Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemabstürze mit ständiger Datenträgerüberprüfung

Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig. Also folgendes Problem: ich hab mir ein Programm besorgt mit dem ich meinen Fernseher in mein Heimnetzwerk integrieren kann (Samsung PC share Manager) und bis jetzt funktionierte das auch ganz gut. Heute früh stürzte mein PC allerdings ab, während ich mir einen Film am Fernseher (Samsung) ansah. Bzw hat er sich festgefahren, sprich ich konnte nichts mehr machen und hab ihn dann neu gestartet per Knopf am Rechner.
Beim Neustart überprüfte Windows meine Festplatte danach gab ich mein Passwort ein und nach dem Erscheinen meines Desktops fuhr er sich sofort wieder fest. Also hab ich das ganze Prozedere wiederholt, diesmal übersprang ich allerdings die Überprüfung der Festplatte und startete im abgesicherten Modus. Ich nahm den Samsung PC Share Manager aus meiner Autostartliste und wollte neustarten, dabei fuhr sich der PC aber shcon wieder fest.
Mittlerweile hab ich rausbekommen, dass ich wenn ich die Datenträgerüberprüfung überspringe, sich mein PC nicht ganz so schnell festfährt, als ohne Überspringen.
Ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, allerdings sagt er mir dann, dass ich die Festplatte vorher überprüfen muss...
AHHHH!!! HILFE! Ich weiß nicht was ich tun soll! Könnt ihr mir irgendwie helfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Samsung PC share Manager



Antworten zu Windows 7: Systemabstürze mit ständiger Datenträgerüberprüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das Problem gelöst, nach einer 2stündigen intensivüberprüfung der festplatte ging die systemwiederherstellung und es ist alles wieder in ordnung :)

Na , ich glaub eher , Du solltest schon mal ne neue Platte in Reserve halten .

Wie viele Spuren wurden geflagt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay heute kamen die probleme wieder... hatte firefox offen und da ist wieder alles abgestürzt...

Bei der Konsistenzprüfung kommen auch immer mehr Probleme...
Wo kann man sich das Ergebnis davon mal anschauen? Gibts da n Logfile? Gibts keine andere Lösung als ne neue Platte?

..es sieht so aus als würde sich deine Festplatte bald verabschieden deshalb würde ich zuerst mal deine wichtigen Daten sichern
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Moment läuft wieder alles recht normal...
ich verschieb grade alles an Daten auf ne externe Festplatte, falls sich meine intere bald verabschieden sollte.

Bringt es denn was, das System neu aufzusetzen? oder komm ich um ne neue Platte nicht drumrum? Ich hab jetzt mal das Programm HDD health installiert, das meint die Platte wäre in Ordnung. Wie finde ich denn raus, ob es wirklich an der Platte liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den tet hab ich ja gestern schon gemacht... ganze 2 1/2 stunden lang...
Aber danach fuhr der Rechner einfach wieder hoch und zeigt kein protokoll oder so...
Wo kann man denn das Ergebnis des Tests erfahren?

Hier in meiner Antwort 14 die Links beachten und drin lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-306514-0.html

Deine Daten kannst du aber unabhängig davon mal sichern, das ist sicher kein Fehler ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die links sind alle dafür die Konsistenzprüfung auszuschalten, wenn ich das richtig gelesen habe, aber im moment wird bei mir nichts überprüft, wenn ich ganz normal neu starte...
Es kam nur halt jetzt in den letzten 2 Tagen zu 4-5 Abstürzen und danach dann jeweils die Prüfung...

Im Moment läuft auch wieder alles problemlos ich hab halt nur angst, dass da jetzt irgendwas kaputt ist... aber alle Überprüfungstools die ich bisher drüberlaufen ließ, meinen die Platte wäre fehlerfrei...

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Start-> Systemsteuerung-> Alle Systemsteuerungselemente-> Verwaltung-> Ereignisanzeige: hier auf "benutzerdefinierte Ansicht-> Administrative Ereignisse"-> Fehler. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay da steht für gestern ne ganze menge drin... heute schon sehr viel weniger... aber was willst du genau wissen? bekommt man das irgendwie als textdatei, damit ich das alles posten kann? oder soll ich nach was bestimmten suchen?

Kenn mich damit leider so gut wie gar nicht aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das sind die letzten 3 Fehler:


1.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.


2.
Der Speicher wurde beim letzten Leistungsübergang des Systems von der Plattformfirmware beschädigt. Überprüfen Sie, ob für Ihr System aktualisierte Firmware verfügbar ist.


3.
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
 

Zu Fehler Nr. 3 gerade eine Lösung gefunden:

http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-sonstiges/214580-fehlermeldung-quelle-microsoft-windows-wmi.html

Also: Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung: Rechtsklick "Als Admin ausführen", dann weiter wie im Link beschrieben ;)





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay hat geklappt der Fehler ist weg...

Ich hätte noch einen, der tritt bei jedem neustart des Systems gleich doppelt auf:

Ereignis 34 Kernel-Processor-Power
Die Energieverwaltungsfeatures für Leerlauf des Prozessors "1" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware.

Da steht ja im Prinzip schon, was man tun soll, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich tun soll....


« Windows Vista: Windows Vista - 'Fehler Sicherheitsoptionen'Kann festplatte C nicht formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...