Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC laufwerk funktioniert nicht

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe mal mein PC reparieren lassen ich glaube hinüber war das mainboard und die graka . Seit dem der Typ mir alles neu gekauft hat und reingesetzt hat habe ich im Arbeitsplatz keine Laufwerke die angezeigt werden ich kann sie aber kurz aktivieren wenn ich Systemsteuerung/hardware/Hardware suchen mache  dann werden sie angezeigt . UNd dann nach einiger Zeit werden die Laufwerke wieder, die ganze Zeit angezeigt aber wenn ich ne CD drinne hab sagt dermir das nix drinne ist und so die ganze Zeit.Der typ dermir das gemacht hat is iwie verschwunden  und meinte ich solle Windows nochmal draufmachen und das hab ich auch gemacht .



Antworten zu Win XP: PC laufwerk funktioniert nicht:

Also auf jeden fall hab ich da jetzt 2 Laufwerke stehen die nich funktionieren und mir sagen das nichts drinn ist 

Hallo
               Fix it ;)

http://support.microsoft.com/kb/314060

C.

Ich hab Fix it gedownloadet und da steht das das nich für meine version verfügbar ist und manuel geht es auch nich die daten die ich ausführen soll hab ich garnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden die Treiber vom neuen Mainboard installiert ?
Wobei in deinem Falle eine Neuinstallation mit neuem Mainboard anzuraten ist. Die alten Treiber vom alten Mainboard können dir weiterhin immer mal wieder Ärger bereiten.
Datensicherung vorher nicht vergessen  ;)

Ich kann an meinem Mainboard nur arbeiten wenn die CD drinne ist geht ja abe rnich :)

Laufwerke nicht angezeigt.
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

@mindshaker
Kannst du lesen? Die Upper&Lowerfilter werden bei ihm nicht angezeigt bzw. sind nicht vorhanden! Nochmals zur Erinnerung für dich:

Zitat
und manuel geht es auch nich die daten die ich ausführen soll hab ich garnicht 

Alles klar jetzt?

C.
@mindshaker
Kannst du lesen? Die Upper&Lowerfilter werden bei ihm nicht angezeigt bzw. sind nicht vorhanden! Nochmals zur Erinnerung für dich:
Alles klar jetzt?

C.

nein. nicht klar. wo steht denn das er die upper und lower filter nicht sehen kann?

 

Zitat
nein. nicht klar. wo steht denn das er die upper und lower filter nicht sehen kann? 
Da steht das:
Zitat
und manuel geht es auch nich die daten die ich ausführen soll hab ich garnicht 
Jetzt besser?

C.
Da steht das: Jetzt besser?

C.

nein. noch immer nicht.

ausführen? --> löschen!

aber okay. er hat sie nicht. mein fehler, hab ich falsch verstanden was er meinte. (obwohl naja, seine formulierung ist nicht gerade eindeutig.)

 

Zitat
seine formulierung ist nicht gerade eindeutig.) 
Das wiederum ist richtig. Man muss diese Zahl/Eintrag auch sehr genau prüfen oder korrekt suchen, sonst findet man nichts! Am einfachsten sollte es über von hier kopieren, dann im Editor->Bearbeiten->suchen->weitersuchen gehen.

C.

abtippen wär auch ein bisschen eine zumutung. als ich das problem hatte waren die einträge in der reg. wer suchet der findet! aber vll is bei ihm ja wirklich nix drin. dann hab ich aber keine lösung ...

Ok ich habe gerade heraus gefunden das meine Beiden Laufwerke die ich da steht Dameon Tools Laufwerke sind sprich virtuelle . Mein richtiges Laufwerk  steht auch bei Arbeitsplatz und gibt es auch  im Geräte manager und der treiber scheint der aktuellste zu sein. wenn ich aber auf Auswerfen gehe passiert nichts könnte das vieleicht ein PC internes Problem sein . aber wie gesagt ich konnte früher mein DVD Laufwerk immer kurz aktivieren 

Daemon-Tools ist nicht wichtig, bestenfalls für "Sauger", und da gehörst du doch nicht dazu, oder? De-installiere den Mist und dann schau.

C.

