Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - Bei jedem Start system cd einlegen

Hallo leute und zwar hab ich ein problem mit meinem Win XP betriebssystem
ich hab die festplatte formatiert und win xp neu drauf gespielt nun bringt der mir aber jedes mal wenn ich den pc neu anmache, dass ich die system cd einlegen soll
das heißt er will das Win xp neu installieren
was läuft da schief? kann ich beheben und wenn ja wie??
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.09.09, 20:58:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP - Bei jedem Start system cd einlegen:

Im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen.

IDE -Laufwerke müssen richtig gejumpert sein.(Master-Slave)


Ciao

mbr nicht korrekt geschrieben
von cd starten wie bei einer neuintstallation  > in den reb modus dort fixmbr und danach fixboot ausführen. neustart und es funzt

was meinst du mit reb modus und fixmbr??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der meint folgendes:

Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. (Taste R) Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

Danach noch vorsichtshalber die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

naja wenn das mache lädt setup ja erst ma die dateien im blauen bildschirm dann will der wissen ob installation reperatur/wiederherstellung und abbruch wenn ich dann auf reperatur gehe will der von mir ne installationsnr oder sowas von mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du meinst deinen key? (Registrierungsschlüssel von Windows)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib den Schlüssel doch ein.

das is doch der der hintern nam pc steht??
hab ich der zählt den als ungültig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibweise beachtet (Zahlen und Nummern)

schreibt der das ni alles automatisch groß??
die bindestriche och mit schreiben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er schreibt alles Groß - machst du selber, wenn sie dort nicht stehen..es geht um O Buchstabe und 0 Zahl z.B.  

ich hab weder O noch 0
also alles ohne umschalt schreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, einfach Eintippen.

nu mit oder ohne bindestriche??


« Windows Vista: wie spiegel ich meine festplatte vista?Vista:/7: Systempartition löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...