Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer Monitor geht nach Windows Start sofort aus

Hallo Leute!!!
ich habe ein grosses Problem unzwar habe ich Windows 7 und mir ein neuen Monitor gekauft.Der alte Monitor funktioniert noch.kann es an den Monitor liegen ?
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ?

Vielen Dank im voraus

mfg Tobi



Antworten zu Windows 7: Neuer Monitor geht nach Windows Start sofort aus:

Warum sollte der aus gehen,Stromstecker gezogen.Meinst Bild weg-wird schwarz..?
Geh in die Systemsteuerung-Monitor-entferne dort den Eintrag des Monitors,
klemm den neuen an-e.v.t. den Grafikkartentreiber auch neuinstallieren,Kabel prüfen.
Welcher Monitor,war doch sicherlich auch eine TreiberCD dabei?!

Der neue ist vermutlich ein Flachbild. Könnte eine zu hohe Auflösung des alten sein. Starte im abgesichertem Modus und setze die Auflösung auf 800x600 60 Hz zurück. Dann nimmst du das Handbuch vom Monitor und guckst mal welche Auflösung dieser verträgt.
Sollte es im Abgesichertem Modus nicht gehen. Alten Monitor anschliessen und nun  das gleiche durchführen.

wenn ich das wüsste nein der an aus schalter leuchtet ja noch auf das bild wird nur schwarz aber strom ist drauf.
ist ein samsung 2243sn ja war eine cd dabei aber die habe ich schon installiert

gruss tobi

ja danke für die antwort aber der alte war auch ein Flachbildschirm aber ich werde es trotzdem mal versuche wie sie es gesagt haben.

mfg tobi

Flachbildschirm ist nicht gleich Flachbildschirm. manche können mit bis 75 Hz und teilweise noch höher betrieben werden. Andere wieder ist bei 60 Hz Schluss. Wenn nun dein  Alter 75 Hz eingestellt hatte und der neue nur 60 Hz verträgt hast du nach dem Anmeldebilschirm einen schwarzen Monitor.

PS: oder kommt eine Meldung "Wie Stromsparmodus"? 

also ich habe auf die serienschilder geguckt da steht der alter verträgt 50-60 hz und der neue auch ....eigentlich müsst der neue doch funktionieren ...auf der verpackung  stande der neue arbeitet mit vista  kann das sein das der für windows 7 dann nicht funktioniert

mfg tobi

nein kommt leider auch nicht
der monitor wird einfach nur schwarz

Wann wird der Monitor Schwarz? Funktioniert er im abgesichertem Modus?
 

Er zeigt wilkommen an startet den deskopt und dann ist er sofort schwarz ja die abgesicherte modus funktioniert.

mfg tobi

Ist einwandfrei ein Grafikkartenproblem. Im abgesichertem Modus wird die Grafikkarte mit den Standardtreibern von MS betrieben.
Vieleicht fehlen dir die Treiber für deine Grafikkarte zu Windows7.

Schau mal in dieser Richtung. Ich kann es auch nicht sagen, kann dich nur in die Richtung führen, da ich ja nicht davor sitze.
Aber ist im Grafikartenbereich.

alles kla weiss ich bescheid werde schon was finden

und danke das du mir so weter geholfen hast


tobi


« Windows Vista: mein media player erkennt keine dvd oder cd mehr windows vistaformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!