Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zusätzlich Win XP

Ich habe windows7 auf meinem PC, eine zweite Festplatte eingebaut und möchte auf dieser WinXP installieren.
Bei der installation kommt die Meldung ich solle "CHKDSK \F" ausführen. Das habe ich gemacht, aber die Meldung kommt immer wieder. F ist die Festplatte auf der WinXP soll und die ist inordnung.



Antworten zu Windows 7: Zusätzlich Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die festplatte mit Win7 hab ich bei der installation abgeklemmt, somit waren keine Daten mehr vorhanden.
Bei der Installation von WinXP, fängt er an Datein zu übertragen, hört irgendwann wieder auf und gibt mir die Meldung das ich alle neuen Festplatten abkoppeln soll und "CHKDSK \F ausführen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie muss denn die Festplatte formatiert sein das ich WinXP darauf installieren kann?
Vielleicht liegt ja darin der Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lösche mal die Partition während der Installation und lege sie neu an. Danach wird mit NTFS normal formtiert.

Und wie soll das ganze dann mit Win7 ablaufen wenn XP installiert ist ?
Jedes mal die Platte abklemmen und die Andere wieder anklemmen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, Win7 ist auf der original Platte und WinXP auf der zusätzlichen. Im Bios muss ich dann die Prio der Platten tauschen. Win7 bleibt immernoch das Hauptbetriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, wäre mir persönlich trotzdem zu umständlich immer die Bootpriorität zu ändern. Stichwort: Dualboot.

Aber versuch erst mal dein XP zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit bin ich ja noch nicht, denn ich kann WinXP nicht installieren. Nach dem Booten fängt er sofort an datein auf die Festplatte zu schieben, ohne das er fragt was er machen soll. Dann ist er fertig und will Windows starten, dabei bricht er ab und sagt ich solle alle neuen Festplatten herrausnehmen und CHKDSK \F ausführen. Bis dahin wurde mir nicht eine einzige Frage gestellt. Das gleiche Problem habe ich auch mit einer anderen WinXP CD. CHKDSK \F habe ich auch schin ausgeführt ohne erfolg.

Kann es sein, dass du SATA Festplatten hast und dir die Storage Treiber (SATA/RAID) fehlen?
Warum willst du unbedingt auf einer zweiten Festplatte installieren und verwendest nicht das DUAL BOOT System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 2. Festplatte, was ist das für eine ?

was für eine XP-CD wird verwendet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Zweite Festplatte ist eine Fujitsu MHZ2250BJ G2 und im Gerätemanger zeigt er das der Treiber und das Gerät voll funktionsfähig sind. Einmal ein WinXP Gamer Edition also wo nix drauf ist und einmal WinXP Prof mit SP3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP Gamer Edition *lol*

Die Platte ist eine SATA II, dein Board kann SATA II ?

XP hat keine SATA-Treiber on Board.
Kannst die Platte ja mal testweise im BIOS in den IDE-Modus versetzten.

Bei der Installation von XP wird aber schon von der XP-CD gebootet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Gamer Edition soll ja etwas schneller sein. Spielen mit dem Laptop ist sowieso sch??e.
Ja er Bootet von CD aus, aber wie gesagt vollkommen selbstständig ohne zufragen.
Wie versetzte ich denn die Platte in den IDE-Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das alles von selbst abläuft, hast du hier irgendwelche Recovery-CD's im Einsatz und keine "offene" Version von Windows.

Da musst du im BIOS unter der Platte nachsehen, dort sollte es die Option SATA-Modus o.ä. geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7 ist noch vom Werk aus aber WinXP ist offen. Habe das ganze aber auch schon versucht, wo nur die leere Platte drin war, also ohne Win7, is genau das gleiche. Ich versuch es jetzt mal mit dem IDE-Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann keine normal Win XP-CD sein !
Die verhält sich beim Booten nämlich ganz anders.

1. Frage nach dem Tastendruck ob von CD gestartet werden soll
2. Laden der Treiber
3. mit F8 bestätigen des Lizenzvertrages
4. die Partitionen werden angzeigt (IDE-Platten), SATA wird nicht erkannt ohne zusätzlichen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau diese Frage bekomme ich nicht. Das WinXP Image habe ich mit "CD Image" von Nero gebrannt. Liegt da vielleicht der Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute mal, denn ich kenne das nur so, wenn die CD bootet, dass auch die Frage erscheint.

Wo ist die Original-CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht vorhanden, das ist dei Kopie davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorgen, die Kopie ist wohl fehlerhaft !

das kann keine normal Win XP-CD sein !
Die verhält sich beim Booten nämlich ganz anders.
Treiber.

Schwach.sinn, es handelt sich lediglich um eine Modifizierte XP-Version, die sich aber genau so verhällt, wie alle anderen auch.

Der Tip mit dem IDE-Modus hat bei mir übrigends geholfen. Danke dafür!

« android skin pack deinstallieren? (winows 7)Win XP: JADMDV.EXE ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...