Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühlung befüllen, wie geht das genau?

Hallo :)

Ich bekomme jetzt morgen o, übermorgen meine erste Wasserkühlung

unzwar diese hier :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=170342666467

...


habe mich schon ne woche durchs Internet schlau gemacht wie genau sie fuktioniert, doch ich kappier das nicht ganz mit dem befüllen.

Also ich überbrücke zuerst mein netzteil das habe ich verstanden und schon getestet, klapp auch :) , Also damit nur die Wasserkühlung leuft und dannn verschlauche ich alles und befülle sie zum testen mit normalen Wasser aus der Leitung , oder wie?

Also Wasser rein und dannn erst die Pumpe einschalten und dann immer nachfüllen bis X = ( Radiator ?? ) voll ist ?!?!

Könnt ihr mir bitte helfen , damit ich nichts falsch mache ? :)

Danke Gruß ^^

 ;D;D;D;D;D



Antworten zu Wasserkühlung befüllen, wie geht das genau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wartest Du nicht, bis Du das Ding im Haus hast und die BEILIEGENDE BESCHREIBUNG LESEN kannst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,ist lesen nicht etwas unmodern?

Nein ^^ natürlich nicht, Ich weis ja,, Die Anleitung habe ich ja schon gefunden in google. Aber ich möchte es halt lieber nocheinmal genau erklären lassen.

Das ist ja meine erste, habe ja noch nie eine eingebaut.... Und in der Beschreibung steht das leider auch nicht wirklich detalliert beschrieben....



Verschlauchen weis ich wie das geht... Das ding ist wie entlüften?
Kann man dazu schon das Misch-zeugs nehmen das dabei ist ?

Und dannn drinnen lassen im Kreislauf oder danach nochmal neues rein? Ich verstehs net wirklich! 

« Letzte Änderung: 31.07.09, 00:15:18 von subsonic »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da eine art konservierungsmittel dabei ist,würd ich erst das system fast ganz befüllen und zum schluß das konservierungsmittel hinein.Das ist dafür,das im wasser keine lagen entstehen.Ob man nun auch destilliertes wasser nehemn kann,weis ich nicht.

Wenn ich das richtig sehe,ist die fertigmischung zum befüllen gedacht.Das system hat anscheinend nicht soviel inhalt.Braucht es eigentlich auch nicht.

« Letzte Änderung: 31.07.09, 00:28:08 von w2 »

Cool danke für die schnelle Antwort :)

das hier ist meine Wasserkühlung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=170342666467

Ok. ja da ist so ne Fertigmischung dabei....

Also der AB ist auch schon in der Pumpe integriert..


Sprich, ich fülle das Wasser ganz einfach in die Pumpe und dann mache ich Sie an ? Also erst anmachen wenn die Pumpe bzw schläuche voll sind mit dieser Fertigmischung? Habe halt gehört man sollte sie nicht im Leerlauf laufen lassen ,. da sie sonst kaputt gehen die Pumpen:)

Ach kommt , ne detailreiche   Antwort wäre jetzt auch nicht schlecht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber ein seltsamer händler.hat sogar aktuelle negative bewertungen.

Quatsch ^^

Normal, schau halt mal wie viele Bewertungen er schon hat !

:)

Ich bin ein seltsamer Hänndler , da ich erst 16 bin ! naja in 5 Tagen 17. Na gut wie wollen jetzt nicht über das reden sondern über die Befüllung -.-

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn ich das so sehe,ist die mitgelieferte flasche das kühlmittel.Würde mich wundern,wenn das was anderes rein sollte.

 ;D;D;D;D;D;D;D

ja ist ne Fertigmischung, von dem her müsste es eigentlich nur reingefüllt werden :)

Naja :)

Ich versuche das ganz einfach mal nach Bedienungsanleitung , kann ja nicht so schwer sein,

Aber noch eine frage, wenn ich alles gut verschlaucht habe dann ist eine Wasserkühlung sicher, oder? Also ich habe halt schiss, das iwas auslaufen kann ?!?!?!


