Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo Rechner fest.

Mein Rechner reagiert nicht. Vor 2 Tagen bekam ich Warnung Trojaner, lud das Programm Aviara Anti Vir runter, seitdem geht das Fenster nicht mehr weg, Maus reagiert nicht mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hallo Rechner fest.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten retten mit einem WindowsLive System wie BartPE
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/
Anschließend Windows neu installieren. Aber Festplatte vorher formatieren.
Vor den ersten Bewegungen im Internet Antivirenprogramm installieren.

Hattest wohl vorher keines drauf  ??? :o;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
hieß das proggy wirklich so--Aviara Anti Vir--?

wenn es so ist haste dir wahrscheinlich was eingefangen.

versuch mal das programm im abgesicherten modus wieder zu löschen unter software entfernen.

hitti

..das ist schlecht und ich würde dir in diesem Fall zu einer Neuinstallation raten..wird einfacher und schneller..gehe von minderen Computergrundkenntnissen aus
würde auch nichts mehr sichern sondern mal ganz von vorne Anfangen.

 http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs

« Letzte Änderung: 30.01.10, 17:18:43 von copy »

Einen Motor bekomm ich zum laufen. Aber im PC Bereich bin ich absoluter Voll......
Wie reagiert der Computer überhaupt wieder? Ich habde keinerlei Reaktion?
Danke ???

versuch mal der PC im abgesicherten Modus zu starten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Hallo.Ist im abgesichten Modus, aber keinerlei Reaktion auf Tastenkombianation oder Maus?

wie weit kommst du im abgesicherten Modus, kannst du dich einloggen oder ist schon vorher Schluß?

Hallo. Er fragt nach Nutzer, aber ich kann den nicht anklicken.

USB oder PS/2 Maus?
 

Funkmaus, habe auch eine USB Maus probiert, erkennt er aber nicht.
 

probier' eine PS/2 Maus und/oder stell im BIOS den "Lagacy Modus" für USB Geräte ein

Wie komm ich ins BIOS ??? ():-)

meist mit der "ENTF"-Taste oder "F2", besorg dir eine PS/2 Maus

Habe ich gemacht. Andere Maus, leuchtet auch, sonst keine Reaktion. Im abgesichten Modus hochgefahren. Fragt nach Benutzernamen, kann ich nicht anklicken, Tasten ohne Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann datensichern mit knoppix oder paldo live cd,artPe halte ich hier eher für ungeeignet.
Dann system sauber neu aufsetzen.


« Windows XP: windows lässt sich nicht startenStandardspeicherort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...