Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootproblem

hi,

mein rechner startet jedesmal neu, kurz bevor das win xp bootlogo kommt. das selbe macht er, wenn ich auf F8 drücke und den abgesicherten modus oder etwas anders auswähle.
weiß jemand abhilfe?



Antworten zu Win XP: Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Stelle mal im Bios um auf von CD Starten, und starte dann mal mit der XP CD. Dann den Anweisungen folgen und XP Reparieren.
Wenn das der Rechner nicht will ist wohl Hardwareseitig was nicht in Ordnung.

ich hab jetzt die windows reparatur gemacht und jetzt zeigt er mir, anstatt dem neustart, einen bluescreen in dem steht:

*** STOP: 0x0000007B (0xF7C7A640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein problem wird dadurch leider auch nicht gelöst.

kann es aber sein, dass win nicht mehr booten will, weil es die auslagerungsdatei nicht findet? mir ist bei der reparatur aufgefallen dass die partitionen "verschoben" wurden, also E: zu D:, F: zu E: usw. ich habe die auslagerungsdatei auf H: gehabt. kann ich die laufwerksbuchstaben auch ändern ohne ins windows zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du den Rechner noch im Abgesicherten Modus Starten?
Wenn ja ist es noch möglich einfach die System Wiederherstellung zu nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi,
mein rechner startet jedesmal neu, kurz bevor das win xp bootlogo kommt. das selbe macht er, wenn ich auf F8 drücke und den abgesicherten modus oder etwas anders auswähle.
weiß jemand abhilfe?
@Monki, das schrieb er ja schon.
@kinglor, hast du schon alles überlegt, was Microsoft zu bedenken gibt? Sonst wirst du um eine Neuinstallation nicht herum konmmen. Allerdings wird eine Neuinstallation nicht helfen, wenn irgendwelche Hardwaredefekte vorliegen. Kann es sein, dass irgendein Teil deines Computers nicht mehr gut funktioniert? Z.B. Festplatte, Ram, Netzteil oder hast du eine neue Hardware eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Versuch wäre, ein RAM-Modul mal rauszunehmen und nur mit einem RAM-Riegel zu testen. Auch die Module mal tauschen.

ich habe schon alle tipps von microsoft ausprobiert welche ich ausprobieren kann. das mit dem ram habe ich auch schon probiert und die hardware sollte auch nicht defekt sein, da der rechner ziemlich neu ist und neue hardware habe ich auch nicht eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schreib doch mal die Daten deines Computers hier rein, vor allem was die Festplatte(n), evtl. Partitionen und die restliche Hardware betrifft.

Athlon 64 3200+
Sapphire Radeon 9800 Pro
1gb twinmos twister ram
Liteon LDW-811S (dvd-brenner): D:
LG GDR-8162B (dvd-rom): K:
Hercules digifire 7.1
200GB Maxtor 6Y200P0
auf 6 partitionen aufgeteilt: C:,E:,F:,G:,H:,I:

Moin!

Was -glaube ich gar nicht beantwortet wurde- an der
Auslagerungsdatei liegt es unter Garantie nicht, da
Windows sich einfach eine neue erstellt, wenn es das
entsprechende Laufwerk nicht findet.
Aber...6 Partitionen auf einer Platte???? Also, ich
habe bei der MCSE gelernt, daß dieses Probleme bringt
und man sich auf max. 4 pro Platte beschränken sollte!

Nu kann ich mich natürlich irren...man weiß ja nie
so genau mit diesen modernen Kram ;D;D

Gruß
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Prime_Net, du kannst auch noch mehr Partitionen erstellen, soviel wie Windows Buchstaben bereit ist zu vergeben (bis Z) Und mit dem Problem hier dürfte das gar nichts zu tun haben.
@kinglor, kannst du noch die Leistung deines Netzteiles ausfindig machen?
Im übrigen sieht das ziemlich neu aus. Kannst du noch Support beanspruchen. Die 64er von Athlon kenne ich noch nicht.

« Letzte Änderung: 08.07.04, 22:53:14 von rolwei »

@rolwei:

Nun, daß ich Partitionen erstellen kann, bis der Arzt
kommt, ist mir bekannt...jedoch nicht auf ein und der-
selben Festplatte! Ich weiß zwar nicht, ob der Athlon
64 damit umgehen kann, doch seitens Microsoft wird
-und das gilt auch für XP-Pro- davon abgeraten, daß
man eine Festplatte in mehr als 4 Sektionen unterteilt. Von daher ist es mir aufgefallen und ich
gab dieses zu bedenken.

Gruß
Olli

Morgen KINGLOR.Ich hatte das selbe Problem .Besser hab es noch weil ich gestern keinen neuen Arbeitsspeicher bekommen habe. Ich hab einfach mal einen aus einem anderen PC eingesetzt. Also bei mir hats das Problem beseitigt. Hab sonst wohl auch alles getauscht bis auf den CPU und Bord. Bei mir hat er auch nur nicht gebootet wenn ich ihn länger aus hatte . Bei kurzen Stillstand bootete er normal. versuchs!!!!!!! (-:lu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Prime_Net, ich glaube da ist ein Missverständnis passiert. Es handelt sich bei der Beschränkung auf 4 Partitionen um 4 PRIMÄRE-Partitionen. Bitte schau mal hier: http://www.nickles.de/c/s/4-0002-142-5.htm

Hmmm, da hast Du recht! Das es sich nur um primäre
handelt, hatte man uns damals bei Microsoft nicht
gesagt... Aber gut ich lasse mich belehren, man lernt
schließlich nie aus ;D

Gruß
Olli

Es könnte sein das du einen virus auf deinem Rechner hast,und zwar den Sasser , hatte ich auch das mein Rechner bevor das win logo kam oder ich versucht habe im abgesicherten modus zu booten er einfach neugestartet hat und wieder und wieder!! Habe meinen Rechner komplett platt gemacht(neu formatiert und neu win installiert), dan war alles behoben , musst dir den patch für XP runterladen für den virus,der patch schließt die sicherheitslücke im winxp , so geht das auch mit anderen viren! Gibt es bei Microsoft , auch das progr. zum prüfen und den virus zu entfernen..!!
Gruß Siggi


« Win ME: Kein Ton mehrWin98: USB-Stick wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...