Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Komme nur bis zur XP Betriebssystemauswahl ;-(

Hallo Zusammen,
vieleicht hat ja jemand ein Tip- ich weiss keinen Rat mehr! :-[ :'(

Habe Probleme mit meinem Xp Pro gehabt- habe einfach mal ne Reperatur starten wollen, mit der Cd. Soweit so gut, habe die Partiton gewählt für die Reperatur und nachdem er anfängt ins Programm zu gehen, wird der Bildschirm schwarz, keine Ladebalken etc. und hört nach einer Zeit an auch auf zu laden. Habe auch schon die Festplatte abgeklemmt ( Sata) und mal nur das Cd rom laufen lassen. Siehe da, alles ok, xp Bildschirm mit Ladebalken etc. Im Bios wird die Festplatte als Sata erkannt. Habe trotzdem nochmal die Sata Treiber geladen.Dann mit Hutil Original Samsung Festplattentool meine Samsung Festplatte überprüft. Alles Ok.

Leider komme ich nochnichtmal bis in die Reperaturkonsole um irgendwas zu unternehmen. Direkt wenn die Cd startet -set up untersucht etc wird er Bildschrim schwarz, cd  läuft noch ein wenig -hört die Cd auf zu laden- passiert nix mehr, auf dem anderen Laufwerk genauso ;-(

Ich weiss echt nicht mehr weiter- habe an der Festplatte auch das Sata Kabel getauscht. Bevor der Bildschirm das erste Mal schwarz wurde hat er kurz auf eine Fehlermeldung als Bluescreen hingewiesen, das war nur einmal, dann war der Bildschirm immer schwarz : prozess initalization failed 0x0000006B (0xc0000007A,0000008,0x000000)

Netten Gruss
P.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Komme nur bis zur XP Betriebssystemauswahl ;-(:

Sorry kleiner Nachtrag -Dann wollte ich die 2 Partiton, die noch frei war instalieren um zu gucken was passiert- auch hier nix, wenn ich die 2. Auswahl jetzt nehme ohne CD kommt : system 32 Drivers NTFS.sys fehlt beschädigt- bitte versuchen Sie mit der CD R zu reparieren- aber auch hier bleibt alles schwarz.

die Betriebssystemauswahl lässt Xp mit keiner Auwahl wie abgesicherter Modus etc laden. Bin alles schon durch- der Bildschrim wird und bleibt schwarz :-[

einzige meldung bei der 2. Partitionsystem 32 Drivers NTFS.sys fehlt beschädigt- bitte versuchen Sie mit der CD R zu reparieren-

netten Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das schon versucht:
XP reparieren

Hallo Achim,
ist wirklich nett von dir dein Tip- danke

Aber leider komme ich nochtnichtmal bis zu Reperaturfunktion- sobald  die Cd startet und ich die Partion auswähle, enter drücke-bleibt der Bildschrim schwarz, CD rom startet und hört nach einer Zeit auf. :-[

Lg Patrizia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, die Partitionen werden dir noch angezeigt ?

Unten, in der Statuszeile wird kein R für Reparieren angeboten ?

Sind noch Daten auf der Platte oder kann die Partition gelöscht und neu angelegt werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung mit knoppix auf externe platte,dann system sauber neu aufsetzen,.Dieses herumbasteln kostet mehr zeit und bring nicht mehr stabilität.
Ein image nach neuinstalation erspart später viel ärger...

Hallo Achim,
nein leider komme ich nicht soweit, auch nicht bis zur Partitionskennung. Nur am Anfang in welches Betriebssystem ich auswählen möchte. Der allererste Durchgang, ging natürlich, Partitiongröße, Reperatur, Neueinstaltion etc. Habe dann Reperatur gemacht, aber seitdem hört er immer wieder auf und er Bildschrim wird schwarz. Ich komme gar nicht dahin, bis der Ladesbalken kommt. Wenn ich die Sata Festplatte mal abklemme, und nur das Cr Rom laufen lasse, kommt alles wie gewohnt, blauer Bildschrim, Ladebalken etc. Ja es sind noch Daten, die ich nicht verleiren möchte. Die eine Partiton hat ca 130 Gb Größe mit 80 Gb Daten, die andere Partion mit ca 120 GB ist leer.

LG P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sobald  die Cd startet und ich die Partion auswähle, enter drücke-bleibt der Bildschrim schwarz,

Etwas wirr, was du schreibst ;)

Ich vermute mal, deine CD wird überhaupt nicht gebootet !
Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von CD zu booten ....

Und wie geht es dann bei dir weiter ?

Hallo Q1,
ja danke für den Tip -ich habe mir auch Knoppix schon heruntergeladen-bekomme dort auf einmal die Fehlermeldung Bus error, oder so ähnlich- habe es mit einem anderen Brennprogramm auch schon versucht, oder langsamer gebrannt, bekomme immer die Fehlermeldung. Habe die Speicher/Platte  auch schon mit einem tool von Samsung mal geprüft alles, ok.

