Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP:Komm nicht mehr zu windows

Hi. ich wollte gestern etwas am pc spielen doch als ich ihn eingeschaltet habe , kommt kurz danach ne fehlermeldung das windows nicht erfolgreich gestartet werden kann und das dies an einer hardware oder softwareveränderung versucht sein kein und dann kann ich so sachen auswählen was ich machen möchte z.B. windows normal starten oder so doch ich hab alle ausprobiert und komm immer wieder an die gleiche stelle ! was jetzt ? ich hoffe irgendjemand kann mir helfen !



Antworten zu Win XP: WinXP:Komm nicht mehr zu windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also da ist nicht mehr viel zu helfen !
Windows neuinstallieren oder Reparieren !
Wenn du noch hoffnung hast dann satrte von der WindowsXP CD
und drücke dann R. Damit du auf der MS-DOS oberfläche bist.
dann schreib: CHKDSK\R er scannt das system auf fehler !
wenn das nicht hilft dann kann nur neuinstallation helfen!

Wenn du alle deine Spiele, Programme etc.auf der selben Partition hast wie das System dann hast du leider pech gehapt !
Also mann lernt daraus das man NIE seine sachen auf der selben Partition hat wie das System ! und mit Images solltest du auch lieber arbeiten !!
Wenn du deine sachen auf garkeinen fall ferlieren willst dann gibt es noch einen sehr komplizierten weg !
Du musst deine HDD mit einem anderem computer anschliesen und da deine Daten auf CDs oder DVDs brennen !!

mfg
Sniper-Hawk

ja ok ich versuchs mal mit der windows xp cd ! trotzdem danke für den ratschlag !

Hallo
Versuchs mal mit Knoppix. Habs noch nicht selber ausprobiert aber bei nem Kumpel hats anscheinend funktioniert. Dann kannst deine Daten Brennen und dann dein Windows (sofern du das dann noch willst) neu instalieren.
gruß aus dem verregneten Süden
Christe


« Win XP: Ihre Frage:Ordner frei gebenWin95: arcor butler, fehlermeldung RAS 678... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...