Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC bootet nicht automatisch

Mein PC hat mal wieder seine Probleme ...
Er will einfach nicht lernen von meiner Festplatte zu booten. Jedesmal wenn ich ihn anmache muss ich mit F8 ins bootmenü und ihm sagen, dass er gefälligst von meiner Samson 250GB Festplatte booten soll, ansonsten macht er nix außer mir nen schwarzen screen mit einem kleinen weißen Unterstrich ("_") der links oben in der Ecke blinkt.
Mein System:
Windows XP 32bit SP3
Hardware:
Genügend XD



Antworten zu PC bootet nicht automatisch:

Die Einstellungen im BIOS sind richtig?

Siehe auch hier unter "BIOS: Bootreihenfolge einstellen":
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html

« Letzte Änderung: 22.06.09, 14:26:54 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sollten sie denn sein? 

So, dass von der richtigen Festplatte gebootet wird.
Offenbar fehlt die in den Bootoptionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollt noch was dazufügen:
Das Problem tritt auf, seitdem ich versucht habe eine alte Festplatte anzuschließen um Daten davon zu übertragen, was jedoch daran scheiterte das die alte Festplatte nicht mehr funzte. 

Sieh doch mal nach, ob die richtige Festplatte erkannt wird (anscheinend, sonst könntest Du sie auch im Bootmenü nicht auswählen) und setze sie dann mal an erste Stelle in der Bootreihenfolge.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die richtige Festplatte wurde erkannt, sonst hätte ich schlecht davon booten können. Ich habe unter dem Karteireiter Boot  bei der Einstellung Boot Device Priority Hard Disk auf 1st und CDRom auf 2nd Removeable auf 3rd und Disable auf 4th gestellt. Dies reichte jedoch nicht aus um meinen PC zum Automatischen Booten zu überreden. Ich habe noch eine weitere Einstellung gefunden wo ich die Bootreihenfolge einstellen konnte und tatsächlich bootet mein PC nun automatisch von der Festplatte.
Vielen Dank ned_devine für die Hilfe!
 

Na, Hautsache ist es funktioniert.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 8)8) bis der erste Reparaturversuch kommt  8)8)
Dann braucht man die CD wieder als erste.....  :-[::) ???


« Explorer startet Java nichtVista: Problem beim Updaten von Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!