Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bluetooth-Einstellungen lassen sich nicht öffnen.

Um mein Handy mit meinem PC per Bluetooth zu verbinden, habe ich bereits alle Einstellungen am Handy vorgenommen.
Beim PC stoße ich jedoch auf das Problem, dass er nicht 'sucht'.
Die Optionen die ich habe, sind folgende:
-Bluetooth-Geräte suchen. (Es kommt ein leeres Fenster, wo ich nichts eingeben oder sontstiges kann (s.u.))

- Bluetooth-Einstellungen (Wo sich beim klicke n nichts regt)

Wie schaffe ich es, meinen PC zum suchen zu 'animieren' und damit, hoffentlich, mit dem Handy zu koppeln?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: Bluetooth-Einstellungen lassen sich nicht öffnen.:

Bluetooth da aktiviert ? 

Hat denn keiner ne Antwort auf das Problem? Bei mir gibts unter Netzwerkverwaltung kein Symbol für eine Bluetoothverbindung. Habe genau dasselbe Problem. Das nervt tierisch  :-\

hallo!
ich habe das gleiche problem .
Kann jemand helfen?
liebe grüße

Das Hauptproblem ist, man kann nicht die Bluetooth Einstellungen öffnen wo man dann die Optionen zum verbinden mit dem Handy ankreuzen könnte.

Wenn der Rechner mit Bluetooth-Hardware bestückt ist, dann muß diese auch im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt werden - schon kontrolliert, daß da keine Fehler markiert sind?
Wird ein Bluetooth-Icon in der Taskleiste angezeigt oder wurde die Darstellung des Menü-Aktivierungs-Icon über "Eigenschaften der Taskleiste" ausgeblendet?
 

Es wird alles ordnungsgemäß angezeigt und im Tray ist das Icon wie du auf meinen Screenshot sehen kannst ja auch vorhanden
nur findet er keine Geräte weil ich dies ja nciht in den Einstellungen die sich nciht öffnen lassen einstellen kann ..

und du bist allen Einstellungen in Antwort 5 nachgegangen?

Ist das überhaupt Technik von HP?
Vielleicht reichen ein paar allgemeine Hinweise zu Bluetooth? http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
 

das Dokument in dem Link ist von HP.
und nur ein Beispiel aber so viele Veränderungen können da eigentlich nicht sein.

Hallöchen Popöchen  8)

ich habs gefunden:

Verwaltung/Dienste
Bluetoothunterstützung auf automatisch stellen

Dann Neustarten und die Einstellungen lassen sich wieder öffnen.

Gruß
 

..na denn :D
danke für Feedback/Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo leuts,

bin neu und hab zu dem thema sofort ne frage  ;D;D
HP Pavilion g3100.de   
hat das ding eigentl. bluetooth ??

wird näml. in der Systemsteuerung angezeigt aber nirgendwo anders  :o

nichtma im Gerätemanager oder in der Taskleiste  :'(

also plz helft mir

MfG

klomann



und achja ich hab auch ein neues thema dazu gestartet  ::)

es heißt:

  hatmein pc bluetooth?

Hey,kann mir mal irgendjemand helfen ch habe das selbe problem aber komme nicht weiter ich weiß einfach nicht mehr weiter :-[
kann man mir mal alles  schritt für schritt erklären habe auch windows vista ???

Antwort 11
start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Bluetooth-Unterstützung/Rechtsklick darauf/Eigenschaften/Erkennungstyp=automatisch/Neustart


« Win XP: Anmeldepasswort vergessenWindowsupdate erneut fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...