Vieleicht muss es nochmal mit anderen Rohlingen brennen, habe schon 4 verbraucht.
LG

Hallo Achim,

ja kann sein, bin auch schon ganz wirr ;)
Die CD bootet, war schon einigemale im Bios, Sata wird erkannt, habe die boot Reihenfolge um gesetzt. Die CD startet auch- findet die Auswahl, welches von den 2 Betriebssystem ich wählen will- danach aber nichts mehr- also kein blauer Bildschirm, Set up untersucht die Hardware usw etc oder auswahl in die R Konsole zu gehen, F 6 dürcken für Treiber oder so.Bis dahin komme ich gar nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CD startet auch- findet die Auswahl, welches von den 2 Betriebssystem ich wählen will- danach aber nichts mehr-

ähm, 2 Betriebssyteme auf einer CD ?
Wäre mir neu, wenn es das im Original gibt, oder ist das eine selbstgestrickte CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinXP und sata.das sollte man mittlerweise aber wissen,das man hier treiber für einbinden muß.Dieses umstellen auf IDe ist eher nicht so fein...
Daten mit knoppix sichern,gut ist.
Ich weis ja nicht,wie und womit du brennst.

Hallo Achin,
Nein das ist Originale- wenn die Cd bootet wird doch nach früherenInstalationen gesucht- da sind jetzt 2, eine halbfertige und eine defekte. Egal welche ich auswähle- der Bildschirm wird nach der Auswahl schwarz. Eine gestricke habe ich auch versucht, als ich mir die Sata Treiber mit Iso Builder zusammengestellt habe. Aber auch hier, kein Erfolg- nach der gefundenen Auswahl-Enter und wieder schwarz der Bildschrim
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das interessiert die CD zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Deine CD bootet nicht !

Erscheint die Frage nach dem Tastendruck ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über die hardware wird nix gesagt,nur das alter erwähnt.Das ist für einen termin bei externen leuten aber unwichtig.
Ab wann darf man die systeminfos einsehen?
ein auslesen mit everest home sollte man vermeiden,das prog ist zu alt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für was soll das jetzt wichtig sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,damit man aktuelle treiber verlinken kann.Insbesondere Sata treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal sollte das Bootproblem behoben werden. Dann kann man sich über den SATA-Treiber Gedanken machen.

Hallo Achim,
ich muss mich entschuldigen- so habe es gerade eben nochmal ausprobiert- es als 1. drücken sie eine Taste um von Cd zu starten- dann 2.set up untersucht die Hardwarekonfiguration Ihres Computers-  und jetzt passiert nichts mehr- alles Schwarz-nach einer Zeit hört die Cd auf..

was ich vorhin erwähnt habe, kommt ohne Cd, also in die Auswahl- dann habe ich alles schon mit den verschiedenen Moden probiert- abgesichert, debug, etc
LG Patrizia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, jetzt ist mir der Ablauf klar.

Diese Problem könnte an RAM liegen.
Sind mehrere RAM-Module verbaut, dann mal alle bis auf ein Modul rausnehmen und die Installation nochmal versuchen.
XP ist bei der Installation mit dem RAM sehr kritisch.

Hallo Achim,
habe es gerade gestestet- habe 2 x512Mb.Leider nix- habe zuerst den einen Ram heruasgeklemmt und von Cd gestartet, dann den wieder rein und es mit dem anderen Ram proebiert. Leider nichts- das gleiche Ergebnis- Bildschirm wird nach Set up untersucht die hardware Konfig schwarz.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade, denn die Fehlermeldung deutet auf ein Hardwareproblem in.

Wie du ja bereits auch erwähnt hast, meckert auch Knoppix am Bus rum, was mich schon auch etwas gewundert hat.

Mal das BIOS reseten indem man die BIOS-Batterie für 5 Min. vom Board nimmt.

Hallo Achim,
trotzdem danke-  die Batterie hatte ich auch schonmal herausgenommen, den Tip hat mir schon jemand gegeben-vieleicht nicht lange genug- immerhin war die Uhr und Datum im Bios verstellt. Werde das auch nochmal versuchen
LG

Hallo Achim,
habe bis jetzt gerade die Batterie herausgehabt- leider alles wie gehabt.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan habe ich auch keine Idee mehr.

Da ist wohl irgendwas an der Hardware faul.

Hallo Achim, auf jeden Fall danke für deine Mühe,schade. Könnte es aber nicht der Kernel von xp sein, der gar nix mehr zulässt, außer ne Neuinstalation?

Wenn ich das Cd rom alleine starte, ist der Bildschirm einwandfrei. Oder vieleicht doch der Sata Treiber ist,und dieser auf der Xp Instalation nicht mehr vorhanden ist- obwohl ich diesen auch schon neu eingebunden hatte in eine xp iso cd.

LG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn knoppix troz sauberen brennen der cd herummeckert,ist etwas faul im system.Wenn es das mainboard ist,könnte das ein wirtschaftlicher totalschaden sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte es aber nicht der Kernel von xp sein, der gar nix mehr zulässt, außer ne Neuinstalation?

nein auch diese läßt er ja nicht zu.

Außerdem meckert auch Knoppix, was es sonst eigentlich nie tut.

danke Achin und q1

ich hatte die Grafikkarte auch schon rausgenommen gehabt. Das macht mich jetzt echt nachdenklich, dass das Motherboard defekt sein könnte :-(

Und ich dachte ich hätte Knoppix falsche gebrannt oder bräuchte einen anderen Isobrenner. Ich hatte Ultimate Boot Cd auch versucht mehrfach zu brennen und ebenfalls eine Fehlermeldung bekommen: boot failed: press key to retry /isolinux-Diskerror 20 Ax=421 Drive EF

Wiederrum habe ich 2 Samsung Festplattentools erfolgreich downgeloaded -gebrannt und diese booten auch bzw konnten die Festplatte als Ok befinden.

LG


« Windows 7: acer leptop system fehler und: betriebsystem testen?Windows XP: festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...