Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem beim Updaten von Windows Vista

Habe ein Problem beim Updaten von Windows Vista geht seit kurzem nicht mehr!
Wenn ich anfange die updates zu installieren kommt immer die Meldung!

Fehler Code 80240016 Update fehlgeschlagen!

Es geht seit dem 11.3. 2009 nicht mehr davor ging es aber immer Problemloß!!

Hat einer eine Idee ??

Gruß!!



Antworten zu Vista: Problem beim Updaten von Windows Vista:

Viel zu lesen HIER !!

 ??? ??? ???
Start > Ausführen > regedit

Computer > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows > WindowsUpdate > AU

Hier einfach den Wert bei UseWUServer von 1 auf 0 setzen! Nach einem anschließenden Reboot, sollte das Windows Update ohne Fehlermeldung laufen!

bei meinem Vista :
 
« Letzte Änderung: 28.05.09, 14:38:38 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Danke komme bis zu

Computer
> HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows   

dann gibt es aber kein Win update mehr??
 

Leg den ggf neu an ?
Habs auch nur "ergoogelt"  :-[::)

Systemwiederherstellung auf Tag  VOR   dem Fehler möglich ?? Dann ist ggf die Registry wieder OK!!

« Letzte Änderung: 27.05.09, 19:51:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf was ist das?

Systemwiederherstellung ist schlecht weiß nicht was ich dann wieder alles installieren muß!!

 

http://www.google.de/search?q=ggf&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


WAS willst Du denn ... ??
Klar musst Du nachdenken, was nachinstalliert werden muss !!

Hilfe wollen , aber ohne was zu machen ?? BYE 
« Letzte Änderung: 28.05.09, 14:39:57 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber kann die Systemwiederherstellung nicht so lange zurücksetzen habs versucht funktioniert aber nicht!

Hat sonst noch einer eine idee??

Der Fehler lautet immer noch Fehler Code 80240016 Update fehlgeschlagen!

Grüßle!

PS: Jetzt funtioniert auch mein Corel Draw 12 nicht mehr kommt immer die Fehlermeldung  " Kann kein DOM erstellen stellen sie sicher das MSXML4 installiert ist!
Wollte das über Win Update installieren geht aber auch nicht!!

Wirst du aus google Suche nicht schlau?

Was war den das letzte was du herunter geladen hast. Also vom Update her? Das Service Pack 2? Wen nicht installiere es separat. Hierzu einfach auf die Microsoft Webseite und manuell herunterladen und danach installieren. Falls das Service Pack 2 schon vorhanden ist, deinstalliere es mal und schaue ob es dann geht.

Ich hatte mal das Problem das sich das Windows Update von XP fest gefressen  hatte. Ein kleines Programm hat mir dabei geholfen. Mir fällt aber leider nicht mehr ein welches es war und woher ich das hatte. Aber mit etwas googeln wirst du schon drauf kommen. Gebe einfach mal Update Probleme ein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Service Pack 2 noch nicht runtergeladen und wollte das auch tun aber kann den nicht runterladen?!
Kommt immer wenn ich Download drücke die Meldung das die Seite nicht Verfügbar ist?!
Habt ihr noch nen Tipp?!

Habs mit Mozilla und I-Net Explorer versucht.

Danke schonmal für eure Hilfe

Schadprogramm auf dem Rechner, wäre möglich.
Gehen denn Updates vom AV-Programm?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,habe Antivir und die gehen ohne Probleme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!

Hab das prog. runtergeladen und drüber rennen lassen.
Aber es funktioniert danach immer noch ned ??? ( Hab auch nen Neustart gemacht)

Nochmals manuell suchen?

Start-> Ausführen >> services.msc <<  eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >> %windir%\SoftwareDistribution << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Erneut Start ->Ausführen >> services.msc << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" wieder neu starten.

Die Befehle kannst du dir auch von hier kopieren und dort jeweils in das Feld einfügen.

Wenn auch das nicht hilft, solltest du ein HJT-Logfile hierher senden..

"Do a systemscan and save a logfile"
Dieses hierher kopieren.

http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/hijackthis/

Bitte den Rechner sofort vom Netz nehmen, wichtige Daten (keine Programme!!) auf externe Medien sichern , neu formatieren und installieren. Während der Neu-Installation das Netzwerkkabel trennen, anschließend sofort ein von einem sauberen Rechner geladenes AV-Programm installieren , Netzwerk-Verbindung wieder herstellen, AV-Programm updaten, dann fehlende MS-Updates laden.
 
Dein Rechner ist nicht mehr deiner, sämtliche Passwörter und Aktivitäten/Inhalte des Rechners sind offen bekannt!!
Nach der Neu-Installation alle Accounts, egal wo auch immer, neu anlegen und neue Passwörter dazu vergeben.
Dein Server/Provider sitzt in der Urkraine:

Zitat
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FAC39FD2-DFE1-4B80-923B-76D2EF9C66C1}: NameServer = 85.255.112.178,85.255.112.99
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.178,85.255.112.99
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.178,85.255.112.99

Schau selber:

http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/85.255.112.178

http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/85.255.112.99

Und dabei unbedingt:
ALLE Passwörter NEU vergeben !! PC , MAIL , BANK  usw!! 

Und dabei unbedingt:
ALLE Passwörter NEU vergeben !! PC , MAIL , BANK  usw!! 
::)::)::)::)
 
Zitat
Autor: Carpenter       Datum/Zeit: Heute, 09:54:55
 Nach der Neu-Installation alle Accounts, egal wo auch immer, neu anlegen und neue Passwörter dazu vergeben.
Doppelt hält besser, oder?

Kann man garnicht OFT GENUG betonen  :-[::)8)


« PC bootet nicht automatischlaptop geht nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...