Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine externe fetsplatte funktioniert nicht mehr

Hallo, bin total aufgeregt, weil mein Hi-Speed USB 2.0 von Toshiba funktioniert nicht mehr. Es wird auf PC mit Windows XP nicht mehr angezeigt und auf neuem Laptop Windows 7 auch nicht. Kann man das retten? Hatte kürzlich schweren PC-Fehler, den ich nicht deuten konnte, dabei war die externe Festplatte angeschlossen und konnte nicht ordnungsgemäß als Hardware entfernt/beendet werden. Es ist gut möglich, das dabei Daten verloren gingen. Was kann ich da machen, sind nun alle gespeicherten Daten futsch?

Vielleicht weiß jemand Rat?

Ursina 

« Letzte Änderung: 06.04.10, 21:18:54 von Ursina50 »


Antworten zu meine externe fetsplatte funktioniert nicht mehr:

Fehler im Gerätemanager?
wird sie noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt?
wenn nicht
im Bios(F2) noch erkannt?

Sie wird in nicht mehr erkannt. Vorher stand immer Toshiba  u.s.w. da. Bios habe ich zu wenig Ahnung. Habe ich noch nie gemacht.

Ursina
 

..hast du jemand vor Ort der dir im bios helfen könnte?

leider nein.

Muss leider heute hier Schluss machen. Vielleicht finde ich jemand, der mir mit Bios helfen kann. Vielen Dank erst einmal.

Ursina

Mit dem BIOS hat das Null-Komma-Null zu tun!! Finger weg dort!!

Wie man auf eine solche Hilfe kommen kann -> (Bios) ist mir anhand der Fehlerbeschreibung rätselhaft:

Zitat
wird  auf PC mit Windows XP nicht mehr angezeigt und auf neuem Laptop Windows 7 auch nicht.

Also ein sinnfreier Post von @copy!

Vorschlag:

Schließe die Festplatte zur Kontrolle an einen dritten Rechner an.

Wird sie auch dort nicht erkannt: -> Fall für eine professionelle Datenrettung (Firma).

 

Hallo,
dritte Festplatte bringt ebenfalls nichts. Professionelle Hilfe (Firma - welche, wo?) bedeuet das, dass man die Festplatte retten kann?. Bei einem Cresh war die Festplatte im Gange und konnte nicht ordnungsgemäß beendet werden. Es gingen Daten verloren, das hat mir der PC angesagt, aber mir blieb keine Wahl, außer "Interruption".

Ursina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du mal in der datenträgerverwaltung nachgeschaut,ob die hdd dort vorhanden ist.evtl.ist die partition weg oder ist nicht initialisiert.

wenn sie dort auch nicht auftaucht kann auch der controller der ext. hdd einen treffer haben.

manchmal hilft auch das ausbauen der platte und sie direkt an einem pc anschließen.

hitti

 

Zitat
dritte Festplatte bringt ebenfalls nichts.
Du meintest wohl "3. System" bzw. "3. Rechner".
Zitat
manchmal hilft auch das ausbauen der platte und sie direkt an einem pc anschließen.
Solltest du zumindest versuchen ;)

 

ja, ich meinte 3. Rechner, war nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na hast du das mit der datenträgerverwaltung gemacht?

ich meine nicht das wo deine festplatten sonst auftauchen.

also explorer oder computer sondern in der verwaltung.

hitti

...ja, sie taucht nicht auf, an drei verschiedenen Rechnern ausprobiert ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein bild von der datenträgerverwaltung und stell es hier rein!

hitti

Wenn die Platte an drei unterschiedlichen Rechner nicht erkannt wird, dann hilft auch keine Datenträgerverwaltung. ;)

Die übliche Vorgehensweise wie LW-Buchstabe vergeben, formatieren in NTFS / FAT oder die Bereinigung der Filter in der Registry: aussichtslos.

Was ist daran so schwer zu verstehen, als dass die Platte schlicht und ergreifend defekt ist, und sei es "nur" der E-Motor / Antrieb derselben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will nur sichergehen ob sie im richtigen fenster ist.nicht das wir hier aneinander vorbeireden und sie gar nicht dort drin war.

 ;) hitti

das glaube ich auch, werde die Festplatte in professionelle Hände geben.

Danke für die Hinweise Ursina

du meinst den gerätemanager?

 

Zitat
du meinst den gerätemanager? 
Nein, bestimmt nicht.

Wenn schon, dann die Datenträgerverwaltung.

Systemsteuerung->Verwaltung->(Computerverwaltung) Datenträgerverwaltung

und Antwort 1 wird runtergemacht...danke.

 

Zitat
und Antwort 1 wird runtergemacht
Nein.

Man wird sie ewig in Erinnerung behalten. ;)

Mit Bios wie Copy meinte,unverständlich wie ein Member mit sovieles Postes so einen Mist schreiben kann und dann noch auf Beleidigt macht,hat das nie was zutun.

PLatte wahrscheinlich wie carpenter auch meint,ist schlichtweg kaputt.

Daten selber Retten deshalb Aussichtslos und für eine Profihilfe sind sie wahrscheinlich zu Bedeutungslos.

 


« Windows XP: XP erkennt mein Audio-System nichtWin XP: AUSschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...