Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine externe Festplatte ( iomega) funktioniert nicht mehr

HILFE, meine Festplatte scheint kaputt zu sein, benötige zum starten des Gerätes einen Stromanschluss, jedenfalls ist es so, wenn ich das Gerät einschalte funktioniert die Kontrollleuchte nicht bzw. flackert und geht wieder aus....ausserdem riecht das schon komisch...
kann ich meine Daten irgendwie retten oder die Festplatte??? Wer kann mir helfen oder Tipps geben???
Danke euch



Antworten zu Meine externe Festplatte ( iomega) funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat sich vermutlich die Elektronik im externen Gehäuse verabschiedet, bau die Festplatte aus dem externen Gehäuse aus und versuche sie direkt im PC anzuschliessen.
Vielleicht hast Du Erfolg dabei.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort, aber da ich keinen PC sondern nur einen  Laptop habe wird es ein bisserl schwierig die hier einzubauen, hast Du noch einen anderen Tipp für mich??

liebe grüße ManuL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste sie in einem anderen PC, eventl. bei einem Kumpel  ;)
vielleicht siehst Du schon beim Ausbau der Festplatte an den Stromanschlüssen, ob da etwas verschmort ist.

« Letzte Änderung: 08.09.11, 19:31:36 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...ok,oder gibts noch andere Möglichkeiten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin halt technisch net so ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte noch chkdsk X ausführen, wobei X der Laufwerksbuchstabe Deiner externen Festplatte ist.
Da Du aber die externe Festplatte nicht mehr in Betrieb bekommst, wird wohl die Stromversorgung der externen Festplatte die Ursache sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die zum "doc" zu bringen, ich könnt heulen!!!
Danke Dir!!!


« Hp Touchpad bootet nicht / BlackscreenTreiber läßt sich nicht instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...