Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer erkennt mein Mikrofon (s..... 8700) nicht.

Ich besitze ein dynamisches Mikrofon zur Gesangsaufnahme (s..... 8700). Allerdings erkennt mein PC es nicht und ich kann auch kein Aufnahmeprogramm wie Audacity damit benutzen. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Computer erkennt mein Mikrofon (s..... 8700) nicht.:

Microfon auch in die rosa Buchse gesteckt und im Soundmixer das Micro aktiviert?
 

Nee, leider ist dieser Balance-Regler bei mir grau und unbeweglich. Das Mikrofon hab ich schon sowohl vorne als auch hinten in die mic-Buchsen gesteckt.

Wenn rosa Buchsen vorhanden sind und das Micro sicht aktivieren lässt, kann folgendes sein:
Der Soundkartentreiber ist nicht ordnungsgemäß installiert
Treiber neu installieren.
In den Systemeinstellungen ist eine falscher Soundkartentyp eingestellt.
Systemsteuerung> Audioptionen aufrufen und richtig stellen.

 

ehm ich habe Windows XP und bei mir ist fast der gleiche fehler Mein microfon wird von Windows nicht erkannt ich versuche jetzt nochmal durch neu abzihen es hin zu bekommen, aber glaube nicht das es geht und in Skype funktioniert es aber bloß in TS2-3 nicht.

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein mic in Skype funktioniert, wird es auch in Windows erkannt. Das Problem liegt dann wohl an den Einstellungen von TS. Hat es dort schon mal funktioniert?

ja es funktioniert auch in skype aber von windows wird meine stimmer nicht erkannt und in TS auch nciht und in dem Test mode geht es auch nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine Relteksoundkarte? Führe mal die miccal.exe aus.
Findest Du hier. C:\Programme\Realtek\InstallShield\MicCal.exe!

Dieser Ordner existiert nicht bei mir?
auch bei ausführen gibt es diese miccal.exe nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte hast Du denn?

Dann gehe mal in den Gerätemanager unter Sound  schaust du mal welche Soundkarte eingetragen ist, dann machst du Rechtsklick auf die Karte Eigenschaften und schreibst uns von wem die Treiber sind welche installiert  sind.
 

VIA High Definition Audio, onbord

Und welche Treiber sind Installiert?
bzw sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich?
 

Treiberanbieter: VIA Technologies, Inc.


Ich kenne mich mit dem manager nicht so gut aus
 

wenn du willst kannst du es über TeamViwer machen dann schick ich dir eine Kurznachricht mit den Daten.

Kein TeamViewer, Hilfe  entweder hier im Forum, oder von MIR gar nicht.

Ich kenn mich mit Treiberzeug aber net aus 

ich will ja auch nur wissen welcher Treiber installiert ist, bevor ich weitere Tips gebe oder Raten muss.
Wie sieht es nun im Gerätemanager aus, sind gelbe Zeichen vorhanden.
Hir ein Link wie man unter XP Steromix einschaltet. Ist zwar für eine Realtek geschrieben sollte aber für die VIA genauso gelten. Nur statt Stereomix machst du das Hakchen bei Micro
Klick mich

Ok....
Es ging mal ganz kurz war auch aus skype gespräch raus
Weil wenn ioch in skype rede kann ich auch ts bloß wo ich da raus bin gings kurz dann wo ich wieder rein bin in skype gehts wieder net da stellt das weider auf output anstantt input

« Letzte Änderung: 10.10.10, 16:59:47 von Enrico12345 »

Unverständliche Antworten, so kann ich leider nicht weiterhelfen. Hast du nun diese Einstellungen welche im Link beschrieben sind versucht, oder nicht?
Oder was, wie und wo geht was nicht.
Verständliche Erklärungen und Problembeschreibung abgeben bitte.

Dein Link funktioniert nicht da erscheint kein text oder so bei mir und das mit dem anderem Link2 habe ich ausprobiert.

« Letzte Änderung: 09.01.13, 13:26:02 von Martin »

« Kann man Internetseiten die gelöscht wurden wiederfindenWindows XP: Windows XP hängt beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...