Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Webseiten Darstellung ohne Hintergrund und Grafiken

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass auf meinem PC alle Webseiten ohne Hintergrund und teilweise ohne Grafiken angezeigt werden. Auch Icons oder Buttons (wie z.B. die Bewertung bei Youtube) sind ohne Beschriftung, nur die grauen Felder sind sichtbar. Es ist unabhängig vom Browser - bei Firefox dasselbe wie bei IE. Die Einstellungen habe ich alle überprüft, Grafiken etc. sind alle aktiviert und Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er deaktiviert.
Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte. Hat jemand eine Idee? 




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spybot, Hijack this, Adobe Dreamweaver, DivX, pdf24, IZArk



Antworten zu Windows XP: Webseiten Darstellung ohne Hintergrund und Grafiken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die aufgezählten Programmen alle auf einmal installiert, denn das wäre gut gewesen, um den Fehler eingrenzen zu können?

Grundsätzlich sollte man das generell machen, 1 programm installieren, runter-/hochfahren, damit man, wenn Fehler passieren, die enger eingrenzen kann.

Kannst Du Dein System erst einmal auf den zurücksetzen, als alles noch funktionierte?

Ich würde auf Adobe Dreamweaver tippen...

Danke für deine Antwort. Ja du hast Recht, ich hätte das besser nachhalten sollen was ich so installiere. Ich kann Dreamweaver ja mal runterschmeissen. Die Frage ist nur ob es wirklich an neu installierter Software liegt? Ich habe vor kurzem auch mal die Einstellungen unter Systemsteuerung verändert (Adobe Gamma und Eingabehilfen). Kann ich hier evtl. etwas nachhaltig geändert haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die grafischen Anzeigen wird NET Framework benötigt...ist das in der Software aufgelistet und wenn ja, welche Version, ansonsten downlade es.

>auch mal die Einstellungen unter Systemsteuerung verändert < das wäre auch eine  Option. Hast Du die Wiederherstellung probiert, Datum VOR dem ganzen Dilemma ;) 

« Letzte Änderung: 29.06.09, 21:52:08 von webse »

NET Framework finde ich nicht unter meiner Software... Dann werde ich es mal gleich downloaden. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung.
Eine Wiederherstellung habe ich noch nicht versucht, zumal ich auch gar nicht weiß wie  :-\.
Aber gerade habe ich Dreamweaver runtergeschmissen und werde gleich mal neustarten.
Ich werde wieder berichten. Danke erstmal ;)

Hallo, ich habe NET Framework runterladen wollen, da stellte sich raus, dass es doch schon drauf war (Microsoft NET Framework). Die Reparaturfunktion startete, aber daran lag es auch nicht. Die Webseitendarstellung ist wie gehabt ohne Hintergrund und Grafiken. Was kann ich denn sonst noch mal versuchen bevor ich mein ganzes System neu aufsetzen muß? 

Einige Programme zur Sicherheit im Internet (unter anderem Antiviren- und Anti-Spyware-Programme, Firewalls und Datenschutz-Programme) identifizieren Grafiken als Tracking-Pixel und blockieren diese Grafiken oder verhindern eine Animation. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Sicherheits-Programms und stellen Sie sicher, dass das Laden von Grafiken erlaubt ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kicki999 hat Spybot, Hijack this installiert, ich hatte/habe die selben Programme, und es passiert nicht dieser Fehler..., klar, kann er/sie überprüfen ob Spybot etwas blockt...ev. weiß HCK mehr, der nutzt das...

kicki999 - Wiederherstellung vor Programminstallation

Start-AlleProgramme-Zubehör-Systemprogrammen, Systemwiederherstellung...dort ein Datum vor diesem Problem wählen, runter-/hochfahren...   

Wiederherstellung lässt sich bei mir nur bis zum Zeitpunkt etwa einen Monat zurück durchführen. Das Problem habe ich aber schon länger.

Meine Fehlerkonsole bei Firefox zeigt folgende Info an:
"Deprecated method document.getSelection() called.  Please use window.getSelection() instead." Kann das ein nützlicher Hinweis sein?

Spybot habe ich überprüft, er blockt nichts. Teilweise habe ich alle Filter ausgestellt. Firewall von Windows habe ich abgestellt und bei meinem  Antivirusprogramm Avast kann ich kaum eigene Einstellungen machen.

Ich bin weiterhin Frau Ratlos  :-\

Sind bei Firefox Einstellungen >Inhalte alle Häkchen gesetzt?

Oder in irgend einem Programm Java ausgeschaltet?

Ja alle Häkchen sind gesetzt und Java aktiviert. Ich wüßte auch nicht wo man Java sonst noch ausstellen könnte. In Systemsteuerung / Java ist alles standardmäßig eingerichtet.

Gerade habe ich die Systemwiederherstellung durchgeführt. Die hat aber leider auch nichts gebracht.

Mein PC ist auch extrem langsam geworden, Viren oder Malware wurden aber nicht gefunden...
 

Ein Tip noch ob es was bringt, keine Ahnung, aber man soll nichts unversucht lasse.
Ccleaner inatllieren, keine Einstellungen vornehmen nur die Standardeinstellungen verwenden. Anwendungen durchlaufen lassen löschen 2x Registry durchlaufen und löschen.

Ansonsten keine Einfälle mehr.

Ich passe

Ok, lieben Dank für eure Unterstützung. Wenn ich ein Backup gemacht habe, dann versuche ich auch noch mal diesen Vorschlag von Hannibal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein PC ist auch extrem langsam geworden
-Degfragmentieren
-Autostart entmüllen -dort alles, was nicht für Windows nötig ist, rauswerfen.
Hier der Weg: Start-Ausführen-"msconfig" (ohne die Füß) eingeben. 6ter Button - Systemstart- den Haken von allem, was nicht wirklich wichtig ist für den Autostart (Antivir auf jeden Fall drinn lassen, wegmachen, übernehmen, neustarten.

Falls Du alles neu machst, würde ich Dir dringends ein Image Deiner Festplatte anraten, hierzu hat Jüki eine Anleitung per PDF gemacht!

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Damit kannst Du Dein System, so wie Du es nutzt, in ein paar Minuten zurückspielen. Natürlich ist es dann wichtig, dieses immer auf dem aktuellesten Stand zu halten, heißt, alle Änderungen müssen auch dorthinein

 Edit: http://www.java.com/de/download/help/enable_browser.xml

Da Du HiJackThis drauf hast, das bitte durchlaufen lassen und auf der Seite von HJT auswerten lassen!
« Letzte Änderung: 30.06.09, 13:15:23 von webse »

Ok mach ich ... nur folgende Fragen noch dazu:

- habe sehr viele Programme im Autostart. Woher weiß ich welche ich problemlos löschen kann?

- die Unterpunkte in der Anleitung von Jüki lassen sich nicht öffnen (wahrscheinlich wieder mein Problem mit der Darstellung)

und

- jetzt lassen sich meine Internetoptionen unter Systemstart nicht mehr öffnen (ein anderer User hat in einem anderen Forum gepostet, dass er ebendieses Problem das ich habe in den Internetoptionen hat lösen können- siehe hier: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/vtopic,22423,previous.html )

Gibt es einen einfachen Weg die Internetoptionen wieder zu aktivieren.

Thanks again 
 


« Windows XP: Wie bekomme ich Proplus.msi runtergeladen?Vista: HP informationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...