Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bootmgr fehlt neustart mit strg+alt+entf :S

Ihr habt es schonn mehr mals gehört mit denn fehlermeldung Bootmgr. Bei mir ist es leider ein bisschen anders. Mein laufwerk geht auch nicht, das heist ich kann kein neuen windows installieren. Was ich aber habe ein adapter mit IDE SATA anschluss und da hab ich ein internen laufwerk an gebaut. Aber das hilft mir auch nicht weiter irgenwie???

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bootmgr fehlt



Antworten zu Windows 7: bootmgr fehlt neustart mit strg+alt+entf :S:

..dein Laufwerk(cd/DVD) geht nicht..warum Fehlermeldung?
falls defekt würde ich mir ein neues zulegen..kostet nicht die Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der laufwerk von mein laptop ist kaput und joa ich will jetzt versuchen mit ein externen laufwerk denn fehlen weg machen

Gute Idee beachte dabei aber die Einstellung im Bios(F2) boot device dort muß das externe Laufwerk auf first boot gestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis net so genaun aber wenn ich in Bios gehen will muss ich F10 drücken und dann auf System Configuration > Boot Options > Boot Order und da ist eine liste: Network Adapter, Notebook Hard Drive, USB Hard Drive, USB Diskette on Key, USB Floppy, ATAPI CD/DVD ROM Drive 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich F2 drücke komme ich bei Primary Hard Disk Self Test und Memory Test

..hast du denn schon das externe Laufwerk?
F10 ist dann dein Weg zum Bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar ich versuche die ganze zeit aber es will nicht
..jop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schonn mit allen versucht und es ging nicht aber ich versuchs noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine kleine frage wenn ich mir ein neue laufwerk hole und einbaue wird kann ich dann ohne probleme ein neuen windows installieren?
 

so wird es sein wenn nur das defekt ist.
mich wundert nur warum du nicht von dem externen Laufwerk booten kannst?
bau das defekte Laufwerk mal aus und versuche es erneut.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

habs versuch und es geht nicht

 

Zitat
Network Adapter, Notebook Hard Drive, USB Hard Drive, USB Diskette on Key, USB Floppy, ATAPI CD/DVD ROM Drive   

In der Aufstellung gibt es keine Bootmöglichkeit "USB CD/DVD Rom" deshalb kann man vom USB Laufwerk auch nicht booten.

Oder F10 wurde aufgerufen als es noch gar kein USB CD/DVD am Rechner gab.

Externes USB CD Rom anschliessen, Rechner starten und F10 aufrufen. Wenn USB CD bootbar sollte es nun aufscheinem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis selbs nicht was der hat ..hab schonn alle 6 versucht ob es geht aber es will nicht :S

Mit der Option "USB Harddrive" kannst du den Laptop auch nicht starten. Sollte eigentlich gehen.
Spricht das CD Laufwerk überhaupt an, wenn du es mit dem Adapter anschliesst.
versuche mal beim Laufwerk auf Master jumpern oder umgekehrt.

Mal ne andere Frage um welchen Adapter handelt es sich?
Hat dieser ein eigenes Netzteil? 

« Letzte Änderung: 25.04.10, 18:14:18 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der lauferk leuft anbei frei..

jop der hat ein eigenes Netzteil der geht direkt in steckdose und auf der andere seite in denn laufwerk direkt

Ok, mit diesem sollte es, wenn das CD ROM Laufwerk OK ist, und auch DVD lesen kann funktionieren.

Gehe ins Bios, dort stellst du unter BOOT die Option "USB Harddrive " an erste Stelle. das speicherst du nun mit, vermutlich F10 ab.
Nun sollte, falls du eine bootfähige install CD/DVD im Laufwerk hast von diesem Adapter gebootet werden.
Da es sich um eine CD/DVD Rom handelt sollte auch noch ein Hinweis wie" um von der CD zu booten eine beliebige Taste drücken" oder nur "boote von CD" kommen.
Wenn dies nicht funktioniert, im Bios unter, "Peripherals" oder "Advaced" mal nachsehen, ob irgendwo ein Hinweis auf USB zu finden ist, und der USB Port auch aktiviert ist.
   

« Letzte Änderung: 25.04.10, 18:50:51 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das erste hab ich schon mehrmals versucht aber es geht nicht.. bei mir stecht nichts von "Peripherals" oder "Advaced"  ???

Sollte "Advanced" heißen.  Dann sage uns wie dein Laptop heißt. Hat doch sicher einen Hersteller Namen und e4ine Typenbezeichnung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP G6060EG

Na wenn es ein HP ist, hast du sehr schlechte Karten gezogen.
Versuche folgendes.
Sofort beim Einschalten, F10 drücken sollte sich das Setup Menü melden, mit Einstellungen.
Nit der Taste F11 gleich beim Start sollte sich das Recovery Menü melden, mit welchem es möglich sein soll, Reparaturen am BS durchzuführen, bzw das System auf Kaufzustand zurückzusetzen.
Wenn dies alles nicht funktioniert neues Laufwerk einbauen lassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, im Bios den IDE Kontroller zu deaktivieren, kannst es versuchen, glaube aber nicht, dass dies bei HP Änderungen zum Start von externem LW beiträgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber meint ihr wenn ich nen neuen laufwerk einbaue, dann kann ich ganz normal windows installieren?

Windows Vista und Windows 7 mit einer legal gekauften DVD in der Regel ja.
Musst nur die Anweisungen und Vorbereitungen zur Installation beachten.

Du musst das LW ja beim Fachmann einbauen lassen. Der soll auch gleich testen ob alles OK ist.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einbauen kann ich auch selbs das ist ganz einfach.. aber wenn du meinst geh ich besser zu fachmann^^


« Windows 7: Bildschirm hakt beim Video gucken(Laptop,LCD)Win XP Prof./SP2 für 19,95 € ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...