Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ich habe bei windows media player angeklickt mit

ich habe auf dem bildschirm windows media player angeklickt und bin auf öffnen mit internet explorer gegangen und jetzt ist immer das internet explorer zeichen da und ich kann in kein programm außer internet explorer wie kann ich das wieder rückgengig machen das alles wieder normal ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: ich habe bei windows media player angeklickt mit:

was hast du versucht zu öffnen, nur den Multimedia?
Warum?
..bitte den Vorgang etwas genauer beschreiben.

Ich habe auf der startseite windows media player mit rechtsklick angeklickt und dann  stand da öffnen mit.......und in diesem menü habe ich öffnen mit internet explorer angeklickt und jetzt kann ich kein program mer außer internet explorer öffnen wie mache ich das wieder rückgängi?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung???
Einzelheiten dazu in der hilfe.

Über öffnen mit  ???
gehen und die Datei die öffnen wolltest den Mediaplayer aussuchen.
Haken unten im Feld drinn lassen.
Ansonsten gilt bei Experimenten bei öffnen mit:
lieber den Haken erstmal raus nehmen.

Burgeule

und dann gehen die anderren programme nicht mer

die system wiederherstellung geht auch nicht mer :'(

Start->Ausführen und folgendes dort rein kopieren:

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
Sollte dich zur Systemwiederherstellung bringen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und dann gehen die anderren programme nicht mer

ist das eine Frage oder bereits eine Feststellung ?

Mediaplayer per Doppelklick öffnen
Extras/Optionen und über Dateiformate auswählen welche Dateien der Mediaplayer öffnen soll. 

der tipp mit dem code ist gut a

 

Zitat
der tipp mit dem code ist gut a
Bedeutet? Alle wieder in Ordnung?

der tipp mit dem code ist gut aber geht nicht :'(

Schau mal unter Start->Standardprogramme und dann weiter mit den Unterpunkten, ob du da den Fehler erkennst bzw. beheben kannst.

ja aber Standardprogramme geht auch nicht mehr :'(

Also:
Bevor du dich noch lange herumplagst, würde ich dir eine Reparatur-Installation von Vista vorschlagen. Entweder so wie hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Oder über die "Computerreparaturoptionen" der Vista-DVD.

ich hätte die
rstrui.exe
 mal als
rstrui.com   
kopiert
und dann diese gestartet ....

ich will ja nicht nerven aber der download wurde als unsicher gemeldet

 

Zitat
aber der download wurde als unsicher gemeldet 
??? ??? Welcher Download denn? Hier ist doch nirgends von einem "Download" die Rede, oder??

bei deinem letzten eintrag hst du einen link angegeben und der hat was mit nem download zu tun

 würde ich dir eine Reparatur-Installation von Vista vorschlagen

steht da ...nix von Download machen ....!
>>> Vista reparieren <<<

und wie repariere ich das dann ???

 

Zitat
und wie repariere ich das dann
Also entschuldige bitte, aber auf meinen Link in Antwort #14 hast du geklickt? Und auf den in Antwort #19 auch? Dann heißt es für dich: LESEN!!

ich habe aber keine vista dvd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Freundes-/Verwandtschaftskreis jemanden mit einer passenden DVD? (Home Premium zu Home Premium, etc)

nein gibt es keine anderre methode

Das hier laden, speichern , jetzt Rechtsklick drauf  und "Zusammenführen" wählen.

Exefic_cu.reg
http://www.winhelponline.com/downloadattachment.php?aId=0c29b045a103b7542fac32bb2e06f44a&articleId=165

 

winhelpONline ???
http://www.winhelpline.info/ kenn ich nur ...

Exefic_cu.reg << gibt es dazu ne Beschreibung ?
Carsten 

« Letzte Änderung: 02.11.09, 19:22:37 von HCK »

Ist eine verbesserte Version der exefix.reg.....
Für XP kann ich dir das script senden, der Link oben ist für Vista :)

 

Zitat
gibt es dazu ne Beschreibung ? 
Nein, nicht wirklich, nur Ergebnisse:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-304830-0.html
« Letzte Änderung: 02.11.09, 20:16:29 von Carpenter »

das geht auch nicht versteht ihr mein problem überhaupt

?????????????ß?????????????


« Windows 7: monitor schaltet sich kurz aus, LösungWindows Vista: HP Drucken auf Papiergröße 205x95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....