Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: zusätzlich zu Xp installiert, Xp löschen

also äm...

ich hab mir neulich windows 7 installiert (ohne windows xp oderso zu deinstallieren)

jetzt ist noch windows xp + die ganzen datein die ich vorher drauf hatte auf meinem pc (über 50GB)

ich brauche diese 50GB nichtmehr und will das ich nemmer soviel drauf habe <.< kann mir jemand sagen wie ich das andere ALLES lösche damit nurnoch win7 und die dateien die ich dadrauf habe auf meinem pc sind?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.11.09, 12:40:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: zusätzlich zu Xp installiert, Xp löschen:

Weisst du wie man formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht wirklich ô.O

ô.O

Mit irgend einer Windows CD booten.

Dann das Laufwerk auswählen das gelöscht werden soll und formatieren wählen.

Hier ist es ziemlich ausführlich beschrieben, wie Du Win7 sinnvoll neu installieren kannst:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

omg ich will win7 nicht neu installieren!

Ja aber WinXP oder nicht? Und das wird auf einer eigenen Festplatte oder Partition sein.

Also mach was ich gesagt habe, sonst klatscht's!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will hier nix neu installieren

nicht win7 und nicht winxp

ich muss doch nur irgendwo beim arbeitsplatz was löschen damit das weg geht oder nicht <.<

 

Wenn Du Win7 neulich erst installiert hast, ist es die sauberste und beste Lösung, wenn Du das noch einmal tust, dieses mal eben mit ein paar Infos.
Ansonsten kannst Du schnell einige Ordner löschen, die von beiden Systemen genutzt werden, d.h. alter Müll, den Du trotzdem behalten musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ne hab jetzt schon so ungefähr 5GB undso runtergeladen etc. -.-

da gibts aber nen Windows.old ordner da is glaub winxp drin oderso das hat der bei der installation von win7 erstellt kann ich das löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es den eine lösung bei der ich win7 NICHT neuinstallieren muss? <.<

Wenn bei dir jene Partition oder Festplatte auf welcher sich XP befindet, die Systempartition oder Systemhdd ist NEIN.
Guck mal auf welcher Partition/HDD sich  der bootmgr befindet. Wahrscheinlich auf auf C: Mit diesem kannst du auch jenes System auswählen welches du starten willst. Oder kannst du nur Windows7 starten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mir erstmal was ne partition ist?

C:
D:
E:

undso .. sind das partitionen?

und äm wenn du meinst das ich wenn ich den pc starte zwischen 7 und xp auswählen kann .. nein es startet sofort win7

Hättest dich mal schlau gemacht, und zwar VORHER..!!

W7 überschreibt den Bootmanager von XP, klar.

Zitat
sag mir erstmal was ne partition ist?

C:
D:
E:
"E" könnte theoretisch auch dein CD/DVD-Laufwerk sein, zum Beispiel.

Die Datenträgerverwaltung gibt dir Auskunft..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nur Localer Datenträger (C:)


« Windows XP: Was muss ich machen, dass das Internet wieder funktioniert?Win XP: Kann man den Browserverlauf wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...