Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datenträgerüberprüfung beim Start

Seit 2 Tagen macht mein PC bei jedem Start eine Datenträgerüberprüfung. Das dauert jedoch ewig lang und ist lästig.
Weiß jemand eine Lösung für das Dilemma? ???

Ich hab Windows 7 als Betriebssystem.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Datenträgerüberprüfung beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weiß jemand eine Lösung für das Dilemma? 
Platte auf Defekte prüfen, ggf. S.M.A.R.T. im Bios aktivieren.

Alternativ und oder....http://www.tippscout.de/windows-xp-festplatte-auf-fehler-%FCberpr%FCfen_tipp_1658.html

 

Hab jetzt meine Festplatte überprüft, da wurde kein Fehler entdeckt. Das mid dem Smart im Bios versteh ich nicht ganz.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ansonsten währe gut zu wissen, was bei der Konsistenzprüfung als Ergebnis rauskommt und ob es dabei immer das selbe Ergebnis ist?
..ist vorher etwas vorgefallen...Stromausfall/andere Probleme/Veränderungen?...
Hatte es das auch schon...und diese Festplatte ist fehlerhaft (Sektoren unwiederbringlich)...die läuft aber noch und die Konsistenzprüfung kommt auch nicht mehr...
War aber viel Arbeit!
und im normalen Gebrauch, ist sie nicht mehr einsetzbar.

Okay, danke für die Hilfe, jetzt weiß ich was SMART ist, hab aber leider immer noch keine Ahnung wie ich wegen meinem Problem weiter verhalten soll.... ???

soweit ich mich noch erinnern kann, kommt dabei kein Fehler raus.

Ich hab vor 2 Tagen eine CD eingelegt, dabei hat mein PC sofort alarm geaschlagen, weil da angeblich ein Trojaner drauf ist, hab dief CD dann gleich rausgenommen, nicht mal gestartet, seit dem macht er die Überprüfung beim Start. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mir dabei was eingefangen habe, weil die CD ja gar nicht gestartet wurde.
 

es gibt nach der Konsistenzprüfung, ein Protokoll und das meine ich damit.
Das kann sehr wohl damit zusammenhängen (cd), um was handelte es sich dabei....

das war so ne CD, wo man lernt mit Windows umzugehen (nicht für mich). So für Anfänger...

gebrannt?
würde die Konsistenzüberprüfung immer durchführen und mir das Protokoll nach Veränderungen dabei anschauen..
ansonsten
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
logfile und Report posten.

 

leg mal die WIN  CD ein... 

« Letzte Änderung: 13.11.09, 19:09:19 von HCK »

ja.... (gebrannt)

Das heißt jetzt, ich muss meine Festplatte formatieren, damit des ganze wieder weg ist  ???

Ich hab die CD sofort raus getan, mein Laufwerk ist leer... ???

Was ist eine WIN CD?? ???

Danke, werd mir das mal alles durchlesen, und schauen ob ich das Problem lösen kann. Wenn ich nicht weiterkomm dann meld ich mich nochmal.

Danke schonmal. 

Ich grüße,

ich habe exakt das gleiche Problem, auch seid ungefähr 2-3 Tagen.
Ich habe dieses Problem seit dem mir der PC einmal bei CallofDuty Mondern Warfare 2 ( Original! ) abgestürzt ist.

Werde mir mal die gesendeten Links durchlesen.

Ich auch !! Nach Modern Warfare 2 !

Vielen Dank für die 3 Links, hab mir jetzt alle durchgelesen, fand den letzten link am hilfreichsten.
Das Problem hat sich bei mir gelöst, indem ich ein 2. Benutzerkonto angelegt habe, jetzt macht er die Datenträgerüberprüfung beim Start nicht mehr, keine Ahnung warum ???.

Bin aber jetzt froh dass das Problem sich lösen hat lassen, mein AntiViren-Programm findet auch nichts, hab also jetzt die Hoffnung dass es auch so bleibt ;D.

Vielen Dank für eure hilfe.  ;)

 

Zitat
Vielen Dank für die 3 Links, hab mir jetzt alle durchgelesen, fand den letzten link am hilfreichsten. 
Also meine drei Links... ():-)():-)():-)

Freunde,

diese Datenrrägerüberprüfung oder auch Konsistenzprüfung bei Windows 7 ist doch schon in vielen anderen Foren bekannt. Es soll duch Avira Antivir hervorgerufen werden und wird derzeit von denen bearbeitet!! Ich hab das Problem auch.


« Meine Datei 'fluxDVD Helper Plugln' ist nicht mehr was tunWin XP: Win XP: Neu installieren, rechner komplett neu machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...