Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BLUE SCREEN bei jedem Windows start!!!

ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einigen Tagen immer bei jedem start einen Blue Screen ,habe mir bereits neues Mainboard, neuen CPU , neuen RAM und einen neuen CPU Lüfter gekauft doch das Problem besteht immer noch , habe auch bereits versucht windows neu zu installieren doch er will nicht die CD booten ,verstehe das ganze nicht habe auch schon die Jumper aller eingestellt aber es will nicht funktionieren ,neue IDE Kabel habe ich auch gekauft,es kann aber nur an den Festplatten liegen ,denn ich habe ja alles neu gekauft und das Problem lag vorher auch schon vor .... :'( 

Ach und wenn er dann den Blue Screnn bekommt macht er nach ein paar sekunden/sofort einen neustart und das ganze geht von vorne los habe schon alles mögliche was ich weiß ausprobiert


Bitte um Hilfe ,danke im vorraus



Antworten zu Win XP: BLUE SCREEN bei jedem Windows start!!!:

ist jetzt eine blöde Frage, aber nur mal zur Sicherheit ;D
CD ROM steht in der Bootreihenfolge an erster Stelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er erkennt alle Laufwerke und alle Festplatten

ähnliches Problem: Rechner bootet nicht von CD
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post;quote=722148;topic=150174.0;num_replies=2;sesc=19873522cd3a9f3130ce776fd1e0bb48

Wenn Du mit diesem Text "begrüßt" wirst, ist entweder die Bootreihenfolge doch nicht in Ordnung, der Player defekt oder das BIOS findet bei der eingelegten CD keine Bootsequenz.
Seltener wäre ein Defekt der RAM bzw. deren Kontaktgebung.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir geht es eher darum das mein PC endlich mal Windows startet und nicht immer einen Neustart macht ,PS : komm nicht auf den Link steht immer : Sitzungs Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.   aber wenn ich mich auslogge bringt das auch nichts ... aber wie gesagt will überhaupt erst mal das er mein jetziges Betriebssystem startet --> Windows XP Professionale

kannst Du die Fehlernummer, bzw. Meldung des Bluescreen posten?

wenn Du ein neues Mainboard eingebaut hast, dann muß in jedem Fall neuinstalliert werden, die Hardwareinformationen stimmen für Deine jetzige Windows Installation nicht mehr.
Wenn Du doch ins Windows kommst dann deaktiviere den automatischen Neustart.

« Letzte Änderung: 23.01.07, 20:43:45 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm ja moment mal pc umbauen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DER FEHLER CODE IST : 0x0000007b  (oxf79f7528,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)

« Letzte Änderung: 23.01.07, 20:52:31 von karstenpien »
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Fehlermeldung "0x0000007B" beim Neustart eines Windows XP-basierten Computers {316401} (WinXP)
Wenn Sie Ihren Windows XP-basierten Computer starten, nachdem Sie das Motherboard ausgetauscht haben,
wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn das neue Motherboard über einen integrierten IDE-Controller verfügt,
der einen anderen Chipsatz als das ursprüngliche Motherboard besitzt.
« Letzte Änderung: 23.01.07, 20:54:25 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wusste schon vorher das es an meiner festplatte liegt ....

Nein, lies noch meinen Nachtrag, muß gar nicht sein, versuche erst mal die Neuinstallation :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das selbe problem mit dem selben FEHLERCODE schon bei meinen alten mainboard und ich habe mein windows auf dieses installiert und ich komme ja nicht mal ins windows sobald er anfangen will zu laden bricht er ab und startet neu (wegen blauen bildschirm)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube ich sollte mir einfach eine neues festplatte kaufen .... :'(

ja, wenn das vorher schon so war :-\

Du könntest aber noch versuchen über die Wiederherstellungskonsole chkdsk laufen zu lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber wenn ich nicht ins windows komme kann ich das ja nicht starten,oder?

« Letzte Änderung: 23.01.07, 21:16:17 von karstenpien »

« kann ich eine 750 MB große spiele image auf zwei cds teilen ?Kann mir jemand helfen, hab seit kurzer Zeit graue Ordnersymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...