Ne bin Kein Sauger ich dachte daemon Tools könne mein Problem geheben naja. UNd jetzt sehe ich gerade das im Geräte Manager wo eigentlich meine Laufwerke sein sollten meine Festplatte steht die WDC WD2500jD......
Ich weiss nich mehr weiter

Ich glaube das Problem is PC intern und ich muss den schraubenzieher rausholen könnte mir jemand eine Seite zeigen wo ich erklärt bekomme wie man ein Laufwerk richtig anschliesst
Die erklärung sollte möglichst einfach sein weil ich mich mit COmputern nicht auskenne
wäre nett

 

Zitat
ich dachte daemon Tools könne mein Problem geheben naja
Daemon Tools behebt garnichts.
Schau, dass du die alten (ursprünglichen) Treiber wieder aufspielst. Den Schraubenzieher kannst du liegen lassen.

C.

Dein Problem ist das beide DVD-Laufwerke nicht im Systembus aufgenommen
werden.Der Hardwaremanger scannt den I/Q Port neu ab deshalb tauchen die
kurz auf sind aber nicht im System.

Solltest im Bios erst mal die Einstellungen der Laufwerke überprüfen,
dabei ist auch wichtig ob über IDE-Controller(Steckplatz2) oder Sata
je nach Board eingesteckt werden muss.

Ciao

 

Zitat
Dein Problem ist das beide DVD-Laufwerke nicht im Systembus aufgenommen
werden.Der Hardwaremanger scannt den I/Q Port neu ab deshalb tauchen die
kurz auf sind aber nicht im System.

Solltest im Bios erst mal die Einstellungen der Laufwerke überprüfen,
dabei ist auch wichtig ob über IDE-Controller(Steckplatz2) oder Sata
je nach Board eingesteckt werden muss.
Prima Antwort! Jetzt bitte noch etwas ausführlicher und einfacher für den Normal-User, und du hast gewonnen!
Ehrgeiz? Zeig ihn. ;) Danke!

C.

Jo biteee
Ich weiss nämlich ncih iwe ich ihn die BIos komme

Wäre echt super wenn du es mir erklärst

Mein Ehrgeiz ist auf den Nullpunkt gesunken,wenn Du das noch nie gemacht
hast hol Dir Hilfe,aber dort schonmal schauen kannst Du ja.

Drück die Entfernen(Delete) Taste beim Start des Rechners,dort im
CmosSetup kannst Du mal schauen wie die Laufwerke Eingetragen sind.

Ciao

 

Zitat
,dort im
CmosSetup kannst Du mal schauen wie die Laufwerke Eingetragen sind.
Genauer bitte, und an die Ehren-Medaille denken.....

Danke.

C.

Bei Integrated Peripherals im Bios musst Du beide Controller auf Enabled
stellen.Bei einigen Boards mit 2Schnittstellen für IDE,(das wo die Kabeln
drauf kommen) bei CD/DVDs IDE2- Schnittstelle2 benutzen.Bei neuen Boards  ist
das nicht mehr nötig,dort gibt es meist nur noch eine Ide-Schnittstelle mit SATA
Steckplätze.Ein DVD-Rom muss auch IDE Primary Master sein,das andere Slave.
An IDE-DVDs gibts einen kleinen Pin womit dies eingestellt wird.Beide als Master
geht nicht.Ein Beschreibung wie der Pin gesetzt werden muss,steht auf den
CD/Dvds.Andere Einstellungen kannst Du auf Auto belassen für CD/DVDs.

Auf dem ersten Bild zum vergleich,sieht man das ein DVd am Ide-Kabel
angeschlossen wurde als Master.Ein zweites Gerät(Slave) befindet sich dort
nicht,da das zweite DVD-Rom über SATA angeschlossen ist.Auf SATA1 ist die
Festplatte.Alles muss korrekt angezeigt werden.

Auf dem zweiten Bild steht wo die Einstellung für den Controller gemacht
wird-dort Return und je nach Board die Einstellungen für IDE vornehmen.
(Enabled)Anschliessend das Exit und speichern nicht vergessen.
 
Der Herr Carpenter erklärt das nochmal Schritt für Schritt ganz genau,
sollten die Laufwerke danach,trotz korrekter Anzeige im Bios noch immer
nicht richtig im System aufgeführt werden hilft er natürlich weiter.
Auch beim aufschrauben des PCs selbstverständlich.
Ich bin nur an der Medallie höchst Intressiert!! :);D

 

Zitat
Ich bin nur an der Medallie höchst Intressiert!!
Die dürftest du dir damit redlich verdient haben!! Wäre der Titel "Sir BIOS" genehm? 
Eine bessere Antwort und Erklärung incl. Bild kann man nicht geben!!

C.

« Windows 98: Konfigierationsdateien werden nicht automatisch geladenWin XP: eingefroren / Absturz bei Medienwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...