Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Warum erkennt mein Computer meinen DVD-Brenner nicht mehr?

Wieso erkennt mein Computer meinen DVD-Brenner nicht mehr?
Im Arbeitsplatz und in der Hardware-Liste ist er nicht mehr zu sehn und wenn ich eine CD oder DVD einlege arbeitet das Laufwerk ein bisschen, aber nichts passiert.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.




 



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt mein Computer meinen DVD-Brenner nicht mehr?:

Kann mir keiner helfen??? Ich kann nichts mehr machen wofür man eine CD braucht. :'(
An der Hardware kanns nicht liegen.

Moin,
mach mal Langsam.Mit ungeduldigen kommentaren wird nur das gegenteil erreicht.
Hast Du brennsoftware instaliert? wenn ja,runter damit und nach neustart das Hier:
http://www.supportnet.de/stat/2004/4/id171430.asp
Nach einem neustart sollten die laufwerke wieder da sein.

Oh, sorry! :-X
Danke für deine Hilfe!!!!
 :D

hmmm, ich hab die Upperfilter und Lowerfilter schon gelöscht bevor ich das hier gepostet hab. Da hatte ich meine Brenn-Software noch aufm PC und jetzt hab ich sie runter gemacht und die Upper und Lower-Filter sind weg, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ganz einfach mal im Gerätemanager dein Laufwerk gelöscht und neu gestartet?

Mal ne blöde Frage: Wie kommt man zum Geräte-Manager?
Falls es die Hardware-Liste ist, da ist mein Laufwerk gar nicht angezeigt. (also Systemsteuerung/Hardware)

Ah, ok ich habs gefunden^^

Super ;) 

Es funktioniert noch nicht. Ich habs aus der Liste gelöscht und neu gestartet, dann hat der Computer angezeigt, dass neue Hardware gefunden wurde, aber im Arbeitsplatz wirds immer noch nicht angezeigt. Muss ich noch einen Treiber installieren oder so?

Nein Treiber sind für Laufwerke üblicherweise nicht notwendig.

Ich bin gerade mit dem OS Vista online, von daher kann ich dir jetzt nicht sagen wo das ist, aber gehe mal auf Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Verwaltung (?! bei Vista ist das so)... oder frage Google. ;);D

Und schau mal, ob das Laufwerk da erkannt wird.

(Keine Ahnung ob das was bringt.. ??? Aber probiere es ;) )

Da wird nur meine Festplatte angezeigt!!! :o
 

(bei Win XP ist es bei Systemsteuerung/ Verwaltung)

Da wird nur meine Festplatte angezeigt!!! :o
 

Dann wird dein Laufwerk gar nicht erst erkannt?!

Ich wüsste jetzt nicht, was man noch ausprobieren könnte - ausser das Laufwerk in einem anderen Rechner aus zu probieren.

Ich hab nur schonmal ein anderes Laufwerk ausprobiert, aber das hat auch nicht funktioniert. Deshalb glaube ich nicht dass es am Laufwerk liegt.


« Windows XP: Power saving enableWin XP: netzwerk: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!