Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer erkennt meinen CD Brenner und das DVD Laufwerk nicht.

Mein Computer erkennt meinen CD Brenner und das DVD Laufwerk nicht.
Hatte Gestern Probleme mit unterschiedlichen Viren und seid dem funktioniert das nicht mehr. Wenn ich auf Hardware gehe,bekomme ich den Hinweis (code 41). Auch drei der Viren sind noch in Quarantene. Einer davon heißt Fakeinit und die anderen beiden Bubrix.C. Ich soll diese entfernen. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.Bin total Hilflos in dieser Sache. Bitte Sie inständig um Ihre Hilfe!!!

Mit frdl.Grüßen
Heike


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Viren auf dem Computer gefunden. 

« Letzte Änderung: 27.01.10, 12:44:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Mein Computer erkennt meinen CD Brenner und das DVD Laufwerk nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum stecken noch 3Viren in der Quarantäne?
sind sie nicht zu löschen?
falls ja bitte nachholen.
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
abarbeiten/Logfile und Report posten.

zum millionsten Mal, man löscht nicht einfach iwas. In Quarantäne sind die gut aufgehoben.

Platte formatieren und fertig.

Das mit dem formatieren ist schon richtig, nur kann ich das nicht und wenn dann nur mit der Windows CD.
Da aber seid der Sache mit den Vieren beide Laufwerke nicht mehr erkannt werden, komme ich da nicht weiter.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruss Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ja lass doch mal die viren da wo sie sind und versuch das ...

sag mal zuerst ob bei dir im geräte manager bei den beiden laufwerken ein gelbes ausrufezeichen da ist... wenn das der fall ist dann mach folgendes:


Start / Ausführen / regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge  Nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Mache anschliesend dann einen neustart des PC's.. und dann sollte es eigentlich funktionieren !!

Wenn das nicht der fall sein sollte dann musst du zuerst die VIREN entfernen. !!
Entfernen musst du sie sowieso, ob vorher oder naher :D


ich hoffe es klappt !! :D

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HJT-Larusso
..nicht löschen aber formatieren da wiedersprichst du dir selbst.
weiß nicht ob du wirklich in der Handhabung von Antiviren Programmen versierst bist...währe aber eher was für Diskussionsgruppen.
(..Schuster bleib bei deinen Leisten..)  

« Letzte Änderung: 27.01.10, 17:54:26 von copy »

Hallöchen,

die gelben Ausrufezeichen sind da und das mit dem löschen der Einträge hab ich auch schon gemacht.
Leider hat das auch nix gebracht.
Und wie ich nun die Vieren löschen soll, da hab ich absolut keine Ahnung.
Da muss wohl doch ein Fachmann dran.
Trotzdem vielen Dank für die nette Unterstützung.

Gruss Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wahr wohl zu spät..welcher Antivirus?
würde ihm mal deinstallieren über Software (falls Kaspersky streams behalten)..Neustart
Installieren/Updaten/Vollscan..erneute Funde..Link (Antwort1).
..eine Formation ist immer die sicherste Fariante..aber dann würde ich vorher davon auch nichts! mehr sichern. 

Ob ich mit AVPs frisiert bin?
*brechweg*

Zwischen formatieren und iwas einfach ohne Ahnung zu löschen ist ein dezenter unterschied. Ich wollte dir nur jz zum millionsten und 1x klar machen, das man nicht einfach was löschen soll, wenn man keine Ahnung hat was es ist.

VL wäre es ratsam mal in die registry zu schauen *hust*

Aber da hier sowieso bei jedem Problem formatiert wird, werde ich auch keine anderen Ratschläge mehr geben.

my2cent

Einer der drei Vieren heißt Fakeinit und die anderen beiden Bubrix.C.
Jetzt noch eine ganz dumme Frage was ist Kabersky streams?
Kann nix damit anfangen.

 :) Gruss Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..joh geh mal wieder zu Hijack (wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!)..
aber Anwendern mal davor zu bewahren ist euch fremd..klar dann hättet ihr ja nichts mehr zu tun!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hoffe dU formatierst noch nicht liest dir vlt das noch durch da steht wie du einen fakeinit virus/trojaner bekommen kannst... und natürlich wie du ihn löschen kannst und was er alles verursacht !!! usw.


FAKEINIT trojaner

hier nochmal: http://www.411-spyware.com/trojan-fakeinit-removal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und Heike welchen Antivirus hast du denn eigentlich..(warum sollte ich mich wegen dir hier runstreiten und bist nur..d)..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hoffe dU formatierst noch nicht liest dir vlt das noch durch da steht wie du einen fakeinit virus/trojaner bekommen kannst... und natürlich wie du ihn löschen kannst und was er alles verursacht !!! usw.


FAKEINIT trojaner

hier nochmal: http://www.411-spyware.com/trojan-fakeinit-removal

Sorry,es war nicht meine Absicht das sich jemanden wegen meines Problems streitet.Ich wollte einfach nur Hilfe bekommen.
Aber ich bin dem wahrscheinlich doch nicht gewachsen.
Da muss wohl doch ein Mann ran.
Und welche beiden Arten von Vieren ich habe, das hab ich schon geschrieben.
Und die Seiten mit dem Fakeinit nützt mir leider auch nix da dort alles in English geschrieben ist.
Leider kann ich nur sehr dürftig English.

Trotzalledem möchte ich mich nochmals bedanken
Gruss Heike


« Avira Antivir deaktivieren für OrdnerWindows XP: Werbenetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...