Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista immer bei 100%

Hallo ich bin neu hier im forum und wollte fragen wie man vista schneller macht.
Meine hardware:
AMD Sempron 3200+ 1,8GHZ
2 GB Ram DDR1
200GB Festplatte
Nvidia Geforce 9400 GT 1024mb
GA-K8RS482M <-- System Modell

Es ist ein alter FUJITSU SIEMENS,Standard mässig mit XP
habe aber eine lizens für Vista



Antworten zu Vista immer bei 100%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Vista ist es ganau so wie bei XP. Was willst du schneller machen? Wenn Vista installiert ist, obwohl ich nicht verstehe warum, aber nun ist deine Sache, hast du in etwa beim Starten eine etwas längere Wartezeit, aber beim Arbeiten wirst du keinen Unterschied merken. Lediglich die Aufmachung ist anders.
Nun wie bei XP Programme welche nicht benötigt werden aus der Autostartgruppe entfernen. Mehr ist nicht drinnen.

der start dauert bei vista bis zu 5 minuten und dann das alden der programme nochmal 2 minuten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista würde ich auf dem PC so oder so nicht nutzen, da es allgemein schon eine Quälerei ist.

Programmstarts von 2 Minuten sind allerdings trotzdem nicht normal - Treiber installiert? Virenfrei?

alles viren frei und alle treiber instaliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber dann würde ich doch den Schritt zurück zu XP vorziehen.

Bei einem System inkl. aller Treiber und ohne Viren starten Programe allerdings nicht erst nach 2 Minuten ... dann muss der Autostart extrem zugemüllt sein oder sonst irgend etwas faul.

ist da das gleiche startet zwar schnelelr trotzdem immer noch 100% auslastungund da ist nur kaspersky,java und firefox drauf und natürlich die system programme 

Was ist das gleiche? Bei XP?
Bei deinen Hardwareangaben sollte egal ob nun XP oder Vista den Start, nun lassen wir mal den Biosstart weg, vom Erscheinen des Ladebildschirmes bis zum fertigen Aufbau nicht mehr als 60 Sekunden benötigen.
Wie lange benötigt der PC bis zum Erscheinen des Windowsbildschirmes, dein Problem liegt eher in einem Hardwarefehler deines PC.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mit MemTest den RAM überprüfen, und mit HD Tune ("Health") die Festplatte auf zu viel Lesefehler.

Und im Taskmanager mal nachsehen wer diese hohe Auslastung verursacht.

es sind system dienste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche  ???

Hijackthis
Logfile, bitte ...

 

Zitat
es sind system dienste 
Nicht genügend. Setzen.
Bei normalem Betrieb mit ca 49 Systemdiensten welche vom BS alleine installiert werden, beträgt die CPU Auslasting 2 - 10 %
Also, welcher Sytemdienst verbraucht so viel?

Media Foundation Protected Pipeline EXE

Und wie hoch ist diese Auslastung?
Hier mal etwas über den Prozess
Klick mich
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Win XP: Zotac Mag XP installationNach neu instalieren fehlen Treiber!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...