Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: monitor wird nach einiger zeit schwarz (kein signal)

also wenn ich mein pc hochfahre funktioniert alles super surfen udn musik hören geht auch gut aber sobald ich anfangen will zu zocken oder en film schau dauert es so ca 10 minuten und der bildschirm wird schwarz. dann sucht der bildschirm anch einem signal findet keins und geht in den standby =S wenn ich manuell nach einem signal such kommt die meldung ' signalkabel prüfen (analog)' aber ich hab gar kein analoges signalkabel angeschlossen sondern nur en digitales =S
hab auch schon den treiber fürn monitor neu installiert....
kann mir pls jmd helfen weis net mehr wirklich weiter
wenn fragen wegen iwas einfach pn oder so =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: monitor wird nach einiger zeit schwarz (kein signal):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes würde ich mal die Temperaturen mit dem Tool SIW checken unter Sensoren:

SIW - Programm Download

dann eventl. mal die Graka rausziehen und neu stecken,
oder mal eine Graka leihen und testen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also temperatu denk ich ist es nicht hab den schon aufgemacht und ventilator davorgestellt und auch laufen lassen denk ent das 60 grad zu viel sind für ne graka ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

60° im Ruhezustand oder beim Zocken ?

Graka mal entfernt und wieder eingesteckt. Kontakte mal reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein 60 grad beim film schauen aber laut hersteller hält die bis 120 grad aus und mein oc schaltet bei 100 grad ab und fährt runter...
60 grad ist schon warm aber nicht zu heiß das er abschalten würde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das mit der Graka mal probiert ?
Sonst mal eine andere testen ( ggf. zum Test mal eine leihen ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab jetzt ma en neue treiber für die graka installiert hoffe ma das es jetzt geht hab iwie ein gutes gefühl wenns net funzt bau ich die graka dannach ma aus reinige die kontakte und bau sie wieder ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k. mit dem neuen Treiber....
sonst wie geschrieben.... ;)

Vielleicht klappt es ja  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also des mim treiber hat net gefunzt
ausgebaut hab ich die graka auch noch net ich bekomm die net raus wegen einer dummen schriabe =S

aber naja hab jetzt mein digitales kabel ma bei seite gelegt und ein analoges genommen scheint zu gehn aber ich habe jetzt rechts an der seite en schwarzen rand ca 2,5 cm breit  =S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab wieder das digitale kabel angeschlossen daran liegts auchnicht ich weis echt nicht mehr weiter =S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann löse die Schraube hinten am PC und ziehe die Graka mal raus, was ist dabei so schwierig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehäuse ist ja offen aber es liegt eine schraube so günstig das man dort neimals mit einem normalen schraubenzieher dran kommen wird sonst wäre graka schon längst drausen aber ich kann eine schrabe nicht lösen um die graka herauszunehmen =S


 

So verbaut?Die Karte sitzt im Slot und ist hinten mit Verschraubung gesichert?Kannst du ein Bild davon machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hoff ma des pic hilft dir weiter
genannte schraube ist rot makiert
ich denke schon das ich die lösen muss um die graka herauszunehmen weil mit der schraube löst sie sich nicht wirklich und ich will halt auch nix kaputt machen =S
die schraube steht mit dem schraubenkopf richtung oberseite des gehäuses da ist einfahc zu wenig platz für en schruabenzieher um die zu lösen =S


« Windows 7 und XP auf einen PcWindows 7: Windows 7: Windows 7 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!