Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht mehr auf meine externe Platte zugreifen!

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.Ich höhre normal musik und auf einmal meldet windows "h/ ist beschädigt" oder sowas.Seit dem kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen und es kommt"Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden,falscher parameter".manchmal kommt auch "Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden,die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"!!! Aber das komische ist das die Platte normal im geräte Manager steht und normal erkannt wird,selbst von der software.Habe schon alles proberit schon windows 5x neugestartet die festplatte auch schon anderen USB sogar schon einen anderen PC probiert,aber es hilfft alles nix!Meint ihr die Platte ist hin?Alle meine Daten sind darauf

habe die Maxtor OneTouch II USB device mit 200GB

edit: Habe grad mit der software eine selbstdiagnose gemacht.Keinen Fehler gefunden!Kann die Festplatte ganz normal prüfen oder einstellungen ändern nur eben nicht drauf zugreifen!Komisch.



Antworten zu Kann nicht mehr auf meine externe Platte zugreifen!:

habae zu erst den autoplay für meine externe festplatte deaktiviert unter "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer

zuerst konnte ich meine externe festplatte ganz normal sehen und zugreifen. Aber aufeinma kann ich auf eine partition nicht mehr zugreifen. Habe maxtor 250GB und ist in drei partitionen geteilt. Das ding ist, ich kann auf 2 partiotionen zugreifen aber auf die eine partition von der externen festplatte nicht der sagt mir:

Auf G:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Was soll ich jetzt run bitte tun hilfe.
Ich kann die platte nicht formatieren weil ich da ne menge daten drauf habe die ich nicht verlieren darf.  :'( :'( ??? ???

Die Partition hat sich automatisch von NTFS zu RAW umgewandelt. Der zeigt mir nicht mal die Information über die Partition.

hey zocker hast du dein problem hingekriegt? wennn nicht dann kann ich dir 100% weiterhelfen. schreib einfach zurück. Habe es gerade geschafft meine 20000 mp3 zurückzuholen und ich bin sehr glücklich darüber.

DJSnooker, erklär mir bitte wie du die Festplatte wieder zum laufen gebracht hast.. habe genau das selbe Problem.. Danke im voraus!

Also als erstens ladest du dir das prg runter http://www.ondata-downloads.com/MagicRecovery/magic_demo.zip

dann installiert du es. Der rest ist einfach aber wenn du dann nicht weiter kommen solltest. meld dich peer email Snoopdogm1984@aol.com oder schreib hier rein. Bi mir hat es ca 180 min gedauert. Die sache ist der liesst erstmals die ganyen dateien auf den du nicht mehr yugreifen kannst. nach er das gelesen hat fragt er dich wohin du die dateien speichern willst. Musst aber eine festplatte haben wo du viel platy hast.

Viel gl[ck

Geht deine Festplatte jetzt im Windows wieder?
habe das gleiche prob. will aber das die hdd wieder funzt!

Ja, sie läuft wieder einwandfrei.. habe mit dem partition doctor die partitionstabelle rebuilded und jetzt gehts wieder. wenn du unter windows keinen zugriff auf die platte hast, versuchs über linux. ich konnte sie mit Debian Sarge ohne probleme mounten und daten sichern. viel glück..

Ich hab dasselbe Problem, aber die Demo funktioniert bei mir nicht... Sie speichert keine Daten oder so... Außerdem haben die komische Namen ... Vielen Dank für eine Antwort
Mail: daisukeniwa@gmx.net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dir deine daten wichtig sind, dann musst du das prorgramm eben kaufen. oder willst du lieber deine ganzen daten verlieren???  ::)


« MEDION Laptop: Bildschirm bleibt grau/weisspentium4 Amd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...