ???

Ah, jetzt muss ich ein Lizenzschlüssel erwerben...? Das kostet doch bestimmt etwas, oder?

« Letzte Änderung: 07.05.09, 10:19:54 von nicolem1973 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
So, jetzt habe ich das runtergeladen...

Und was muss ich jetzt machen....?
Erst einmal installieren. Dann Dein Dokument öffnen und "drucken" unter Drucker den "PDF-Brewer" als Drucker auswählen.

Installieren nach Anleitung der Website.

Du öffnest anschließend Deine Worksdatei und gehst ins Druckmenü. Da wählst Du den CIB-PDFBrewer-Drucker aus, der erstellt dann diese PDF-Datei.

Pardon, zu spät. ;)
 

Installiert habe ich es, runterladen war auch kostenlos. Aber um es benutzen zu wollen muss ich den Lizenzschlüssel jetzt kaufen, oder?

Nein, das Programm ist für den Hausgebrauch kostenlos. Du musst keinen Schlüssel eingeben. 

ohje, wie ins Druckermenü? Wenn ich die Worksdatei öffne steht oben ja: Datei, Bearbeiten, Ansichten, Einfügen...

Sorry, lach ist jetzt peinlich..., aber wie komm ich ins Druckermenü?? :-[

ich hab kein works.

aber erfahrungsgemäß is das bei datei / drucken / drucker einrichten (oder so)

da steht nichts von CIB-PDf Brewer-Drucker. Ich will ja eigentlich auch nichts drucken. Da stehen dann nur Formate zum drucken zur auswahl, zb. größe, Seiten, Anzahl...

Ich habe es mit rechtsklick auf die worksdatei versucht aber da komme ich dann nicht weiter weil ich ein Lizenzschlüssel eingeben muss....
Oder ich habe beim runterladen irgendwas falsch gemacht.. 

So, hab's mir eben auch installiert.
Im Druckmenü kannst Du den CIB-Drucker auswählen. So steht's auch in der "Liesmich.txt"-Datei, die nach der Installation angezeigt wird.
Alternativ kannst Du mir der rechten Maustaste auf die Worksdatei klicken und hast in dem Auswahlmenü ebenfalls "CIB PDF Brewer -> PDF erstellen". Mach das doch einfach mal. 

Das habe ich ja auch schon versucht. Da komme ich nicht weiter weil ich ein Lizenzschlüssel brauche. hast du das nicht? Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

Das ist bei mir nicht.
Hier habe ich es heruntergeladen:
http://www.cibmirror02.de/cibpdfbrewer.exe

Du kannst auch andere PDF-Ersteller ausprobieren, die funktionieren genau so. FreePDF4U, PDFCreator,...
Gibt's hier:
http://www.freeware.de/suche/?search=pdf

« Letzte Änderung: 07.05.09, 11:18:33 von ned_devine »

Ich schmeiß das noch mal runter vom pC und lade es mir dann neu runter.. moment...

ich muss mich mal eben ausloggen...

Bin wieder da... lade mir das jetzt mal da runter.. hoffe es klappt jetzt schnell. muss nämlich gleich arbeiten...

so, jetzt versuche ich es noch mal...

Man, da steht wieder was von einem Lizenzschlüssel. Bin auf deinen kink gegangen. Jetzt weiß ich auch nicht mehrweiter

Ich weiß auch nicht. Du musst eigentlich nur den AGBs zustimmen, Mailadresse brauchst Du auch nicht anzugeben.

Sieh Dir mal diese Installationsanleitung an wenn Du etwas Zeit hast:
http://www.cib.de/download/produkte/cibpdfbrewer/CIBpdfbrewerInstallation.pdf 

« Letzte Änderung: 07.05.09, 11:52:05 von ned_devine »

Ich habe es geschafft... Puhhhhhhhhhh
Bei mit steht das zwar mit dem Lizenzschlüssel, aber ich musste nut anklicken das mir bekannt ist, dass ich es nur zu privaten zwecken nutzen darf...

mann, mann, mann und dafür brauche ich stunden...

Aber jetzt bin ich happy

Ich danke dir echt für deine hilfe...

LG
Nicole

Na super! Dann viel Spaß damit, ist ein gutes Programm.
 :D
Schönen Arbeitstag noch.

ich moechte wps in pdf umwandeln oder wie kann ich automatisch von works in pdf-format speichern?????
anmerkung: ich bin ein totaler computer ..... und brauche daher eine SUPER einfache erklaerung!
danke!!! ;-))))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Einfach die Beiträge über deinem lesen. Wenn noch Bedarf besteht, eine eigene Frage aufmachen.

« Windows XP: systemwiederherstellung ist nicht möglich rietuil.dllverlauf löschen beim WeTab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...