Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Darstellung von Webseiten nach Formatierung nicht richtig

Hallo zusammen!

Ich musste letztes Wochenende meinen Rechner neu formatieren.
Seitdem werden einige Seiten sowohl über den Firefox als auch über IE nicht mehr richtig angezeigt. Beispielsweise bei der Seite www.xing.de wird das Logo gar nicht angezeigt und die Schrift ist in blau, zudem ist da jetzt ein dicker schwarzer Rahmen, wo eigentlich keiner sein sollte.
Daher frage ich mich, was ich wohl vergessen habe zu installieren?
Ich habe Java Runtime Environment, Java Script, Flashplayer installiert.

Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Win XP: Darstellung von Webseiten nach Formatierung nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schauts denn bei Dir aus? Kannst Du mal einen Screenshot machen? Bei mir schauts so aus:


hast Du mal verschiedene Browser getestet? Internet Explorer, Firefox, Opera und wie sie alle heissen?

Gruß Maddin

so sieht die seite auch bei mir aus und er hat es mit IE und FF chon versucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, hab ich überlesen. Dann kann es aber kaum an fehlenden Plugins liegen, denn Firefox würde erst einmal rumnörgeln, wenn er in der Seite etwas findet, was er nicht, oder nicht ordnungsgemäß darstellen kann und ein Plugin zumindest anbieten.
Internet Explorer sollte eigentlich fast alles out of the box hinbekommen (abgesehen von java und Flash), da er beides ja bereits installiert hat, kann es kaum daran liegen.

Hast Du mal geprüft, ob Du alle Treiber auch ordnungsgemäß installiert hast und diese auf dem neuesten Stand sind? Vor allem Grafiktreiber sollten ein Augenmerk sein. Zwar dürfte ein fehlerhafter GraKa-Treiber keine Darstellungsfehler bringen, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß Maddin

Hallo und vielen Dank schon mal für die Antworten!

Sowohl mit IE als auch mit FF habe ich Probleme, nur nicht die gleichen...
Bspw. wenn ich ins Textfeld bei google.de etwas schreiben will, ist der Cursor fett, nicht so ein dünner Strich wie sonst.
Graphiktreiber hatte ich eigentlich gecheckt. Werde ich vielleicht nochmal machen müssen.
Hier noch der Screenshot von XING.
Merke: Die Animation funktioniert einwandfrei, nur das Logo erscheint nicht und die Schrift ist teilweise blau.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das obere Bild in meinem Fall ist eine Flash-Animation. Mach mal ne andere Seite mit Flash auf und schau mal ob Du überhaupt Flashanimationen anschauen kannst. Ich tippe mal darauf, daß das eben nicht bei Dir funktioniert.

Die bei Dir angezeigte Seite scheint mir eine Alternative zu sein, wenn der entsprechende Browser kein Flash installiert hat.

Gruß Maddin

 

Hallo Maddin,

Du hältst mich jetzt wahrscheinlich für bescheuert, aber woran erkenne ich denn Flash? :-[

Ach, übrigens können diese Smileys hier und an anderer Stelle bei mir auch nicht angezeigt werden. Vielleicht hilft das ja weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flash sind "bewegte" Bilder ... zum Beispiel auf den Seiten:

http://www.adobe.com/de/
hier kommen Dir kleine Kästchen ins Bild geflogen,

www.youtube.de
da wo die Videos drin laufen, das ist Flash

Die Smileys sind eigentlich nur Bilder. Diese sollte Dein Browser auf jeden Fall darstellen können. Schau mal in den Einstellungen vom Firefox nach, was alles aktiviert ist (javascript, flash, ActiveX Controls, etc.) Wenn Dir da etwas merkwürdig vorkommt, dann schau mal ob ein aktivieren/deaktivieren etwas ändert.

Gruß Maddin

sry, bin ich bräsig, oder hast du nicht gesagt, du hast flushplayer installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiert hat er ihn (stand zumindest oben) aber scheinbar funktioniert der nicht oder vielleicht hat er bei der Angabe doch ein wenig gemogelt ;-)

Gruß Maddin

Nee, nee, gemogelt wird hier nicht! ;)
Also, das auf der Adobe Seite funktioniert, YouTube! Videos ebenso.
Das kann doch nicht sein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss mich entschuldigen ... das Layout sah tatsächlich nach Flash aus, scheint aber JavaScript zu sein. Schau mal in den Einstellungen nach, ob JavaScript aktiviert ist. Ich such derweil mal nach anderen Webseiten mit JavaScript wo wir prüfen können, ob's funktioniert!

Gruß Maddin

Danke Maddin, Du bist eine große Hilfe.
JavaScript, Graphiken, alles aktiviert!
Habe eben einen Check mit dem Samsung update Programm durchgeführt und scheinbar sind alle meine Treiber auf dem neuesten Stand...
Mann o Mann, was ist da blos los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob die Beispiele auf dieser Seite und den folgenden bei Dir funktionieren:

http://www.jgiesen.de/javascript/JavaScript/JSBeispiele/start.htm

Gruß Maddin

GESCHAFFT!!!
Die Lösung:

Systemsteuerung > Eingabehilfen > Anzeige. Hier war das Häkchen bei 'Kontrast aktivieren' gesetzt.
Nach Entfernen des Häkchens funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht erklärt mir jemand wieso?

Vielen Dank nochmal für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrast aktivieren? Das darf doch aber nichts an der Anzeige von Webseiten ändern, oder? Das stimmt mich jetzt doch etwas verwirrt ...

Aber schön, wenn Du es geschafft hast! Glückwunsch!

Gruß Maddin


« Windows 7: Windows 7 Darstellungsprobleme ! Windows 7: Netzwerkfreigaben erfordern Passwort -> speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...