Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - Bei jedem Start system cd einlegen

Hallo leute und zwar hab ich ein problem mit meinem Win XP betriebssystem
ich hab die festplatte formatiert und win xp neu drauf gespielt nun bringt der mir aber jedes mal wenn ich den pc neu anmache, dass ich die system cd einlegen soll
das heißt er will das Win xp neu installieren
was läuft da schief? kann ich beheben und wenn ja wie??
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.09.09, 20:58:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP - Bei jedem Start system cd einlegen:

Im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen.

IDE -Laufwerke müssen richtig gejumpert sein.(Master-Slave)


Ciao

mbr nicht korrekt geschrieben
von cd starten wie bei einer neuintstallation  > in den reb modus dort fixmbr und danach fixboot ausführen. neustart und es funzt

was meinst du mit reb modus und fixmbr??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der meint folgendes:

Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. (Taste R) Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

Danach noch vorsichtshalber die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

naja wenn das mache lädt setup ja erst ma die dateien im blauen bildschirm dann will der wissen ob installation reperatur/wiederherstellung und abbruch wenn ich dann auf reperatur gehe will der von mir ne installationsnr oder sowas von mir

..du meinst deinen key? (Registrierungsschlüssel von Windows)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib den Schlüssel doch ein.

das is doch der der hintern nam pc steht??
hab ich der zählt den als ungültig

Schreibweise beachtet (Zahlen und Nummern)

schreibt der das ni alles automatisch groß??
die bindestriche och mit schreiben??

er schreibt alles Groß - machst du selber, wenn sie dort nicht stehen..es geht um O Buchstabe und 0 Zahl z.B.  

ich hab weder O noch 0
also alles ohne umschalt schreiben?

ja, einfach Eintippen.

nu mit oder ohne bindestriche??

mit, wenn keine Vorgeben sind.

ich habs mehrmals probiert es funktioniert einfach ni

..wir können den Code (Schlüssel), ja schlecht versuchen für dich einzugeben...was sollen wir jetzt, für dich tun?

anscheinend nichts
ich hab win xp jetz noch mal neu installiert aber das problem besteht immernoch
also langsam glaub ich dass ich das ni loswerd :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal unter Start/Ausführen msconfig ein Dann gehe auf "Systemstart" Wenn da was steht mit "qttask" dann mach das Häkchen davor weg.
 

Jetzt mal ne andere Frage; von wo oder wem hast du die Installations CD?
Ist es eine gekaufte? Habe noch nie bemerkt, dass wen ich eine Reparatur mit der XP CD gemacht habe der Reg Schlüssel verlangt wird. Das PW ja aber der Key? 

das kann ich dir gar ni genau sagen aber ich glaub den ham wir ma weggeschafft und die ham ein neues win xp drauf gemacht - daher die cd - glaub ich jedenfalls


« Windows Vista: wie spiegel ich meine festplatte vista?Vista:/7: Systempartition löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...