Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Fetsplatte unter Win 7 nicht erkannt

Seagate externe Festplatte wird auf einem Laptop (Win 7, Home Premium 64 bit) nicht mehr erkannt. Auf einem anderem Laptop (Win 7, Professional 64 bit) wird diese immer noch angezeigt. Ich habe bereits den Tipp von A. K. aus diesem Thread http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-329681-0.html
angewandt - hat aber leider nix geholfen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win 7 upgrade



Antworten zu Windows 7: Externe Fetsplatte unter Win 7 nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob der Platte ein Laufwerksbuchstabe vergeben worden ist. Sonst mal einen zuweisen.

Oder aus den externen Gehäuse ausbauen und direkt anschliessen.
Eventl. ist der Controller im externen Gehäuse defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fetsplatte wird im externen Gehäuse nicht angezeigt. Kann ich ihr trotzdem einen zuweisen?
Da die Festplatte ja an einem anderen Laptop funktioniert, möchte ich Sie eher ungern ausbauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergib der Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben, wenn sie keinen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldige falls ich mich jetzt ordentlich dumm anstelle, aber: Kannst Du mir bitte sagen wie ich der Festplatte einen Buchstaben zuweisen kann, wenn sie nicht angezeigt wird? Kann ich sie der Datenverwaltung irgendwie hinzufügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, man kann die Platte nicht manuell der Datenträgerverwaltung hinzufügen.

Evtl. liefert der USB-Port zu wenig Strom. Mal alles anderen USB-Geräte abstecken und versuchen.

Hat die Externe ein eigenes Netzteil oder ein Y-USB-Kabel für den Anschluss.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich alles abstecke (außer USB Maus) ändert sich leider auch nichts. Die Festplatte hat einen separaten Stromanschluss.
Oh, was mir gerade eingefallen ist:
Ich habe Microsoft .NET Framework3 deinstalliert und verfüge nur noch über das Framework4. Hat das evtl. eine Auswirkung auf die externe Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Net Framework hängt nicht mit der ext. Festplatte zusammen.

Ertönt das USB-Signal noch beim Einstecken der Platte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ertönt bei Ein- und Ausstecken. Aber die Platte taucht weder im Explorer noch in der Taskleiste auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und poste den hier. Sollte aber alles drauf sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nichts zu sehen von der Externen.

Chipsatztreiber und evtl. USB-Treiber für das Board mal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die die USB-Fehlerbehebung ganz und die Schritte 1,2 und 7 der USB-Geräteerkennung ausgeführt. Bei Schritt 5 (Hotfix) war ich mir nicht sicher... Leider haben diese Maßnahmen nichts gebracht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Festplatte im Gerätemanager angezeigt wird, wenn sie angesteckt ist. Außerdem habe ich bei ihr 2 Treiber gefunden. Das sieht so aus:


Soll ich versuchen die Treiber zu löschen und neu zu installieren?

« Letzte Änderung: 11.03.12, 00:17:05 von WastUp »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich denn die CHipsatztreiber und USB-Treiber neu installieren?


« Windows XP: kryptische OrdnerWindows 7: Computer startet net hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....