Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dieses:fehlerhafte datei boot.ini

Mein Betriebssystem ist xp professional.
Starte ich meinen pc kommt dieses:fehlerhafte datei boot.ini
war schon auf start->ausführen...aber da steht nur allgemein/system.ini/win.ini/dienste/tools.
da steht nix von boot.ini
hoffe da gibts ne lösung.
danke schonmal


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: boot.ini 

« Letzte Änderung: 23.08.10, 18:28:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: dieses:fehlerhafte datei boot.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 14.01.12, 23:36:20 von A K »

kannst du mir nich einfach erklären was ich da machen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem man die Windows-CD eingelegt hat startet das Setup. Anstelle von Enter um Windows zu installieren drücken wir nun R um eine beschädigte Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.Bei einer Windows XP Home Installation wird normalerweise kein Kennwort vergeben. Es muß hier also einfach Enter gedrückt werden.

Nun gibt man nacheinander die folgenden Befehle ein und lässt sie mit Enter jeweils ausführen:

fixmbr

fixboot

bootcfg /rebuild ( Bitte beachten: zwischen bootcfg und /rebuild gehört ein Leerzeichen )

Das war es auch schon. Nun noch Exit eingeben und den Rechner neu starten. In den meisten Fällen fährt Windows nun wieder korrekt hoch. 

also mei problem is gelöst aber auf ganz einfache art ich glaube du hattest mich falsch verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erzähl uns mal, was Du gemacht hast und warum Du falsch verstanden wurdest  ::)
Es läuft zwar jetzt, aber Deine Lösung interessiert uns allen.

Einfach start->systemsteuerung->system->erweitert->bearbeiten.
dann fügst du in den editor hinein:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

und speicherst es.
Nun auf start->ausführen->msconfig->boot.ini:alle startpfade prüfen und dann neu starten den computer.
das wars auch schon.
gruß moud

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du ja einen guten Helfer gehabt, oder selbst
erstellt mit Google ? Wenn Du selbst so etwas weisst, kannst Du ja bei uns Mitglied werden und anderen helfen !
Danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 24.08.10, 17:18:12 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach start->systemsteuerung->system->erweitert->bearbeiten.
dann fügst du in den editor hinein:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

und speicherst es.
Nun auf start->ausführen->msconfig->boot.ini:alle startpfade prüfen und dann neu starten den computer.
das wars auch schon.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

das hat super geholfen aber beim starten von xP steht zur auswahl

xp windows
und www.computerhilfen.de

evtl...
hast Du nach dem Kopieren auch den Computerhilfen-Kommentar mit ein gefügt ??

Besser :
erst in Editor einfügen und von da neu kopieren ...
und damit unter System die alte ini überschreiben ...

So sieht die Kopierte INI aus nach einfügen ohne Bereinigung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gab ich ja nur rein

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


was mache ich nun? dass das www. we geht

 

 

Zitat
Bootsektor ist fehlerhaft, daher boot.ini reparieren:

Diese Diagnose ist auch schlicht weg falsch! - Gott sei Dank das er nicht auch dich gehört hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut, hier sind 2 Threads zusammen geführt....
der erste Teil (  August 2010 ) ist zum Erfolg gebracht worden und der zweite Teil ist weitergeführt worden, fast 1 1/2 Jahre später  ;)  

Zitat von: Herman1 link=topic=342915.msg2022521#msg2022521
was mache ich nun? dass das www. we geht
[quote

Dass WAS geht ?

Ich denke , Du willst beim Booten die Auswahl weg haben ??

WWW
kann man nicht booten m.E.

Boot.ini : Muster
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

bei PROF :
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 
« Letzte Änderung: 15.01.12, 11:50:49 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das steht momentan drinnen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
                                                                                         
müsste ok sein oder?                                                                                                                                                                                                                                         
 

Geht es denn nun damit ???

Mir ist immer noch nicht klar , wo / was hakte ...  ::) ??? :-[


Die HOME -Variante klappt bei mir .. in XP ...

bei PROF :
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

----------------------------

der Eintrag "/usepmtimer" gehört laut Googlebeitrag zum Dual Core Fix.
Er soll verhindert, das die Timer in den CPU Kernen asyncron laufen.
   

« Letzte Änderung: 15.01.12, 17:09:20 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun der eintrag www.computerhilfen.de der war noch da den mußte man löschen aber sonst gez

OK , dann lass es doch so... oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eh
aber wieso erschein sowas
boot.ini geht nicht

bootet dein Rechner?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

poste den genauen Inhalt deiner "boot.ini"

poste ein Bild deiner datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

datenträgerverwaltung? was meisnt du? die anordnung der platten?
nun die fehlermeldung ist momentan weg
beim starten ist es halt komsich
ja das kann man nicht fotografieren mit dem computer da muß ne kamera her? sonst gez
was meisnt du mit inhalt der boot.ini?

Könntest Du ENDLICH mal genau schreiben , was passiert ?
Ggf mit Screenshot oder Foto vom Monitor ...

 

Vermutung: sonst gez
soll ausdrücken: "ansonsten geht es" = kein Problem mehr.
Der Herman1 weiß womöglich nicht weshalb noch mehr gepostet werden soll, wenn das Problem beseitigt ist?

Antwort 18 sagt was Anderes , hatte in A17 ja auch ein OK vermutet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh ja steht eh da
die fehlermeldung ist nicht mehr da
bei dem langen text da war ein computerhilfen.de im text
das löschte ich


« allgemein zu computer´sWindows XP: Zwei Windowsversionen auf zwei Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...