Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor geht nach Windows start aus bzw sagt kein Signal

Hallo,
ich habe gerade meinen Rechner eingeschaltet erfährt ganz normal hoch. Und kurz nach dem Windwos ladebild wird mein monitor schwarz und es kommt 'kein Signal' aber der Rechner läuft noch ganz normal. Was könnte das sein??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor geht nach Windows start aus bzw sagt kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Kannst du ins Abgesicherte Modus rein ?

Beim Starten F8 drücken dann kommt da eine Auswahl liste geh dann auf Abgesicherte Modus.



Melde dich!

Scheint, deine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Beim Starten hast du noch Bild, da deine GK im VGA Modus läuft.
Sollte daher wie ober erwähnt, auch im abgesichertem Modus startbar sein. Versuche eine Systemwiederherstellung vor dem Fehler. Bezweifle jedoch, dass es Abhilfe schafft.
Versuche eine andere Grafikkarte 

ja in den abgesicherten modus komme ich rein.

ich kenn mich ja jetz nicht sooo gut mit dem pc aus.
also mit dem abgesicherten modus komm ich rein.
heißt das dann sicher das meine Grafikkarte kaputt ist?
weil ich müsst mir dann extra ne neue kaufen.

im abgesicherten Modus
start/Systemsteuerung/System/Computerschutz/Systemwiederherstellung
wenn das nicht gehen sollte
wieder in den abgesicherten Modus
start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/Grafikkartentreiber deinstallieren/Neustart(abgesichert)/Grafikkartentreiber installieren.
Neustart normal versuchen.

es geht trotzdem nicht :(

..dann versuche es mit einer anderen Grafikkarte.

mit F8 in den abgesichertern Modus gehen.
Dann die Option VGA-Modus wählen - dann sollte auch Windows unter VGA-Modus laufen.
Bei mir hat dann die Treiberakualisierung der Grafikkarte über die Systemsteuerung/Hardware sofort die Lösung gebracht.
 

Gast  Hegaline; liest du auch bevor du was schreibs? Dies was du geschrieben hast, wurde doch schon angeboten.
 

hallo,
mein pc spinnt neuerding.
ich hab auf meinem alten rechner (ca 3) jahre an einen neueren flachbildschirm angeschlossen und nun geht der bildschirm dauern aus nachdem er windows geladen und gestartet hat und befor der bildschirm aufleuchtet und ich mein passwort ein geben muss.
was ist da los? ???das war sonst net so und mein pc läuft aba weiter ka was das soll.
ich habe schon ein paar tipps wegen abgesicherten modus und so bekommen aba da komm ich erst garnet rein der lässt mich net und ich kann nur auf weiter drücken und dann gehts wieder von vorne los?
liegt das anner grafik karte oda ??
ICH BRAUCHE HILFE
danke schon mal im vorraus

Und? Erkläre uns mal, wieso und warum du nicht den abgesicherten Modus starten kannst. Klemmt die Tastatur, dass du beim Start keine F8 Taste mehrmals drücken kannst, bis das Repmenü erscheint?

mal alten Monitor ran und testen.
Wenn OK , Graka mal auf TFT-Daten umstellen ... 60 HTZ usw ....

weil wenn ich da bn wo ich abgesihetren modus ei.eingeben müsste könen , geht die tastatur net und ich kann net auf abgesicherten modus gehn :?

ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!

ohja hätt ich auch selber drauf kommen könn thx


« Win XP: Frisch aufgesetzt und dennoch FehlerMein Laptop friert ein (sehr Langsam) ! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...