Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie komm ich Windows drauf

Hallo, eine blöde Frage habe ich. Da ich ein Laie bin und mir jemand gesagt hat es könnte irgendwie funktionieren frag ich mal lieber nach. Also ich hab zwei PC's einer davon kommt nicht mehr in das Windows Menue. Er bricht immer mit einem "schweren Systemfehler" zusammen. Nun hat mir jemand gesagt, ich solle Windows doch mit dem zweiten PC mittels Netzwerk aufspielen dann ginge es evtl. wieder. Wie soll das funkt. kann mir jemand da helfen. Also vom 2. PC kann ich keinen Start mit der CD vornehmen.  

« Letzte Änderung: 18.08.10, 11:22:10 von Fredl45 »


Antworten zu Win XP: Wie komm ich Windows drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie siehts mit der einfachen Möglichkeit aus ?

XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja das Problem über CD geht gar nichts... ich muss über einen Fremdpc an die Platte ran 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird so einfach nichts.

Zitat
Das ist ja das Problem über CD geht gar nichts...
näher erläutern !

Bootet die XP-CD auf dem anderen PC ?

 

 ???
Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,

Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

Reparatur :
Nicht das erste "R" betätigen, sondern erst das Zweite!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein ....
 
-------------->  Für USB Tastatur: im BIOS mal nach der Option USB-Legacy suchen und aktivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist das ich nicht mal ins Bootmenue reinkomm.. die Tastatur geht einfach nicht ...????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal die Tastatur vom anderen PC versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry aber hab einen grundsätzlichen fehler grad entdeckt, also der PC wo ich aufspielen will da nichts mehr geht ist ein Laptop. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und da geht die Tastatur nicht mehr ?

Was willst du dann mit einem neuen Windows machen, das behebt das Tastatur-Porblem mit Sicherheit auch nicht.

Einschalten und gleich beginnen die Taste für das Bootmenü oder das BIOS zu drücken hast du schon probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich schon wenn ich Glück hab komm ich rein kann aber nichts machen... Regel ist ich komm nicht rein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hänge mal eine USB-Tastatur an das Laptop.

Oder wenn es ein älterer ist. für einen runden Stecker, eine PS2 Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also egal wie ich es dreh und wende, da geht nichts komm zwar mit den f-tasten in das Menue wo man den abgesicherten modus wählen kann. da aber kann ich weder nach unten noch nach oben schalten ... danach läuft die kiste weiter und bricht nach dem windows zeichen wieder ab...und startet wieder neu ..ich kann weder mit der tastatur noch mit der angehängten tastatur eingreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser Zeitpunkt ist sowie schon zu spät !

Was ist das überhaupt für ein Laptop und was ist die Taste für das BIOS ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SOny Vaio VGN FS315E - Taste ist F2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop einschalten und sofort beginnen immer wieder F2 drücken.

Wenn die F8 für den abgesicherten Modus funktioniert sollte doch die F2 auch für das BIOS funktionieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zja wie gesagt, wenn ich Glück hab komm ich rein kann aber nichts machen das ist wie bei F8 auch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte ausbauen und per Adapter an einen anderen Rechner anschließen, dort die Partition löschen und wieder zurückbauen, wäre auch eine Möglichkeit.
Dann muss er in der Bootreihenfolge über die Platte hinweg gehen und von CD booten.

Oder komm schnell vorbei, wären ja nur gute 70 km :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lach ok aber irgendwie muss ich es schaffen wenns doch net klappt können wir mal drüber reden ...


« Windows 7: Bei Incredi Mail Ausgang Plokiert bei Windows 7Windows 7: Ich kann auf meinem PC keine Fernsehserien ansehen. Habe Windows 7. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...