Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Starthilfe startet automatisch und das bei jedem Start

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer ganz normal per "Herunterfahren" im Startmenu heruntergefahren. Als ich ihn ein paar Stunden später hochfahren wollte, startete er mit Starthilfe. Ich konnte nicht auswählen ob ich Windows normal starten wollte oder die Starthilfe benutzen will. Da ich nicht normal starten konnte musste ich wohl oder übel die "Systemreperatur" durchführen. Irgendwie dauerte mir diese aber zu lang, normalerweise war das eine sache von 10-20 Minuten bei mir. Länger hatte es noch nie gedauert. Also beschloss ich den Computer auszuschalten. Ich schaltete ihn neu ein und er startete wieder mal mit "Starthilfe". Er führte eine Systemreperatur durch die nur 5 Minuten oder sogar weniger dauerte. Danach war ich zum Neustart gezwugen. Gut, ich dachte mir, dass das Problem diesmal behoben wurde, aber ich lag falsch. Er erzwang wieder die Starthilfe führte die Reperatur durch und startete wieder neu. Dies ging die ganze zeit so, wenn ich jetzt versuchen würde ihn hoch zu fahren, würde genau das gleiche geschehen wie oben beschrieben. Ich hatte noch eine Sache versucht. Ich hab die Systemreperatur abgebrochen und die Systemwiederherstellung ausgeführt. Windows versuchte das System wiederherzustellen, doch dies klappte aus welchen Grund auch immer nicht. Ich bekam nur eine Fehlermeldung und in dieser Stand, dass Windows nicht wiederhergestellt werden kann da die datei F:\Program Files (x86)\Safari\PubSub.resources\Articles.js nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden konnte.

Ich befürchte nun im schlimmsten Fall, dass ich Windows neu installieren muss. Wenn dies die einzige Möglichkeit ist, wäre es möglich die Datein auf den Festplatten zu retten? Ich weiß nicht ob es möglich ist die Festplatte aus dem Computer als "USB-Stick" zu verwenden. Ich stelle mir das so vor: Die Festplatte wird ausgebaut an etwas angeschlossen, dass per USB-Anschluss zugriff auf die Datein gewährt. So wie bei einem USB-Stick eben oder bei einer externen Festplatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Datein zu retten und vielleicht auch noch, dass ich das Betriebssystem nicht neu installieren muss. Falls ihr irgendwelche Informationen braucht postet mir die die ihr braucht und ich werde sie euch hier reinposten. Ich bedanke mich im vorraus.
Mfg. Maxx235  :)



Antworten zu Windows 7: Starthilfe startet automatisch und das bei jedem Start:

Hast du schon mal eine Systemreparatur von der Installations-DVD versucht?
In etwa so?
 Klick mich

Wege zur Datensicherung gibt es viele:
Booten des Rechners mit einer Bootfähigen Notfall-CD (Linux-Basis - aber erst mal uninteressant - es verändert ja nichts auf Deiner Festplatte)
Download solches ISO-Images z.B. von hier:
. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
(als ISO-Image auf CD brennen - sonst nicht bootfähig - und mit dieser CD den Rechner starten! - Dateimanager ist enthalten, um von da aus Daten auf andere Medien zu kopieren oder per Netzwerk zu transportieren)


Technisch auch machbar: die Festplatte per Adapter an einen anderen Rechner koppeln:
          
Das alles nennt sich IDE- / SATA- USB-2.0-Adapter

Das wären Aktionen, die "sicherheitshalber" vor einer Systemreparatur durchführbar sind.
Zitat
Fehlermeldung und in dieser Stand, dass Windows nicht wiederhergestellt werden kann da die datei F:\Program Files (x86)\Safari\PubSub.resources\Articles.js nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden konnte.
Das ist sehr verwunderlich, daß eine Systemwiederherstellung nicht realisierbar ist - weil eine Javascript-Datei
(zu Apple-Safari gehörig) nicht "aus dem SWH-Punkt extrahiert werden kann".

Gibt es evtl. weitere Hinweise zur nicht durchführbaren Systemwiederherstellung?

« Win XP: Problem beim Start von WindwowsPc startet ständig neu ohne fehlermeldung etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...