Mein System noch:

CPU: Amd dual core 6000 +
Board: asus 4ma78 pro
Grafik: nvidea geforce palit 9800 gt 1 GB
Laufwerk: LG Blu Ray Brennner und Dvd brenner
Soundkarte: Creative Soundblaster X-fi Titanium
Netteil: Asus p-50 500 Watt
Tv Karte: ? Win Tv
Cpu Kühller im moment ( noch ): Freezer 64 Pro

ach im übrigen wenn jemand interesse an den Kühler hat ist sockel am2 der ist sehr gut den würde ich verkaufen für 10 euro ist noch fast neu erst 10 tage ca alt neu hat er 15 gekostet, will halt ein geräuschloses system mit der wakü erreichen :)

Meine cpu wird immer im leerlauf voll heis ( 51 ( grad mit everest ausgelesen :( schon viel zu hoch normal müsste sie 40 haben ca ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den DVD brenner kann man eventuel tieferlegen.Wenn der auf RPC1 steht,dann kann man damit alle DVDs ohne rücksicht auf die regionen abspielen.

ist der kühler auch korrekt drauf? nicht das die WLP zu dick ist?

Was zum teufel meinst du denn jetzt damit ?!?! ^^ Tiefer legen???

^^


ne ist alles ok... Daran liegt das nicht, Ich habe ein htpc gehöuse kann auch sein das hier zu wenig luftzierkulation herscht. Aber gk habe ich verkauft. seit dem leuft alles ok .. Früher ist er immer abgestürzt :)

WLP ist hauchdrünn aufgetragen. CPU wurde gereinigt und der kühlkörper der schon mit WLP beschmiert war draufgesetzt :)

Kann es aber auch sein das die cpu kaputt ist ? oder hat das schon andere Auswirkungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das mache ich mit alten brennern und DVD rom laufwerken.
Besten laufwerk zum tieferlegen ist ein SD-M1802.
Mit orginal firmware unbrauchbar,mit RPC1 firmware geht das teil ab wie eine rakete.eine DVd ist in 5 min ausgelesen.

Ich bevorzuge immer laufwerke,die man auch mit RPC1 firmware ausrüsten kann.

Cool.

ne hier gehts ja auch nicht um laufwerke :)^^

Mhh ich habe neu fimeware drauf aufm blu ray der kann alles lesen :)

Der dvd ist nur ein ersatz :)

Ich pflege mein pc mit täglichen Updates wie mein bestes Stück :P:) ^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das war auch nur als info gedacht.warum sollte man nicht extra infos bekommen,wenn man schon sein system angibt.

das ist mein blu ray laufwerk :) Hammer das Teil habe ich für 159 bekommen :)

aso vielleicht weist du ja auch ne Lösung dafür :)


ich wollte meine Cpu übertakten  ( während des Windows Betriebes ) im bios weis ich nicht richtig wie das geht da kann man nur so ne ratio einstellen der cpu.. mhh aufjedenfall wenn ich den zb auf 100 mhz höher jage was denke ich nicht schädlich ist kommt schwarzes bild und dannn passiert garnicht mehr !

Kann es sein das ich gleichzeitig noch die spannung der South-bridge erhöhen muss ?

habe da mal was gehört :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertakten mache ich nicht,mir sind die komponeten zu wertvoll dafür,da ich nicht soviel geld habe,um die zu übertakten bzw ausfälle einfach so wegzusteken.

Frage für übertakten hier im hardwareforum,andere nutzer kenne sich da deutlich besser aus.

Für dein laufwerk könnte es sein,das du noch einen treiber für blue ray braucht,sofern das OS dies nicht unterstüzt.

OK^^ nein ich brauche das eigentlich auch nicht ne übertakte cpu , wollte es halt mal versuchen ^^

Mhh ne ich schau viel blu ray filme, spielt der alles perfect ab.

Bin auch so ein Heimkino freak :)

Das bild von blu ray und der ton ist einfach nur ein Genuss :)^^

Mit meinem denon avr 3805 , und teufel hybrid 5.2 system , pklus yamaha yst sw 150 subwoofer :)

Aso 1 tb festplatte habe ich auch noch :)

2 mal 500 gb :)
falls es dich überhaupt interessiert :)
 


« Windows 98: Betriebssystem: Windows 98 (nicht SE) und Explorer-Version: 5.50.4134.Win XP: Movie Maker stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...